Innenraumgeräusche

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Innenraumgeräusche

von patrick am 25.10.2012 21:36

guten abend allerseits. mich würde mal wundernehmen, welche geräusche euere ds4 bei holprigen strassen so macht. bei mir klappert irgendwas in der beifahrertürverkleidung. die sonnenblenden klappern auch manchmal. den nummernschildhalter habe in der zwischenzeit ruhig gestellt.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Innenraumgeräusche

von Higgi am 26.10.2012 06:59

Moin moin,

also bei mir brummt im unteren Drehzahlebereich irgendwas in der Fahrertür, hört man nur beim Anfahren und wenn Radio aus, werd das bei der Inspektion mal ansprechen, aber das wars dann auch schon.
Kein Klappern, klirren oder sonstwas nerviges, bin da auch recht empfindlich....

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Innenraumgeräusche

von timmy_g am 26.10.2012 09:51

Du hast den Nummernschildhalter im Innenraum gehört? 

Ich bin in der Hinsicht extrem penibel, habe aber keinen Grund zur Klage.

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Innenraumgeräusche

von DS4 am 02.11.2012 20:09

Es gibt, bzw. gab Probleme mit der rechten Motoraufhängung, welche Geräusche verursacht hat. Diese hat man geschmiert und es war Ruhe.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Innenraumgeräusche

von patrick am 03.11.2012 13:09

Ja den Nummernschildhalter habe ich bei ausgeschaltetem Radio gehört. Natürlich nur wenn es holprig war. Vermutlich hat die Werkstatt ihn auch nicht sauber montiert.
Die Lösung. Gummidistanzscheiben zwischen Halter und Karrosserie. Die Nummer im Halter mit Gummi unterlegt. Nun schäppert auch nichts mehr, wenn man den Kofferraum Deckel schliesst. Macht gleicht einen hochwertigeren Eindruck.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Innenraumgeräusche

von HolyDs am 03.11.2012 16:56


Ich kann mich auch an keinster stelle beklagen! :)

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Innenraumgeräusche

von Emph am 16.11.2012 20:12

Bei meinem Fahrzeug knackt's derzeit ziemlich heftig aus dem Bereich des Arnaturenbretts wenn ich über Unebenheiten fahre.. Nach ein paar Kilometern ist's dann weg. Ich vermute daher, dass es einen Zusammenhang mit den mittlerweile doch recht niedrigen Außentemperaturen gibt. Wenn jemand eine konkrete Idee hat: Immer her damit. Ansonsten "darf" sich damit die Werkstatt beschäftigen... 


Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Innenraumgeräusche

von DEESSE4 am 27.11.2012 20:21

Hallo!

Als Tipp: Habe auch ein Geräusch ca. Mitte Armaturenbrett: Mein Händler hat's gefunden (allerdings noch nicht behoben!): Es entsteht dort wo der weiche, aufgeschäumte Teil des Armatruenbrettes auf den direkt vor der Scheibe trifft. Drückt man dort ein wenig drauf, hört man es. Und eben auch leider bei nicht so guten Straßen.

Hat das Problem noch jemand?

Da der Schacht der Lüftung in der Mitte zu klein ist, hat mein Meister jetzt Spezialwerkzeug bestellt um die Tachoeinheit ausbauen zu können. Von dort will er ran und mit Hilfe von Teflon, oder Gummiriemen das Problem beheben. 

Ich hab bei sowas ja immer Angst, dass ein aus-und wieder eingebauter Tacho danach mehr Geräusche macht als das Ursprungsgeräusch…aber vielleicht liegen ich da falsch (?), hoffentlich!



Schönen Abend euch und euren Göttinnen =) 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Innenraumgeräusche

von bnutzinger am 28.11.2012 10:06

Also ich habe bisher noch keine Geräusche im Innenraum festgestellt.
Nach einem Sprint auf der AB meine ich mal den Turbo beim Nachkühlen gehört zu haben (Pfeifendes Geräusch, als käme es von der Klimaanlage. War aber auch nach dem ausschalten der Klimaanlage noch zu hören). Das hat sich nach ein paar Min aber gegeben.

Ein andermal habe ich auf der Landstraße Windgeräusche aus Richtung des Radkastens vorne links gehört. Das war aber wohl nur ein ungünstiger Seitenwind, lies sich nicht reproduzieren und ist auch nicht wieder aufgetreten.

Am Amaturenbrett klappert nichts bei mir. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ja das belederte Amaturenbrett habe, das dämpft bestimmt zusätzlich. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Innenraumgeräusche

von jockel am 28.11.2012 11:07

Als Tipp: Habe auch ein Geräusch ca. Mitte Armaturenbrett: Mein Händler hat's gefunden (allerdings noch nicht behoben!): Es entsteht dort wo der weiche, aufgeschäumte Teil des Armatruenbrettes auf den direkt vor der Scheibe trifft. Drückt man dort ein wenig drauf, hört man es. Und eben auch leider bei nicht so guten Straßen.

hab ich bei mir auch festgestellt hört sich an wie ein lüftungskanal der bei unebenheiten nach oben ans armaturenbrett kommt, vielleicht ist da eine halterung gebrochen. halt uns doch bitte auf dem laufenden ob es nach der arbeit des meisters ( hört sich an wie bei star wars )besser wurde und wie er es behoben hat.

gruß thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum