" /> Suche nach Beiträgen von Bardolino - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Bardolino

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von Bardolino am 03.12.2014 18:35

Meine Stoßdämpfer sind vorne beide defekt, und das bei 60.000 km, und ohne besondere Belastungen beim fahren.
Ist das denn normal? Hat sonst noch jemand Probleme mit den Stoßdämpfern? 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Verkaufe DS4 HDI 165 SoChic, Diesel, 163 PS

von Bardolino am 31.03.2014 20:49

Ich muss mich leider aus beruflichen Gründen von meinem schönen Citrön trennen.
Erstzulassung 03.2012
56.000 km, schwarz, Polsterung: Stoff-Leder schwarz, Nichtraucherauto, keine Haustiertransporte, kein Unfall, keine Beschädigungen, scheckheftgepflegt.
Zusätzlich zur Serienausstattung: Winterreifen auf Alufelgen, abnehmbare Anhängerkupplung, beheizbare Vordersitze, Navigationsystem, Metalliclackierung, Einparkhilfe mit Abstandssensoren vorne und hinten inkl. Parklückendetektor, Toter-Winkel Assistent, Reifendrucksensor, Bi-Xenonscheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, Scheinwerfer mitlenkend.
Meine Preisvorstellung: 21.900 Euro (Neupreis: 31.700 Euro).
Es besteht auch die Möglichkeit meinen bestehenden Leasingvertrag zu folgenden Bedingungen zu übernehmen: Einmalige Barzahlung 10.500 Euro, monatliche Leasingrate bis März 2016 259,99 Euro, Schlusszahlung 6.235,62 Euro. Das hat den Vorteil, dass noch bis 80.000 km oder bis März 2016 die Citrön Garantieverlängerung "Plus" gilt.

Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden. 












HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Re: Abdeckung Innenraum abgebrochen

von Bardolino am 22.02.2014 14:13

Hallo,

 

ich hätte solch eine Abdeckung, nagelneu. Bei Interesse bitte melden. Handy 0160 90 860 850, oder hier im Forum.
Bei meiner letzten Inspektion wurde die Abdeckung etwas beschädigt. Daraufhin habe ich von der Werkstatt eine neue erhalten,
aber nicht eingebaut. 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Re: Polterndes Fahrwerk

von Bardolino am 03.02.2014 17:57

Mein erster Citrönhändler wollte mir das auch als "normal" verkaufen. Original Zitat: "Ich kann doch nicht auf Verdacht die komplette Vorderachse erneuern". Da war mein Citrön gerade mal 2 Monate alt.
Ich habe darauf hin diesen Laden nicht mehr betreten.
Für meine neue Werkstatt war das kein Problem. Erst wurden die Motoraufhängungen geschmiert, keine Besserung. Dann wurden die Spurstangenköpfe erneuert, immer noch keine Besserung. Dann bliebt, laut Citrönhändler, nur noch eine Möglichkeit: Die Domlager.  Diese wurden erneuert, und das Poltern war weg.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nasse Bremsen?

von Bardolino am 30.12.2013 18:53

Hallo,

mich würde mal interessieren, was der TÜV und ganz besonders die Versicherungen dazu sagen. Wer wissentlich mit solch einem Mangel unterwegs ist, gefährdet doch -fast schon vorsätzlich- nicht nur sich selber, sondern auch alle anderen im Straßenverkehr. Da zahlt doch im Schadensfall keine Versicherung. Mit diesem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren.

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nasse Bremsen?

von Bardolino am 28.12.2013 17:01

Alle Autohersteller unternehmen große Anstrengungen, um die Sicherheit der Fahrzeugführer, -insassen und der Verkehrsteilnehmer zu verbessern.
Mit diesen Maßnahmen wird das Sicherheitsniveau in beträchtlichem Maße erhöht, indem die Wahrscheinlichkeit von Unfällen verringert und ihre Folgen abgemildert werden. Sogar die Europäischen Union mischt hier mit, und erlässt für die Autohersteller Richtlinien zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.
Entsprechend sind die heutigen Autos mit diversen und auch sehr sinnvollen Sicherheitssystemen ausgestattet.
Und jetzt sollen wir mit Bremsbelägen fahren, die unter Umständen erst verzögert ansprechen?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte auch einmal bei einem Neuwagen dieses Problem. Auf Garantie wurden Scheiben und Beläge erneuert, und die Bremsverzögerung ist nie mehr aufgetreten.
Für mich ist das ein eindeutiger Mangel, und ein Fall für die Werkstatt.

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2013 17:42.

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Ölfüllmenge beim Diesel HDI 165

von Bardolino am 31.10.2013 16:51

Weiß jemand genau, wieviel Liter Öl der HDI 165, inkl. Ölfilterwechsel benötigt, und wo ich das nachlesen kann?
In der  Bedienungsanleitung fehlt diese Information. 
Von den Citrönhändlern erhalte ich Angaben von 4,5 bis 5,5 Liter.  

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Verkehrsinformationen doppelt oder dreifach

von Bardolino am 10.10.2013 16:50

Hallo,

ich erhalte oft Verkehrsinformationen doppelt, manchmal sogar dreifach angezeigt, siehe Foto.
Weiß jemand, ob das so richtig ist, oder ob ich etwas falsch eingestellt habe.
Diese Meldungen erhalte ich dann auch immer doppelt oder dreifach, bei aktiver Zielführung, auf dem Navi Bildschirm angezeigt, und muss diese dann natürlich alle mit "ok" bestätigen. Will ich dann eine Umleitung eingeben, wird dies dann auch für alle Verkehrsinformationen verlangt. Das ist schon etwa nervig.
Deshalb noch mal meine Frage: Gibt es eine Einstellung, dass alle Verkehrsinformtionen nur eimal angezeigt werden? 
Mein geographischer Filter steht so, dass nur die Meldungen auf der geplanten Route angezeigt werden.



Bild2.jpg 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nervige Warntöne

von Bardolino am 27.05.2013 17:42

Hallo timmyg,

mich persönlich stört diese Gepiepse nunmal erheblich, und zum sicheren fahren benötige ich diese Warntön auch nicht. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn du mir konkrete Tipps gegeben hättest, anstatt mich zu "belehren". So schlau war ich schon vorher. (ist nicht böse gemeint) 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Nervige Warntöne

von Bardolino am 21.05.2013 15:13

Mein DS4 nervt mich ständig mit den unterschiedlichsten schrillen Warntönen.

Zum Beispiel:
Tank leer: Warnton,
zu spät angeschnallt: Warnton,
Schlüssel steckt und Tür auf: Warnton,
Reifendruckprüfung bei Winterreifen: Warnton.

Jedesmal erschrecke ich mich aufs neue und meine Frau droht schon das Auto aus diesen Gründen zu verkaufen. 
Mein Vorgänger (VW) hatte für solche Fällle einen leisen und dezenten Hinweiston. Mir würde ein optischer Hinweis im Display ausreichen, aber mein Citrönhändler will, oder kann die Warntöne nicht abstellen. Angeblich würde dann die Betriebserlaubnis erlöschen. Zum Glück kann ich die Parksensoren deaktivieren.
Hat jemand schon Erfahrung, ob die Warntöne auszuschalten, oder ganz leise zu stellen sind? 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite