Nasse Bremsen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nasse Bremsen?
von Emph am 29.12.2013 11:10Ich sehe es grundsätzlich genauso. Auch ich kenne den Effekt auch, dass man bei nassen Straßen beim Bremsen mitunter das Gefühl hat im ersten Moment ins Leere zu treten. Allerdings halten sich meine Erwartungen gegenüber Citroen in dieser Hinsicht mittlerweile in engen Grenzen. Über die Hintergründe und meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Thema habe ich bereits an anderer Stelle ausführlich geschrieben.
Mich interessiert aber sehr, wie man hier reagieren wird. Magst Du uns bitte auf dem Laufenden halten?
Re: Nasse Bremsen?
von DS4Runner am 29.12.2013 11:35Offensichtlich haben ja auch andere Hersteller das Problem / gehabt. Bei BMW war es die 3-er Reihe und der X 3. Da kann ich aus eigener Erfahrung mitreden. Bei Audi hat man es u.a. mit der Trockenbremsfunktion hinbekommen. Dann werde ich mal den Winter mit Streusalz etc. abwarten. Hoffentlich bleibt alles heile. Ich frage mich nur, warum das beim 308 CC meiner Frau überhaupt kein Problem ist. Eigentlich müßten dei Bauteile / Bremsen doch gleich sein. Und sie hatte über 120.000 km überhaupt keine Bremsprobleme mit ihrem vorherigen 308.
Re: Nasse Bremsen?
von Bardolino am 30.12.2013 18:53Hallo,
mich würde mal interessieren, was der TÜV und ganz besonders die Versicherungen dazu sagen. Wer wissentlich mit solch einem Mangel unterwegs ist, gefährdet doch -fast schon vorsätzlich- nicht nur sich selber, sondern auch alle anderen im Straßenverkehr. Da zahlt doch im Schadensfall keine Versicherung. Mit diesem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren.
HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung
Re: Nasse Bremsen?
von Emph am 30.12.2013 18:57Heißt das, dass Du Dein Auto schon vor die Werkstatt gestellt hast? Was wird man nun tun?