Innenraumgeräusche
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Innenraumgeräusche
von Emph am 10.04.2013 14:48Meine Werkstatt hat sich der Sache angenommen. Da Du sicher noch in der Garantiezeit steckst, schlage ich vor, das ebenso zu tun. Nicht, dass der Nächste die gleiche Auskunft bekommt, die ich schon einige Male hören durfte: "Citroen ist dieses Problem bisher unbekannt."
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
Re: Innenraumgeräusche
von daupin am 26.04.2013 08:15Kurzes Feedback zu dem Geräusch in meiner Tür.
Meine Garage hat die Tür untersucht, und musste klarstellen, das die Tür von
jemandem recht unprofessionell geöffnet wurde. (habe da keine Ahnung, da ich
der zweit Besitzer bin) Auf jeden Fall, waren Teile falsch zusammen, und etwa
die Hälfte der Schrauben haben gefehlt.
Das Ganze wurde jetzt behoben. Aber logischer weise, ist das kein Garantiefall
für die Citroen! Thja!
Optisch sieht man jetzt nur noch das aussen die Chromleiste am unteren
Fensterrand ganz vorne nicht schön zusammen läuft mit der nachfolgenden Leiste.
Gemäss Garage wurde die wahrscheinlich durch das Basteln an der Tür verbogen.
(habe da schon länger gedacht, das mit der leiste etwas nicht stimmt).
Gruss Dani
Citroën DS4 THP 200
DS4
Gelöschter Benutzer
Re: Innenraumgeräusche
von DS4 am 26.04.2013 19:55Hatte deine DS4 vielleicht mal einen Seitenschaden?
Kann mir sonst kaum vorstellen, warum wer die Verkleidung demontiert.
Ausser natürlich, um ein defektes Teil zu tauschen,
aber das sollte man als guter Mechaniker schon ordentlich hin bekommen... .. .
Re: Innenraumgeräusche
von jolly63 am 07.07.2014 09:33Hallo zusammen,
bei mir bricht Verzweiflung aus, was dieses Thema betrifft. Abgesehen von einigen anderen Problemen machen mich diverse Karosseriegeräusche wahnsinnig, an denen die Werkstatt bisher völlig ergebnislos rumgebastelt hat. Auch die Kommentare der Niederlassung (Ein Vergleichsfahrzeug hat ähnliche Probleme, das ist Stand der Technik) zeigen mir, wie uninteressiert sowohl Hersteller als auch Service sind.
Konkret macht meine 5 Monate alte Karre bei Temperaturen über 15° folgendes, und zwar besonders gern wenn sie aus der Garage kommt und die Sonne drauf scheint. Erstmal klappert/dröhnt die Karosserie wenn man Türen zumacht oder über unruhiges Pflaster fährt. Als Ursache habe ich die Kunststoffplanken am Unterboden vor der Hinterachse festgestellt, die brauchen etwa eine halbe Stunde Braten in der Sonne, bis der Effekt verschwindet. Dann produzieren bei normaler Fahrt, z.B. Autobahn, beide verschiebbare Sonnenblenden Knattergeräusche durch Vibration/Resonanz, und dieser Effekt verschwindet nicht, egal ob vorgeschoben oder zurück. Manchmal lässt sich das durch Drücken gegen die Befestigung kurz abstellen, manchmal gar nicht. Und dann kommt ebenfalls bei normaler Fahrt gelegentlich ein leiseres, anhaltendes Knistern aus der Beifahrertür, Drücken an der Verkleidung hilft nicht - aber dran ziehen, mit den Fingerkuppen weg von der Scheibe.
Unterm Strich hab ich bei einer 1 stündigen Fahrt etwa eine halbe Stunde Klappern und Knattern und Knistern von all diesen Quellen. Die Werkstatt hat in einem ersten Beseitigungsversuch nix verbessert. Gelte zwar als empfindlich was Geräusche betrifft, aber das kann's nun wirklich nicht sein. Hat jemand Erfahrungen speziell mit dem Sonnenblenden Drama oder generelle Tipps zu den Themen?
Grüße, jolly
DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14
DS4
Gelöschter Benutzer
Re: Innenraumgeräusche
von DS4 am 14.07.2014 21:42Servus !
Eine Ferndiagnose bei Innenraumgeräuschen ist recht schwierig.
Geräusche können da von überall kommen.
Da bleibt eigentlich nur ein ganz heisser Tipp.
Hartnäckig bleiben und auf Behebung der Geräusche bestehen.
Dabei natürlich immer schön freundlich bleiben
Ich bin mir sicher, deine Werkstatt versucht ihr bestes.
Mfg, Dennis
Re: Innenraumgeräusche
von dabegi am 01.12.2015 15:35Ich habe das gleiche Problem wie Emph: Wenn es unter 10 Grad hat habe ich ein klopfen und knarzen hinter dem Armaturenbrett... So laut das man es bei Radio Lautstärke 12 auch noch hört. Nach 10 Minuten Fahrt verschwindet es dann.
Mein Auto ist jetzt nicht mehr unter Garantie, hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Re: Innenraumgeräusche
von Merki2014 am 15.12.2015 21:03Ich schließe mich dem "Innenraumgeräusch-Problem" hiermit auch an. Seit ein paar Tagen (unter 10 Grad) rappelt oder vibriert irgendwas im vorderen Bereich. Das tritt vor allem dann auf, wenn ich Gas wegnehme und mich im unteren Drehzahlbereich befinde. Es nervt mich ziemlich weil ich es nicht genau lokalisieren kann
Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe glaube ich nicht, das sich die Werkstatt große Mühe machen wird, das Problem zu beheben.
Da ich hier jetzt ein paar Tipps gefunden habe, werde ich das ganze mal beobachten bzw. testen...
Ansonsten ein tolles Auto
Re: Innenraumgeräusche
von Emph am 16.12.2015 16:10Bei mir wurde seinerzeit (im Garantiezeitraum) die komplette Armaturentafel entfernt und soweit ich mich erinnere verschiedene Dinge (neu) befestigt.
Re: Innenraumgeräusche
von dabegi am 18.12.2015 15:48Ich war mit dem Problem mitlerweile bei meiner Werkstatt. Der bemühte Meister schilderte es mir ungefähr so: Hinter dem Armaturenbrett befindet sich beim HDI ein Zuheizer, dieser wiederum ist in Plastik eingemantelt. Dieser Zuheizer aktiviert sich ab einer gewissen Außentemperatur und schlägt dann wohl auf das durch die Hitze etwas verzogene Plastik. Man kann dieses Teil tauschen aber aus Erfahrung tritt das Problem nach 1-2 Jahren wieder auf. Kostenpunkt rund 500 Euro ohne Arbeitszeit!
Mein Fazit: Nie wieder Citroen. Ich habe jetzt ein 4 Jahr altes Auto das im Winter schlimmer scheppert als das 20 Jahre alte Baustellen Fahrzeug meines Vaters...
Re: Innenraumgeräusche
von Emph am 20.12.2015 15:12Gegen die Theorie Deines Ansprechpartners spricht, dass ich seinerzeit einen Benziner fuhr, aber das gleiche Problem hatte.