" /> Suche nach Beiträgen von jolly63 - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von jolly63

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: Innenraumgeräusche

von jolly63 am 15.11.2016 13:49

Nach etlichen Besuchen sowohl in der überforderten Niederlassung, als auch beim kompetenten (!) Vertragsschrauber im Münchner Nordwesten, nun deutliche Besserung bei meinen Problemen. Folgende Maßnahmen haben geholfen:

1. Antiklapper-Beklebung an der Schubladenführung unter den Vordersitzen. Seither sind 90% der Innenklappereien weg, da wurden Sonnenblenden und Armaturenbrett wohl zu Unrecht verdächtigt.

2. Fixierung der Unterboden-Kunststoffplanken mittels Hausmitteln der Werkstatt. Seither Ruhe unterm Auto.

Was bleibt, ist gelegentliches Knistern aus der B-Säulen- oder Türverkleidung, gern wenn das Auto aus der Kälte (TG) kommt und milde Sonne länger drauf scheint. Ist nicht toll, aber erträglich, und andere Autos die ich gelegentlich fahre können das i.A. auch nicht besser. Ich bin zufrieden.

Klarer Bringer war die kleine Werkstatt in München-Allach, die unkompliziert und aufs erste Mal (jawohl, sowas gibts noch) Fehlerursachen beseitigt hat, wo die Münchner Niederlassung mit ihrem ständig wechselnden Servicepersonal leider ahnungslos genau nichts verbessert hat.

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 13:49.

jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

von jolly63 am 12.08.2014 19:30

ah, es gibt eine Citroen-Lösung? Meiner pfeift auch, so zwischen 50 und 80....

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten

jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: Innenraumgeräusche

von jolly63 am 07.07.2014 09:33

Hallo zusammen,

bei mir bricht Verzweiflung aus, was dieses Thema betrifft. Abgesehen von einigen anderen Problemen machen mich diverse Karosseriegeräusche wahnsinnig, an denen die Werkstatt bisher völlig ergebnislos rumgebastelt hat. Auch die Kommentare der Niederlassung (Ein Vergleichsfahrzeug hat ähnliche Probleme, das ist Stand der Technik) zeigen mir, wie uninteressiert sowohl Hersteller als auch Service sind.

Konkret macht meine 5 Monate alte Karre bei Temperaturen über 15° folgendes, und zwar besonders gern wenn sie aus der Garage kommt und die Sonne drauf scheint. Erstmal klappert/dröhnt die Karosserie wenn man Türen zumacht oder über unruhiges Pflaster fährt. Als Ursache habe ich die Kunststoffplanken am Unterboden vor der Hinterachse festgestellt, die brauchen etwa eine halbe Stunde Braten in der Sonne, bis der Effekt verschwindet. Dann produzieren bei normaler Fahrt, z.B. Autobahn, beide verschiebbare Sonnenblenden Knattergeräusche durch Vibration/Resonanz, und dieser Effekt verschwindet nicht, egal ob vorgeschoben oder zurück. Manchmal lässt sich das durch Drücken gegen die Befestigung kurz abstellen, manchmal gar nicht. Und dann kommt ebenfalls bei normaler Fahrt gelegentlich ein leiseres, anhaltendes Knistern aus der Beifahrertür, Drücken an der Verkleidung hilft nicht - aber dran ziehen, mit den Fingerkuppen weg von der Scheibe.

Unterm Strich hab ich bei einer 1 stündigen Fahrt etwa eine halbe Stunde Klappern und Knattern und Knistern von all diesen Quellen. Die Werkstatt hat in einem ersten Beseitigungsversuch nix verbessert. Gelte zwar als empfindlich was Geräusche betrifft, aber das kann's nun wirklich nicht sein. Hat jemand Erfahrungen speziell mit dem Sonnenblenden Drama oder generelle Tipps zu den Themen?


Grüße, jolly  

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten

jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: CITROEN DS4 HDi 160 vs VW Beetle und ALFA Guilietta

von jolly63 am 28.11.2013 09:05

interessant ist bei ams allerweil für den Leser, die objektiven Daten der Vergleichskandidaten (Ausstattung vs Preise, Messwerte) miteinander zu vergleichen, und hilflos den Zusammenhang zu den textuellen Bewertungen zu suchen. Die echten Daten werden dann doch nicht manipuliert, das passiert dann erst bei der abgeleiteten Punktevergabe und vor allem bei der manchmal polemisierenden Prosa.

Erfrischend in diesem Zusammenhang ist da eher die ausländische Presse:

http://www.topgear.com/uk/citroen/ds4/verdict


Da ist die subjektive Meinung locker und keinerlei latente Verbissenheit. So wünsche ich mir Motorpresse, aber bei uns geht sowas wohl net.  

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten

jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Servus aus München

von jolly63 am 28.11.2013 08:46

Hi zusammen,


habe mich gerade angemeldet, als noch DS3- und künftiger DS4 Fahrer (vor Kurzem bestellt). Hatte davor eine C5 Ph. III und vor ein paar Jahren eine C5 Ph. II, jeweils als Tourer. Die DS3 muss gehen, da die Werkstatt viele Probleme beheben musste, das bei einigen Punkten aber dann doch nicht schafft, und als Ersatz ist die DS4 dann doch die bessere Entscheidung: Zum Einen trau ich der DS3 jetzt qualitativ doch nicht mehr so richtig übern Weg, zum Anderen krieg ich meine volljährigen Kinder hinten besser rein, und überhaupt ist die DS4 im Vergleich klar das erwachsenere Auto und hoppelt auf der Autobahn nicht so, im Gegenteil. Bin mal gespannt wann meine HDI165 Urban Show kommt. Ansonsten freu ich mich auf das Auto, genauso wie ich mich auch auf die DS3 gefreut hatte.

Bin übrigens Wenigfahrer, und dann oft allein oder zu zweit im Auto.

Viele Grüße,

jolly

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 08:49.

« zurück zur vorherigen Seite