" /> Suche nach Beiträgen von jole - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von jole

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:


jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Verkaufe meine DS4

von jole am 30.12.2013 14:36

Verkaufe nun meine DS4 THP 155 EGS6 Getriebe (automatisiretes Schaltgetriebe-Automatik) mit neuer Kupplung, 44000 KM, superAusstattung mit Navi My EWay, Leder, Sitzheizung, Massagesitze, SoChic usw.
für 14900 Euro. Neuwagenanschlussgarantie ist dabei (noch bis 8/2015) Sommer und Winterreifen auf Alufelgen (original Citroen) usw.
Fahrzeug ist bei Mobile und Autoscout inseriert. Einfach Citroen DS4 eingeben und dann unter Postleitzahl 60385 schauen.
Für weitere Fragen: 0172/6748340

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Faubourg Addict Ausstattungslinie

von jole am 07.12.2013 10:43

Hallo Carol,
arbeitest du eigentlich bei Citroen??

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Zylinderkopfdichtung defekt?

von jole am 02.12.2013 17:28

Hallo, ich bin zwar auch nur ein Laie, aber ein Austausch der Zylinderkopfdichting ist sicher nicht so teuer. Ich tippe mal so auf ca. 300,-- Euro. Für 4600 Euro bekommst du fast eiunen neuen Motor!
Man kann sehen, ob am Motorblock Öl runter läuft. Das deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Meine iost auch kaputt. Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Mal sehen was die Profis hier im Forum dazu sagen.
Viel Glück!!!
Das Problem ist natürlich auch, dass viele meinen, mit einer Frau mehr Geld machen zu können!!!!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 29.11.2013 17:29

Ja, Euch allen ein schönes Wochenende!!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 29.11.2013 11:11

Danke! Aber erst muss ich meine DS4 verkaufen können

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 28.11.2013 13:56

Also für mich steht ebenfalls fest, dass ich mir nie mehr einen Franzosen kaufen werde, egal wie schön sie auch aussehen!
Ich habe meine DS4 nun 6 Monate. In dieser Zeit war ich sicher schon 8 x in der Werkstatt!! Ich habe mir eigentlich ein Auto zum fahren gekauft   Ständig ist etwas anderes kaputt und es klappt eigentlich nie, dass die Werkstatt auf Anhieb den Fehler beseitigen kann. Die Kundenbetreuung bei Citroen ist in meinen Augen mehr als grottenschlecht, zudem noch extrem unfreundlich (trifft sicher nicht auif alle Mitarbeiter zu)

Ich würde gerne meine DS4 verkaufen. Leider habe ich bisher keinen Käufer gefunden, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich stimmt!
DS4, EZ 8/2011, SoChic, Benziner, Babylonrot, 1,6 THP 155 EGS6 Getriebe, Massagesitze, Sitzheizung, Leder schwarz/rot, Navi, Bluetooth, Sommer- und Winterreifen auf Alu Felgen mit super Profil, Garantie noch bis 8/2015 (Anschlussgarantie)
Ich würde das Auto für 15.000,-- Euro verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, dann bitte melden.

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hallo aus Bochum

von jole am 26.11.2013 15:22

Ich habe vor 4 Wochen eine neue Kupplung eingebaut bekommen. KM Stand 42000! Vom ersten Moment an funktioniert nun auch die neue Kupplung nicht richtig. Beim langsamen Fahren rupft die Kupplung. Wenn sie runter schaltet und man beschleunigt, ruckelt es ganz fürchterlich. Kam eben vom Termin bei Citroen zurück. Man konnte sie nicht anders einstellen. Man macht nun eine Anfrage bei Citroen.
Die Ventildeckeldichtung ist ebenfalls defekt. Baujahr August 2011, KM Stand 42000!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Garantie Kupplung

von jole am 28.10.2013 17:37

Ich brauche nochmals eure Hilfe!
Ich habe ja Probleme mit meiner Kupplung. Sie stinkt immer öfter. Habe nun nochmals nachgeschaut und festgestellt, dass ich innerhalb der gesetzlichen 2 Jahres Garantie, die Kupplung bzw. Fehler reklamiert hatte.
Es kam öfter vor, dass das Getriebe/Kupplung mehrmals beim Schalten krach gemnacht hat. Es hat sich angehört als wenn man schaltet ohne die Kupplung zu treten (ich habe EGS6 Getriebe) Dies hatte ich, wie gesagt, 2x innerhalb der gesetzlichen Garantie reklamiert mit dem Ergebnis, dass man nichts hat feststellen können.
Wenn doch nun die Kupplung immer öfter stinkt, ist das doch wohl eine Folgeerscheinung!
Oder??

Wäre für Hilfe und Tipps dankbar.
Gruß
Jole

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jole am 27.10.2013 12:57

Heute ist es wieder passiert, diesmal aber ganz komisch.
Ich stand und habe mich unterhalten. dann habe ich auf N geschaltet und den Motor ausgemacht. Die Warnblinkanlage habe ich angeschaltet. Dann hat es ca. 15 Sekunden gedauert und es kam ein penetranter Geruch. Es roch wieder nach verbrannter Kupplung, dies obwohl der Motor schon lange aus war. Gleichzeitig hat sich die Warnblinkanlage ausgeschaltet.

Mit der Warnblinkanlage habe ich dann mehrmals getestet. Ist das normal, dass wenn der Motor ausgeschaltet ist und der Schlüssel abgezogen ist, dass die Warnblinkanlage nach 45 Sekunden aus geht??????
Das darf doch eigentlich nicht sein! Oder??

Grüße und einen schönen Sonntag
Joachim

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jole am 26.10.2013 16:54

Habe nun die Antwort von meinem Citroen Händler!
Kupplung geht natürlich nicht auf die Anschlussgarantie!!!! Ist ein Verschleißteil!!!

Kann es denn sein, dass bei diesem EGS6 Getriebe die Kupplung öfter kaput geht? Ich als Fahrer kann nichts dazu beitragen. Ich gebe nur gas und bremse!
Wieder eine Schweinerei in meinen Augen. Der Kunde muss für schlechte Qualität zaheln, dies obwohl er eine Anschlussgarantioe auf Neuwagenbasis hat.
Hört sich gut an, ist aber scheiße!
Sorry für die harten Worte aber ich fühle mich immer wieder von Citroen veräpperlt!

Hat jemand schon einmal auf Garantie die Kupplung getauscht bekommen?
Bei welchem KM Stand?

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite