" /> Suche nach Beiträgen von patrick - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von patrick

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Lenkung schwerfällig

von patrick am 10.04.2013 22:30

Ich habe seit kurzem das Gefühl, dass die Lenkung im Stillstand  und bei langsamer Fahrt schwerfälliger/härter geworden ist.
Zudem ist es manchmal so, dass die Lenkung beim Anfahren oder nach längerem geradeaus auf der Autobahn wie blockiert ist und das Steuerrad erst nach einem kurzen Moment leichtgängiger/frei wird.
Hat jemand ähnliches bemerkt?

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Nasse Bremsen?

von patrick am 10.04.2013 22:22

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Es dauert etwa gefühlte 1-2 Sekunden (es kommt einem wenns hart auf hart kommt ewig vor), bis die Bremsen in nassem Zustand zupacken. Bei mir ist es sogar so, dass sich die Bremswirkung auf der linken und rechten Seite nicht gleichmässig aufbaut und das Fahrzeug dadurch instabil wird. Im trockenen Zustand ist alles wieder normal.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: THP200 einfahren?

von patrick am 22.12.2012 22:34

Also ich finde bei so ca. 2000 U/m spürt man schon deutlich, dass sich was tut. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Und schnell hat mann dann 150 km/h drauf. Teuer in der Schweiz...
Anfangs habe ich den Motor nicht voll getreten. Warmfahren ist zu empfehlen. Ich finde, man merkt auch einen deutlichen Unterschied zwischen kalt und warm. Vorallem die Gänge lassen sich in warmen Zustand deutlich besser schalten.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Emyway ausfall

von patrick am 20.12.2012 20:53

Na das freut mich doch, dass ich nicht der einzige bin Ich frage mich nur, ob es Citroen oder Magneti Marelli verbockt hat.
Magneti Marelli dürfte wohl nicht nur für Citroen ein Navi herstellen.
Tja dann fahre ich mal wieder ohne musik herum.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Emyway ausfall

von patrick am 19.12.2012 21:33

So es gibt Neuigkeiten.
Das emyway wird wieder ausgetauscht. Naja, das erste hielt 1000 km, das zweite 2500 km. Mal schauen wie lange das dritte dann hält. Ich bin gespannt.
Hat sonst niemand schon ein neues Gerät bekommen?

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Emyway ausfall

von patrick am 12.12.2012 18:46

Hallo zusammen
Mein emyway wurde bereits mit 1000km ausgetauscht. Es startete sich nicht mehr und ein Software-Update hat nicht mehr geholfen.
Nun muckt das neue bereits wieder auf. Letzte Woche hat es nicht mehr gestartet sondern nur noch eine CD auswerfen wollen, obwohl keine drin war. Nach ca. 20 min startete es dann doch noch auf.
Tja und heute genau das gleiche Problem, nur dass es nicht mehr aufstartete.
Hat jemand das gleiche Problem?
Wo bekomme ich die aktuelle Software 2.2 zum selber installieren?

Danke für eure Hilfe.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von patrick am 04.11.2012 22:04

Nachdem ich hier von der Thematik 18" und Schneeketten mitbekommen habe, habe ich mich für 17" Winterräder entschieden.
Ich fahre jetzt den Semperit SpeedGrip 2 auf Rial Zamora Felgen. Bis jetzt ist der absolut zu empfehlen. Ist sogar ruhiger als die 19" Werksbereifung (ok ist auch 1cm schmaler). Bin dann mal auf den Spritverbrauch gespannt.
Bis jetzt kann ich auch nicht über Vibrationen berichten.
Bin dann mal gespannt, wie sich die Reifen im Schnee verhalten.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Dach tönt wie ne Cola Dose

von patrick am 03.11.2012 13:22

Ist das bei euch auch so, dass wenn Regentropfen auf das Dach fallen, es tönt als würde man in einer Aludose unterwegs sein?
Finde ich ziemlich nervig. Da hätte man sich ruhig ein wenig mehr Mühe bei der Dämmung geben können.
Kann man da nachträglich noch was machen (selber dämmen)?

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Innenraumgeräusche

von patrick am 03.11.2012 13:09

Ja den Nummernschildhalter habe ich bei ausgeschaltetem Radio gehört. Natürlich nur wenn es holprig war. Vermutlich hat die Werkstatt ihn auch nicht sauber montiert.
Die Lösung. Gummidistanzscheiben zwischen Halter und Karrosserie. Die Nummer im Halter mit Gummi unterlegt. Nun schäppert auch nichts mehr, wenn man den Kofferraum Deckel schliesst. Macht gleicht einen hochwertigeren Eindruck.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von patrick am 27.10.2012 16:46

Genau, bei den perforierten Sitzen kommt die Wärme natürlich besser durch. Leder isoliert halt schon besser als Stoff.
Aber es kann natürlich sein, dass Deine Sitzheitzung nicht so toll funktionert. Vielleicht mal bei der Werkstatt vorbei gehen.
Heute hat meine bei 3 Grad Aussentemperatur ca. 3 Minuten gebraucht, bis sie warm war. Ich finde das absolut ok. Vor allem kann man jo noch die Gebläseheitzung nutzen.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite