" /> Suche nach Beiträgen von DS4Runner - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von DS4Runner

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Ominöser Lackschaden im Bereich der Heckklappe

von DS4Runner am 20.04.2016 07:13

So kurze Rückmeldung.

Der Schaden wurde auf Kosten von Citroen repariert. Offensichtlich war die Stoßstange in sich verzogen. Es war immer eine leichte Wölbung in der Mitte zu erkennen. Man traut aber der ganzen Maßnahme nicht so richtig und hat jeweils rechts und links neben der Heckklappe einen Kunststoffstreifen geklebt, falls sich die Stoßstange wieder bei hoher Geschwindigkeit - anheben - und an der Seitenverkleidung scheuern sollte.
An dem Navi wurde nichts gemacht, obwohl es weiterhin abstürzt. Es verfügt nach Angaben des sehr bemühten Händlers über die neueste verfügbare Software.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Ominöser Lackschaden im Bereich der Heckklappe

von DS4Runner am 11.03.2016 09:02

So, gestern habe ich dann von meinem Freundlichen erfahren, das Citroen die Freigabe für das Lackieren und Richten der Stoßstange und der Heckklappe erteilt hat. Gleichzeitig soll das Navi nochmals geupdatet werden, da es immer sich immer wieder temporär aufhängt.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Ominöser Lackschaden im Bereich der Heckklappe

von DS4Runner am 21.01.2016 11:42

Etwa einen Monat nach der Auslieferung des Fahrzeuges ( Januar 2014 ), habe ich linksseitig der Heckklappe, da wo die hintere Stoßstange nach oben entlang läuft, erstmalig eine Lackbeschädigung im Bereich der Stoßstange festgestellt ( riffelartige Abschabung, ca, 0,5 cm groß ). Die Beschädigung wurde von Monat zu Monat größer und hat nun eine Länge von ca. 10-12 cm. Natürlich wurde das im Rahmen der Garantie gemeldet. Als Antwort bekam ich dann: Da sind ja zwei leichte Beulen auf der Heckstoßstange, da ist Ihnen sicherlich einer reingefahren. Das ist die Ursache dafür. Als ich nachfragte wo denn die Anprallfläche sei und wo evtl. Abschabungen am Lack seinen zuckte man nur mit der Schulter. Bei der zweiten Inspektion machte man nun Fotos und fragte bei Citroen an. Von Citroen wurde die Kulanzanfrage bez. der Beseitigung des Schadens abgelehnt. Also habe ich nochmals bei dem wirklichen freundlichen Händler nachgefragt ob ich einen Rechtsanwalt einschalten müsse.

Da bekam ich plötzlich folgende Antwort:
Ja, man hätte schon einmal einen solchen Schaden an einem Neuwagen gehabt. Offensichtlich kann es passieren, dass sich die Stoßstange ( Plastik ) bei hohen Geschwindigkeiten - verformt - und dann gegen die Heckklappe gedrückt wird. Durch die - Verwindung - der Stoßstange schabt diese an der Heckklappe und verursacht so den Schaden.

Ich habe mir dann die Kante der Heckklappe ( linksseitig ) angeschaut und festgestellt, dass dort parallel zu dem Schaden an der Stoßstange der Lack beschädigt ist. Im geschlossenem Zustand steht die Heckklappe min. 4 mm von der Stoßstange ab. Da muss sich die Stoßstange ganz schön verwinden !!. Man hat jetzt nochmals bei Citroen wegen Kulanz angefragt. Als Alternativlösung bot man mir an, eine dünne Kunststofffolie zwischen der Heckklappe und der Stoßstange anzubringen ???!! Werde mal abwarten müssen was da am Ende rauskommt.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Rückrufaktion für DS 4

von DS4Runner am 26.11.2015 06:29

Habe heute per Einschreiben Post vom Händler bekommen. Demnach muss mein Fahrzeug zum Händler, da der Deckel des Kraftstofffilters ausgetauscht werden muss. Originalaussage: eine mögliche Störung des im Deckel integrierten Kraftstoffvorwärmers könnte zu Startschwierigkeiten und in einigen Fällen sogar zu einem Kraftstoffverlust führen. Reparaturzeit ca. 2 Stunden. Offensichtlich sind auch die baugleichen Peugeots betroffen. Meiner ist Bj. 2014.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Knackgeräusch Kupplung/ Turbolader

von DS4Runner am 18.11.2015 06:26

Es heißt natürlich Wastegate.

Hier mal eine Kurzbeschreibung:

Bei hohen Motordrehzahlen leitet das Wastegate einen Teilstrom des Abgases an der Turbine vorbei. Dadurch vermindert sich der Abgasstrom durch die Turbine und der Abgasgegendruck nimmt ab. Bei niedrigen Motordrehzahlen schließt das Wastegate und der komplette Abgasstrom treibt die Turbine und somit den Verdichter an.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Knackgeräusch Kupplung/ Turbolader

von DS4Runner am 18.11.2015 06:21

Ich fahre auch den HDI 165, allerdings mit Automatik. Das Knackgeräusch nach dem Abstellen habe ich auch. Es hört sich so an, als wenn im Motorraum sich irgendwas noch abschaltet. Das Geräusch ist zweimal zu hören. Ein Zischen des Turboladers beim Beschleunigen habe ich noch nicht wahrgenommen. Ich nehme immer nur mein Grinsen im Gesicht wahr, wenn ich den Dicken trete. Könnte das Zischen nicht vom Wastgate kommen, wenn dort der Überdruck beim Druckaufbau entweicht?

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Temporärer Ausfall des Navi RT 6

von DS4Runner am 02.11.2015 12:13

Am Wochenende ging es aufgrund des schönen Wetters an die Mosel. Das Navi ( RT 6 ) zeigte bis hinter Köln den Streckenverlauf wunderbar an. Dann hängte es sich auf, zeigte keine Wegführung mehr an, ausschalten ließ es sich auch nicht mehr, sondern schaltete auf Radio um. Danach wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Also raus auf den Rastplatz, Zündung aus und wieder an ( 3 x ) und alles lief wieder. Auf der Rückfahrt dann im Niemandsland an der Mosel das selbe Problem wieder. Nur Ranfahren war zunächst nicht möglich, so dass es immer weiter ins Niemandsland ging. Erst nach einiger Zeit war ein Anhalten möglich, dann wieder Zündung dreimal an und aus und es ging wieder bis kurz vor Köln. Wieder die selbe Prozedur und es hielt bis nach Hause.

Hatte das Navi schon einmal reklamiert und die neueste Software Anfang Januar 2015 aufgespielt bekommen. Werde also wieder zum Freundlichen gehen und reklamieren müssen. Geht das so weiter bekommt das Navi den Gnadenschuss und es gibt ein mobiles Navi.

Stelle mir vor, das das Ding im unbekannten Ausland in der Wildnis oder einer Großstadt ausfällt. Grrrr.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von DS4Runner am 21.03.2015 12:12

Da lassen die Bilder des / der neuen DS 4 vllt. hoffen. Die Frage ist : Viel Technik= höherer Kaufpreis, will das der Citroen Kunde unbedingt ? Mich stört im Prinzip, dass es viele Dinge selbst bei - Kleinwagen - gibt, die hier bei einer selbsternannten Premiummarke nicht mal angeboten werden. Ich bin der Kunde und möchte selbst entscheiden welches der Features ich haben und bezahlen möchte. Das hat Cit offensichtlich noch nicht verstanden. Man kann nicht den Fehler machen und einen - Einheitsbrei - für alle Länder anbieten, sondern muss auf die Bedürfnisse der Kundschaft in den einzelnen Länder reagieren. Das tut Cit offensichtlich derzeit nur auf / für den Chinesischen Markt.

Ansonsten lief die DS 4 ganz passabel von Bayern zurück ins Ruhrgebiet. Ach ja, eine DS 4 aus KLE- .... versuchte ein Rennen auf der A3, muste aber feststellen, das ihm / ihr ein par PS fehlten . Und das bei 2 Fahrgästen mit Gepäck bei 6.89 l.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von DS4Runner am 19.03.2015 20:15

Da kann ich Timmy g nur zustimmen. Design alleine ist nicht alles. Auch die Technik sollte up to Date sein. Da muss Citroen noch einiges dazu lernen.😩😩😩

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: DS4 Zulassungszahlen

von DS4Runner am 27.02.2015 11:52

Carol: Wenn du schreibst - unsere Marke - gehe ich mal auch aufgrund deiner anderen Beiträge davon aus, das du ein Mitarbeiter von Citroen bist.

Vorab: auch ich bin mit meiner DS 4 zufrieden. Aber abblätternder Lack an den Felgen, Rostblasen ?? an / in der Motorhaube, ein nur schlecht funktionierendes Navi ( wenn es dann mal geht ),veraltete Technik und relativ wenig Auswahl an Getrieben. Bei anderen Herstellern bekomme ich auch für die kleineren Fahrzeuge / Motorisierungen Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe. Die Anzahl der Gänge reichen dort bis zum 8 oder 9 Stufen Automatikgetriebe. Hier bekomme ich nur ein veraltetes 6-Gang Automatikgetriebe welches nicht gerade schnell schaltet. Allrad Option: Fehlanzeige ( bis auf den C-Crosser ) . aber auch den bekomme ich nicht wie bei anderen Herstellern mit einem Automatikgetriebe.) Was mich verwundert ist, dass ja die Motoren zusammen mit BMW und Ford entwickelt und dort auch verbaut werden. Aber komischerweise gibt es nur bei den anderen Herstellern die Motor / Automatikgetriebe Kombination oder Allrad. Wer im bergigen wohnt weiß eben den Allrad im Winter mehr als nur zu schätzen.

Wenn ich mir die Verkaufsräume anschaue, muss ich feststellen, das ich dort nicht das Gefühl habe ein Premiumprodukt verkauft zu bekommen. Bei vielen Händlern ist der PSA-Konzern einer von mehreren Marken die dort verkauft werden. Seit dem Autokauf gab es keinen Anruf ob ich denn zufrieden sei oder ob man etwas für mich tun könnte. Schließlich bin ich ja Kunde und die Kundenzufriedenheit sollte schon ein Argument sein. Zum Glück habe ich einen Peugeot Händler in Köln gefunden der nun auch Citroen führt. Für diesen scheint das Wort Kunde / Kundenzufriedenheit noch was zu gelten. Das bedeutet aber für mich eine Anfahrt von ca. 60 km. Liegt aber zum Glück auf dem Arbeitsweg meiner Frau.

Was ist mit dem Zubehörprogramm für z.b. die DS 4 ? Viel zu geringes Angebot.

Alleine demnächst die DS Modelle in einem anderen Teil des Verkaufraumes zu präsentieren wird wohl nicht ausreichen um die DS-Modelle / Citroen tatsächlich zu einer Premium Marke zu machen.

Da fehlt einfach - Vorsprung durch Technik - Ja, ich weiß gehört eigentlich zu Audi. Aber ich persönlich kann Citroen noch nicht mit techn. Vorsprung oder besonderer Innovation in Verbindung bringen.

Gruß und ein geruhsames Wochenende.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite