" /> Suche nach Beiträgen von daupin - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von daupin

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von daupin am 23.06.2014 11:07

Hallo

 

Galaxy S4 funktioniert tip top.

Einziges Problem, Der Gesprächspartner hört sich selber immer doppelt. Dies ist aber wahrscheindlich ein allgemeines Citroën Problem. Bei mir konnten dies zwei unterschiedliche Citroën Garagen nicht beheben.

 

Gruss Dani

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Reifendrucksensoren

von daupin am 19.11.2013 08:24

Diese Dinger wären ev. eine Lösung!?

Reifendrucksensor DS4  

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Reifendrucksensoren

von daupin am 19.11.2013 08:10

Hi Oli


Das ist ganz "normal", du hast einfach in deinen Winterrädern keine Reifendruck-Sensoren. Und keine Angst, die Meldung wird wieder kommen ;)
Du hast zwei möglichkeiten, im System die Sensoren zu deaktivieren oder Sensoren für deine Räder kaufen.

Das Deaktivieren sollte beim wächseln bim Freundlichen gratis sein. Neue Sensoren hingegen kostet ordentlich was.
Ich habe in meiner Garage diesen Herbst mal nachgefragt was diese kosten, da ich im Internet schon gesehen habe das Citroen diese anbietet (im Aussland). Die Garage meinte jedoch diese gibt es nicht, es würde lediglich ein noName Produkt geben das man einbauen kann, dieses aber sehr teuer ist. > also Deaktiviert!

Gruss Dani          

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Chiptuning DS4??

von daupin am 18.11.2013 15:58

Was haltet ihr davon?


https://www.autofaszination.ch/de/shop/p/leistungssteigerung/6615/chiptuning-autofaszination-let14-fuer-turbo-benzinmotoren/


Gruss Dani  

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Drehmoment begrenzung?

von daupin am 14.11.2013 21:43

Hi

Ich hatte letztens eine unschöne Erfahrung gemacht. Ich habe mit meinem THP200, bergaufwärts zum überholen angesetzt. Habe dabei im 2. Gang Vollgas gegeben und mit dem Schalten in den 3 Gang noch ein wenig gezögert. Plötzlich viel die Beschleunigung aus, als ob ab einer gewissen Drehzahl der Motor begrenz war. Ich konnte jedoch in dem Moment nicht auf die Drehzahlanzeige schauen.

Es war nicht ganz ungefährlich, als ich plötzlich keine Beschleunigung mehr hatte. Im ersten Moment fühlte es sich auch an wie die Kupplung nicht mehr gereifte!?

Hat da jemand eine Erklärung für mich?

 

Gruss Dani

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von daupin am 24.09.2013 08:20

Hallo jole


Ja, bei mir war ein ähnlicher Fall. Das Kühlsystem war nicht richtig entlüftet worden, durch das ist der Kühlwasserspiegel gesunken, und ich bekam dann Logischer weise diese Meldung. Ein bisschen nachgefüllt, und das Problem war weg.

Aber wenn du genug Flüssigkeit drin hasst, weiss ich nicht an was das liegen könnte. 

Gruss Dani  

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Bluetooth Audio streaming

von daupin am 17.09.2013 08:55

Hi


Gestern musste ich länger im Auto warten, und ich dachte mir, ich schau mir ein Video auf meinem S4 an. Den Ton wollte ich gleich via Bluetooth über die Audioanlage des wagens abspielen. Nur ging das ja gar nicht gut. Der Ton hatte ca. eine ganze Sekunde Verzögerung zum Bild.
Ist das normal bei Bluetooth-streaming oder ist das einfach unsere Audioanlage!? Hat das auch schon jemand so ausprobiert?

Gruss Dani 

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von daupin am 29.08.2013 18:13

Du meinst Scheibenwischer-hebel ;)


Zum "Trick" zurück. Ich glaub ich bin einfach zu blöde für diesen Trick. Ich habe das ganze jetzt mehr als 3 mal versucht, und ich konnte auch alle fragen mit ja oder nein beantworten. Es funktioniert einfach nicht? Die Werte sind auf 1, auch wenn ich die kopierte software wider zurücklese.


Ich hab die Original Datein noch, aber giebt es ev. trotzdem eine möglichkeit mit eimem "hard Reset" die Werkseinstellungen wider herzustellen, damit ich nochmals von vorne beginnen kann? :)

Ich habe auch schon die Original-Datein wider drauf zu geladen und nochmals alles von gemacht. ohne Erfolg.


Bitte um Hilfe für einen letzten Versuch, ansonsten lasse ich es halt.

Danke Gruss Dani    

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von daupin am 27.08.2013 08:58

Vielen Dank timmy_g

Ich werde es, sobald ich dazu komme auch ausprobieren. Mich würde allerdings
noch die Meinung von DS4 interessieren, was er von dieser Software Anpassung
hält!? bezüglich Garantieverlust, etc.?
Gruss Dani    

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von daupin am 26.08.2013 14:46

Hallo timmy_g


Kannst du nicht kurz in 3-4 Schritten dein vorgehen auf Deutsch schildern!?


Cool wäre eine Zip im Downloadbereich mit allen relevanten Dateien!


Besten Dank
Dani   

Citroën DS4 THP 200

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite