Hallo aus Bochum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 27.11.2013 18:02

Vielen Dank für Dein Angebot. Du hast mich aber offenbar missverstanden. Ich habe bereits bei Deinem vorherigen Beitrag verstanden, dass es andere Hersteller gibt, bei denen es vielleicht noch übler läuft. Aber was genau möchtest Du damit sagen? - Provokant formuliert: Wird die mitunter (vorsichtig formuliert) behäbige Bearbeitung von vom Kunden vorgetragenen Problemen dadurch besser, dass es noch jemanden gibt, der es noch schlechter macht?


Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus Bochum

von ds4purepearl am 27.11.2013 18:59

Der Mensch, zumal der deutsche besonders, neigt dazu, bei Enttäuschungen das Seelenheil woanders zu suchen und sieht im Neuen pauschal das Bessere. Ich nenne es das Auswandererprinzip. Man sieht es jeden Dienstag auf VOX.
"Wie, Paraguay  ist ein Entwicklungsland..."

Ich finde es unredlich, einem Interessenten gleich mit nicht näher definierten Problemen zwischen Citroen Deutschland und den Werkstätten zu kommen, WEIL dieses Problem gibt es bei ALLEN Herstellern.
Wenn ich immer lese "nie wieder Citroen" bin ich belustigt und gleichzeitig genervt. Es gehört ein Stückweit Naivität dazu zu glauben, die Anderen könnten es besser.
Viele wissen übrigens nicht, dass BMW keine Garantie gibt, sondern Gewährleistung. Die verbauen auch Motoren, die in den PSA-Modellen zum Einsatz kommen.
Viel Spaß, wenn nach 23 Monaten der Kettenspanner fällig ist.

Einem anderen Kollegen wurde die Garantieleistung bei einem Getriebeschaden am Audi A4 verwehrt. Verschleißteil sagte die Werkstatt.
Keine Kostenübernahme sagte Ingolstadt.
Da funktioniert wenigstens die Kommunikation.

Vielleicht bist du so fair und benennst das Problem.
Im Zweifel rufe ich für dich in Paris an.

Ronny 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 27.11.2013 21:39

Ronny, Du wiederholst jetzt das dritte Mal inhaltlich das Gleiche ('Andere sind noch schlimmer.'), gehst aber dabei auch nicht wirklich auf meine Argumente ein. Ein "Nie wieder Citroen" wirst Du ebenso schwerlich finden. Insofern bitte ich Dich, doch sachlich und bei den Fakten zu bleiben.

Du möchtest Beispiele? Kannst Du haben:

- Wegen des gefährlichen Bremsverhaltens meines vorherigen DS3 (Fahrzeug zog bei Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten nach rechts) bin ich monatelang, zuletzt unter Beratung durch einen Rechtsbeistand, einer Lösung hinterher gerannt, bis man beim Hersteller erkannte, dass es hier offenbar ein gewisses Gefährdungspotential gibt und insofern Handlungsbedarf besteht. Ein aus meiner Sicht nach wie vor unzumutbarer Vorgang.

- Vor Kurzem konnte nach zahlreichen Kontakten sowohl mit der Werkstatt als auch mit der Kundenbetreuung und entsprechend vielen erfolglosen Versuchen in der Werkstatt endlich die seit etwa einem Jahr immer wieder vorgetragene Problematik mit dem im Rahmen eines Updates entfernten Menüpunktes zur Deaktivierung der elektrischen Handbremse beseitigt werden.

- Ungelöst ist nach wie vor, dass per USB-Port eingespielte MP3-Dateien mitunter mitten im Song abbrechen. Genauso regelmäßig blinkt die Uhrzeit im Navi (Anzeige: "0:00"), als wenn der Strom weg gewesen wäre. Zudem friert das Navi unregelmäßig einfach ein. Die Ursache für diese Ausfälle sollen angeblich Softwareprobleme sein, denen man nur durch Auslieferung eines neuen Softwarestandes aus Frankreich beikommen könne. Diese Probleme sind inzwischen auch seit mindestens 2 Monaten bekannt.

 

Wenn ich allein daran denke, was ich bereits bisher an Zeit und Geld für die Beseitigung von solchen nicht von mir zu verantwortenden Mängeln und Fehlern allein in Form von (teils unnötigen) Fahrten zur Werkstatt aufwenden musste, wird mir ganz anders. Wenn dies dann in Kommunikation mit der Kundenbetreuung auch noch mit einem verbalen Schulterzucken zur Kenntnis genommen wird, finde ich das im negativen Sinne schon ziemlich beeindruckend.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2013 11:15.

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 28.11.2013 13:56

Also für mich steht ebenfalls fest, dass ich mir nie mehr einen Franzosen kaufen werde, egal wie schön sie auch aussehen!
Ich habe meine DS4 nun 6 Monate. In dieser Zeit war ich sicher schon 8 x in der Werkstatt!! Ich habe mir eigentlich ein Auto zum fahren gekauft   Ständig ist etwas anderes kaputt und es klappt eigentlich nie, dass die Werkstatt auf Anhieb den Fehler beseitigen kann. Die Kundenbetreuung bei Citroen ist in meinen Augen mehr als grottenschlecht, zudem noch extrem unfreundlich (trifft sicher nicht auif alle Mitarbeiter zu)

Ich würde gerne meine DS4 verkaufen. Leider habe ich bisher keinen Käufer gefunden, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich stimmt!
DS4, EZ 8/2011, SoChic, Benziner, Babylonrot, 1,6 THP 155 EGS6 Getriebe, Massagesitze, Sitzheizung, Leder schwarz/rot, Navi, Bluetooth, Sommer- und Winterreifen auf Alu Felgen mit super Profil, Garantie noch bis 8/2015 (Anschlussgarantie)
Ich würde das Auto für 15.000,-- Euro verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, dann bitte melden.

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

LeMonsieur

47, Männlich

Beiträge: 5

Re: Hallo aus Bochum

von LeMonsieur am 28.11.2013 14:23

- Wegen des gefährlichen Bremsverhaltens meines vorherigen DS3 (Fahrzeug zog bei Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten nach rechts) bin ich monatelang, zuletzt unter Beratung durch einen Rechtsbeistand, einer Lösung hinterher gerannt, bis man beim Hersteller erkannte, dass es hier offenbar ein gewisses Gefährdungspotential gibt und insofern Handlungsbedarf besteht. Ein aus meiner Sicht nach wie vor unzumutbarer Vorgang.

von EMPH... -- Willkommen im Club...dieses Problem hatte mein DS3 auch. Das Problem wurde aber schnell und formlos beseitigt. Keine Ahnung, ob das nach deiner Meldung bei CIT gewesen ist. Das müsste ich ggf. nochmal recherchieren.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 28.11.2013 15:02

Meines Wissens war mein(e) DS3 seinerzeit das erste Exemplar, an dem dann das zusätzliche Gewicht und die "Leitbleche" am Unterboden ergänzt wurden. Allerdings erst, wie bereits geschildert, nachdem ich mich der Angelegenheit mit Nachdruck gewidmet habe. Insofern ein Paradebeispiel dafür, wie ein Hersteller mit solchen sicherheitsrelevanten Dingen besser nicht umgehen sollte.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 15:05.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo aus Bochum

von DEESSE4 am 28.11.2013 19:39

Ich fahre nun meinen 6. oder 7. Citroen. Die Verarbeitungsqualität war früher absolut grottig. Aber ständige Reparaturen oder Probleme hatte ich bisher nur mit einem dieser Citroen. Das war damals der Xsara. Toller Wagen, der Spaß gemacht hat, aber es war wohl ein Montagsauto.

Bei allen anderen Autos habe ich die Werkstatt nur zu Verschleißreparaturen und Wartungsterminen gesehen. Und diese hielten sich - auch im Gegensatz zu den Stammtischweisheiten ("das sind alles Billigteile, da wechselst du alle 30000 den Auspuff") - sehr in Grenzen.

Meiner Werkstatt bin ich seit meinem 18. Lebensjahr treu: Eine kleine, einfache Citroenwerkstatt mit persönlicher Kundenbetreuung ohne Schlips und Anzug. Da hab ich wohl Glück. Aber Unfreundlichkeit auf die Marke Citroen zurückzuführen ist wohl nur emotional begründbar. Wenn die Bedienung in der Kneipe unfreundlich ist, liegt es ja auch nicht an Bitburger oder was weiß ich was.

Scheinbar läuft es mit dem Kundenservice in Köln nicht rund, das habe ich nun schon oft gelesen. Und scheinbar haben einige von euch Pech mit ihrer DS4 (ich habe gerade die 27000 vollgemacht und war bis auf die eine Ölstandswarnung seitdem nicht mehr in der Werkstatt, außer zur Wartung - geht alles).

Aber deswegen ALLE AUTOS AUS FRANKREICH nicht mehr kaufen zu wollen?

Ich drück euch die Daumen, dass es mit euerm deutschen (?) Auto besser läuft! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 28.11.2013 22:35

Aber deswegen ALLE AUTOS AUS FRANKREICH nicht mehr kaufen zu wollen?

Wer genau hat das geschrieben? 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 22:36.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo aus Bochum

von DEESSE4 am 28.11.2013 22:43

Zitat: "Also für mich steht ebenfalls fest, dass ich mir nie mehr einen Franzosen kaufen werde, egal wie schön sie auch aussehen!"

Ich hab immer noch nicht kapiert wie man zitiert=) 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo aus Bochum

von DEESSE4 am 28.11.2013 22:44

jole.

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum