" /> Suche nach Beiträgen von LeMonsieur - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von LeMonsieur

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


LeMonsieur

47, Männlich

Beiträge: 5

Re: Zylinderkopfdichtung defekt?

von LeMonsieur am 02.12.2013 18:45

Hallo zusammen,

die Dichtung ist ggf. nur ein Cent-Artikel. Die durchzuführende Arbeit kann hingegen aufwändig sein. Zudem muss evtl. der Zylinderkopf geplant werden. Ggf. auch einmal prüfen, ob Öl im Kühlwasser vorhanden ist.

4600 Euro erscheinen mir dennoch arg hoch gegriffen - sofern überhaupt so ein Defekt vorliegt.

Vielleicht habe etwas helfen können...
Dirk

 

Antworten

LeMonsieur

47, Männlich

Beiträge: 5

Re: Hallo aus Bochum

von LeMonsieur am 28.11.2013 14:23

- Wegen des gefährlichen Bremsverhaltens meines vorherigen DS3 (Fahrzeug zog bei Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten nach rechts) bin ich monatelang, zuletzt unter Beratung durch einen Rechtsbeistand, einer Lösung hinterher gerannt, bis man beim Hersteller erkannte, dass es hier offenbar ein gewisses Gefährdungspotential gibt und insofern Handlungsbedarf besteht. Ein aus meiner Sicht nach wie vor unzumutbarer Vorgang.

von EMPH... -- Willkommen im Club...dieses Problem hatte mein DS3 auch. Das Problem wurde aber schnell und formlos beseitigt. Keine Ahnung, ob das nach deiner Meldung bei CIT gewesen ist. Das müsste ich ggf. nochmal recherchieren.

Antworten

LeMonsieur

47, Männlich

Beiträge: 5

Re: Hallo aus Bochum

von LeMonsieur am 26.11.2013 15:16

Zustimmung. 

Antworten

LeMonsieur

47, Männlich

Beiträge: 5

Re: Hallo aus Bochum

von LeMonsieur am 25.11.2013 14:32

Hallo Carol und EMPH,

die Entscheidung ist wirklich schwierig. Ich werde sie wohl von der Frage des benötigten Platzes abhängig machen. Meine Partnerin ist derzeit der Meinung, dass der DS4 da vom Angebot her völlig ausreichen würde und - klar - der aktuelle C5 ist ein wunderschönes Auto, doch der DS4 ist vom Design her nochmals eine ganz andere Hausnummer. Im DS5 finde ich leider keine gescheite Sitzposition (bin 1.95m groß), so dass dieser Wagen leider bei der Suche ausscheidet. Zur Marke Citroën habe ich eher zufällig über den DS3 gefunden.

Obgleich mein DS3 den umstrittenen THP-Motor hat, läuft dieses Auto zu meiner Freude recht stressfrei. Momentan hat er 42.000km auf dem Tacho. Bis auf einen ölverschmierten Ventildeckel (eine Dichtung und Schlauchschelle neu - ging auf Garantie), der sich an der Tür leicht angelösten Dekor-Folie (klassisches DS3 Problem lt. Forum...werde ich mich nicht mehr mit beschäftigen wollen) und einer Optimierung des Fahrverhaltens (zog aus sehr hohen Geschwindigkeiten leicht nach rechts; CIT versah darauf meine Bodengruppe mit einigen Spoilern und einem Zusatzgewicht am Heck -- Kosten: Nichts) gab es bisher keine Schwierigkeiten mit dem Auto bzw. Citroën übernahm stets die Kosten.  

Den DS4 könnte ich mir im Fall der Fälle als DS4 SoChic mit der 1.6er Diesel Maschine vorstellen - alternativ mit dem größeren 2 Liter Diesel. Mittlerweile ist mein Arbeitsweg vom Verkehr her auch schon so verstopft, dass sich eine große Motorisierung fast keinen Sinn mehr macht.

Viele Grüße
Dirk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 14:33.

LeMonsieur

47, Männlich

Beiträge: 5

Hallo aus Bochum

von LeMonsieur am 24.11.2013 21:20

Hallo zusammen,

ich bin Dirk, 36 Jahre und aus Bochum. Bislang fahre ich einen Citroën DS3 THP und hier läuft die Drei-Wege-Finanzierung Mitte nächsten Jahres aus. Einerseits bin ich sehr an einem C5 Tourer interessiert und andererseits reizt mich auch der etwas emotionalere und "verrücktere" DS4. Mal sehen, wohin die Reise am Ende gehen wird - ich freue mich, wenn ich hier im Forum die ein oder andere Information erhalten kann.

Viele Grüße
Dirk 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite