Hallo aus Bochum

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus Bochum

von ds4purepearl am 29.11.2013 19:28

Andererseits finde ich es aber auch falsch, anderen Interessenten von Citroen abzuraten - Einzelfälle, so nervig wie sie sind - gibt es wahrscheinlich auch bei vielen anderen Marken.

Wahrscheinlich bei allen!

Genau das wollte ich ausdrücken.

Schönes Wochenende

Ronny 

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 29.11.2013 17:29

Ja, Euch allen ein schönes Wochenende!!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo aus Bochum

von DEESSE4 am 29.11.2013 17:00

Hier war ja die Meinung des jeweiligen Users gefragt und ich finde, man sollte dann auch so fair sein und (insbesondere dann, wenn es dafür offenbar handfeste Gründe gibt) akzeptieren, dass jemand bei der Marke Citroën im Nachhinein eher gemischte Gefühle hegt.

Hoppla, ich dachte, ich hätte genau das getan: Nur meine persönliche Meinung und Erfahrungen geäußert! Habe ja auch selbst von meinem "Montags-Xsara" berichtet - und das ging mir auch tierisch auf die Nerven!

Wäre das mein erster Citroen gewesen, hätte ich vielleicht auch nie wieder einen gekauft!

Andererseits finde ich es aber auch falsch, anderen Interessenten von Citroen abzuraten - Einzelfälle, so nervig wie sie sind - gibt es wahrscheinlich auch bei vielen anderen Marken.

Schönes Wochenende zusammen!!!! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus Bochum

von ds4purepearl am 29.11.2013 11:47

Wenn ich so ein Montagsauto am Hals hätte, würde ich es nicht anders lösen.
Das Leben ist zu kurz, um es in der Werkstatt zu verbringen.
Besonders nicht, um Luxusprobleme zu lösen, die bei jedem Fahrzeug vorhanden sind, oder gar keine wirklichen sind.
Aber ein Getriebe sollte schon funktionieren.
Ta tü ta taa das Wochenende ist da.

Ronny 

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 29.11.2013 11:11

Danke! Aber erst muss ich meine DS4 verkaufen können

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 29.11.2013 08:11

@Emph: du machst dein Ungemach nicht wirklich daran fest, dass man vorübergehend den Menüpunkt elektr. Handbremse nicht ins Kombiinstrument zurück zaubern konnte?

Ronny, noch eimal: Bitte unterstelle mir keine Dinge, die ich so nicht geäußert habe. Wenn Du meine vorherigen Beiträge aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass dies lediglich ein Beispiel ist.

 

Wäre deine Werkstatt etwas pfiffig, hätte die in der Diagbox ein anderes Auto geladen und dein Menüpunkt wäre wieder da.

Auch hier wiederhole ich mich gern für Dich: Für mich als Kunde ist absolut unerheblich, ob die andauernden Probleme letztlich von Werkstatt oder Hersteller zu verantworten sind. Fakt ist jedoch, dass das Problem auch der Kundenbetreuung seit Monaten bekannt war. Warum dort dann niemand den Hörer in die Hand zu nehmen scheint, um die Werkstatt entsprechend zu instruieren entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist wohl auch kaum Aufgabe des Kunden, zu überwachen, ob und ggfs. wie Hersteller und Werksatt kommunizieren.  

 

Die Probleme mit den Bremsen beim DS3 sind bekannt und in der Serie behoben.

Siehe vorherige Beiträge. Erfreulich, dass die Probleme inzwischen behoben sind. Das ändert aber nichts daran, dass man in meinem konkreten Fall insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich hier um einen sicherheitsrelevanten Aspekt handelt, äußerst behäbig und meines Erachtens viel zu langsam reagiert hat. 

 

Es ist also nicht so, dass die Jungs in Köln nur auf der faulen Haut liegen und der Mitarbeiterstab, der sich um solche Dinge kümmern kann,

Siehe weiter oben: Du versuchst mir Dinge unter zu schieben, die ich so nicht geschrieben habe. 

 

Wenn man dann gleich jeden Interessenten warnt, einen Citroën zu kaufen, weil der Alarm peinlich ist, wenn man nach manueller Lösung der Handbremse die Türe öffnet, wird dieses Problem nicht gemindert.

Dito.

Wenn die Bedienung in der Kneipe unfreundlich ist, liegt es ja auch nicht an Bitburger oder was weiß ich was. Schöner kann man es nicht ausdrücken, oder auf die Spitze getrieben, dass die Schaumkrone nach 15 Minuten nicht mehr so hübsch ist.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich: Im Gegensatz, zum Menschen hinter der Bar, der Dir vermutlich jedes im Tresen verfügbare Getränke jedes Herstellers verkaufen wird, soweit Du nicht über die Stränge schlägst, vertritt die Markenwerkstatt genau diese eine Marke, wird für diese aktiv und repräsentiert diese nach außen.

_______________

Ich denke, wir haben unsere (vermeintlichen) Argumente an dieser Stelle ausreichend ausgetauscht. Meine persönlichen Erfahrungen führen im Ergebnis zu der von mir geäußerten Meinung. Es zwingt Dich niemand, sich dieser Meinung anzuschließen. Aber akzeptiere bitte, wenn jemand diese auf entsprechenden Erfahrungen beruhende Meinung hat und versuche bitte nicht, durch manipulatives Verändern der vorgetragene Dinge, diese in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. Danke.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2013 08:19.

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus Bochum

von ds4purepearl am 29.11.2013 06:38

Wenn die Bedienung in der Kneipe unfreundlich ist, liegt es ja auch nicht an Bitburger oder was weiß ich was.

Schöner kann man es nicht ausdrücken, oder auf die Spitze getrieben, dass die Schaumkrone nach 15 Minuten nicht mehr so hübsch ist.

@Emph: du machst dein Ungemach nicht wirklich daran fest, dass man vorübergehend den Menüpunkt elektr. Handbremse nicht ins Kombiinstrument zurück zaubern konnte? Wäre deine Werkstatt etwas pfiffig, hätte die in der Diagbox ein anderes Auto geladen und dein Menüpunkt wäre wieder da. Mittlerweile sollte es auch mit der fahrzeugspezifischen Diag-SW gehen.
Ich habe diesen Menüpunkt auf jeden Fall.

Die Probleme mit den Bremsen beim DS3 sind bekannt und in der Serie behoben.

An den Problemen mit dem RT6 wird geschuftet. Aber hier und in Frankreich arbeiten auch nur Menschen und finde du einen Fehler, der so extrem selten Auftritt und an keinen bestimmten Parametern festgemacht werden kann.
Ich habe die Information bekommen, dass es ein thermisches Problem ist, welches bei sehr hohen und sehr niedrigen Temperaturen auftritt.
Es ist also nicht so, dass die Jungs in Köln nur auf der faulen Haut liegen und der Mitarbeiterstab, der sich um solche Dinge kümmern kann, ist ungleich kleiner als bei unseren deutschen Produzenten.
Wenn man dann gleich jeden Interessenten warnt, einen Citroën zu kaufen, weil der Alarm peinlich ist, wenn man nach manueller Lösung der Handbremse die Türe öffnet, wird dieses Problem nicht gemindert.
Nicht fürs Protokoll: es war einmal so, dass der Reiz eines Citroen ist, eben nicht ganz perfekt zu sein.
Wen seltsam platzierte Schalter für die Sitzheizung und komische Blinkertöne stören, dem empfehle ich den VW Golf.
Langeweile ab Werk.

Ronny 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 28.11.2013 22:53

Nun ja, ich sehe das zwar nicht so radikal (Sonst stünde derzeit kein(e) DS4 vor der Tür), kann aber auch gut verstehen, dass man irgendwann auch die Geduld verliert. Hier war ja die Meinung des jeweiligen Users gefragt und ich finde, man sollte dann auch so fair sein und (insbesondere dann, wenn es dafür offenbar handfeste Gründe gibt) akzeptieren, dass jemand bei der Marke Citroën im Nachhinein eher gemischte Gefühle hegt.

 

Ich hab immer noch nicht kapiert wie man zitiert=)

Einfach beim Erstellen des Beitrages auf das Sprechblasen-Icon oberhalb des Textfeldes klicken und Text eingeben. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 22:59.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo aus Bochum

von DEESSE4 am 28.11.2013 22:44

jole.

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo aus Bochum

von DEESSE4 am 28.11.2013 22:43

Zitat: "Also für mich steht ebenfalls fest, dass ich mir nie mehr einen Franzosen kaufen werde, egal wie schön sie auch aussehen!"

Ich hab immer noch nicht kapiert wie man zitiert=) 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum