Hilfe zur Kaufentscheidung

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chiller2803

33, Männlich

Beiträge: 9

Hilfe zur Kaufentscheidung

von Chiller2803 am 24.04.2014 22:51

Hallo zusammen,


ich habe vor mir dieses Jahr ein neues Auto zu kaufen. Da ich in die Nähe meiner Arbeitsstelle ziehen werde, wird mein Diesel nicht mehr benötigt. Jetzt muss eine Neuer her

Ich bin einer, der auch gerne mal etwas Leistung unterm Hintern hat und diese auch ggbfs. mal nutzt. Das Auto sollte aber trotzdem alltagstauglich sein.
Jetzt finde ich Golf GTI und deutsche Hersteller ähnlichen Kalibers entweder emotionslos oder zu teuer.

Eigentlich hatte ich mich schon auf den Kia Ceed GT festgelegt, bin allerdings heute aus Spaß mal zum Citroen-Händler gefahren. Eigentlich wegen dem DS3, den ich schon immer recht schön fand. Leider ist er relativ schnell wieder aus meinem Gedanken verschwunden, weil es ein ziemlicher Plastikbomber ist (Klavierlackoptik finde ich derbe hässlich) und der Wagen einfach 0 Platzangebot hat (was in der Kleinwagenklasse kein Wunder ist). Den DS4 fand ich von aussen nicht sehr ansprechend, hauptsächlich wegen dem Riesenabstand von Reifen zur Karosse...
Nun hat mich der Verkäufer überredet, mir den zumindest mal anzuschauen und nunja.....es kamen beim Reinsetzen wirklich Emotionen auf. Wunderschön, tolle Austattung und ich hab mich einfach wohlgefühlt...

Der DS4 wird zwar 4-5-tausend teurer sein als der Kia (den ich nächste Woche Probefahre), aber der hats mir jetzt wirklich angetan...
Leider hatte das Autohaus nur einen 165PS-Diesel da, den ich auf Grund der unterschiedlichen Motorcharakteristik nicht probefahren wollte.

Meine Vorstellung wäre ein DS4 THP200 mit Sitzheizung, Tieferlegung (um die hässliche Lücke etwas zu schließen), Navi, Denon-Hifi-Anlage in Polarweiß mit schwarz-weißer Lederauststattung. Die Preisliga scheint auch angemessen.

Gibt es noch Optionen, die ich mit reinnehmen sollte? Was für Erfahrungswerte habt ihr mit dem Wagen?
Ist der Wagen wirklich so träge? (Werksangabe 0-100 8,5Sek)
Wie ist der Drehmomentverlauf? 
Wie ist die Elastizität im Vergleich zur Konkurrenz?

Wenn der Wagen auch recht sportlich bewegt werden kann, wäre mir die Nobelausstattung unter Umständen die 4-5-tausend Aufpreis wert (wobei der Kia auch nicht ohne ist). 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 25.04.2014 07:48

Hallo Chiller2803,

zunächst kurz zum von Dir genannten anderen Fahrzeug: Der Kia Cee'd GT ist in meinen Augen ein spannendes Auto zu einem wirklich guten Preis. Allerdings wartet der Flitzer mit einem Negativmerkmal auf, welches ihn ohne Zögern aus meiner persönlichen "Der ist interessant"-Liste katapultierte: 1234yf.

Die großen Probleme liegen bei der/dem DS4 in meinen Augen in der auch nach Jahren unausgereiften Software sowie der altertümlichen und umständlichen Bedienung des Navigationssystems, dem schlechten Klang des (Serien-)Audiosystems (das Denon-System habe ich selbst noch nicht im Einsatz gesehen gehört), der (zumindest in meinem konkreten Fall) anhaltenden Unzuverlässigkeit und der in weiten Teilen schlechten (oder Nicht-)Kommunikation mit dem Kunden in Problemfällen. Wenn das Auto läuft, empfand ich die Performance des THP 200 allerdings nicht als träge.

Wenn Du Dich auf das Abenteuer Citroen einlässt, solltest Du Dir bewusst sein, dass mit erheblichen Einbußen beim Wiederverkauf zu rechnen ist. Zudem rate ich persönlich zum Abschluss der Garantieverlängerung.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 07:50.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von zitrone am 25.04.2014 13:17

Servus Chiller2803, willkommen im Forum !
Zuerst Gratulation für deinen guten Geschmack, beides schöne Autos, wobei - ist die DS4 nicht geräumiger als der Kia ?
Auch ich habe damals anhand der Optik entschieden, es wurde ein HDI 160 bzw 165, und ich habe es bisher nicht bereut - wobei ich erst knapp 30tsd auf der Uhr habe.
Bezüglich Wertverlust: naja, da schenken sich beide Marken nicht viel, solche Wagen sollte man nicht (neu) kaufen wenn man vorhat ihn nach kurzer Zeit wieder abzustoßen, da sind deutsche Marken wohl wertbeständiger - wenn auch teurer.
Die DS4 ist jetzt doch schon ein bischen am Markt, wenn es Probleme gibt sind die wohl eher bekannt als beim neueren Kia GT. Ob man das Navi und Denon Soundsystem braucht.... Nun ja, sieht beides nett aus, allerdings sind in beiden Fällen die Angebote von Drittanbietern wohl besser, die Bedienung vom Navi ist....sagen wir es freundlich, eigentlich wirklich nicht während der Fahrt möglich, das Soundsystem bekommt man (so wie ein Navi, dann sogar Touchscreen) auch mit geringeren Kosten am Nachrüstmarkt besser hin.
Würde ich nochmals kaufen dürfen wäre ich schwer am überlegen ob ich das Navi und Denon Soundsystem nocheinmal nehme - das kann man nur nach Kaufpreis/Optik abwägen.
Mich persönlich hat die Stellung des Bremspedals am Anfang irritiert, ich finde es zu "hoch" platziert, also vom gedrücketen Gaspedal einfach auf die Bremse rüberzuwechseln gelingt bei mir nur wenn ich das Fußi vorher brav anhebe... kommt einer sportlichen Fahrweise nicht unbedingt zugute, wie ich finde. Keine Ahnung ob das heute und beim THP200 auch (noch) so ist. Bei meinem schweren Diesel endet die sportliche Fahrt meist in bzw. vor engen Kurven, dafür ist mein Diesel vorne einfach zu schwer. Das sollte beim leichteren THP Motor doch etwas anders sein, der übrigens gemeinsam mit BMW entwickelt und gebaut wurde/wird. Also punkto Motor, der ist in so vielen Fahrzeugen verbaut, da kann man schon recht sicher sein was Problemlösungen betrifft - wenn mal Probleme auftreten sollten.
Auch wenn jetzt ein Aufschrei aus dem Forum droht: Wem das "höhergelegte" am DS4 stört....greift (mMn) zum C4 ;)
Mein Fahrwerk mit den 19" Felgen ist "brettelhart", erst mit den kleineren (R17) Winterreifen stellt sich bei mir ein bisschen Komfortgefühl ein -  aber man kann zur Not ja ein bischen mit dem Reifendruck spielen -  jedenfalls besser als ein schwammiges Fahrwerk.
Wie bei jeder Marke ist am wichtigsten eine gute und kompetente Werkstatt zu haben - damit steht und fällt im Falle des Falles jedes Fahrzeug. Ich für meinen Teil habe die Generalvertretung von Cit Österr. vor der Haustüre, habe meine "Kompetenzwerkstatt" aber etwas weiter weg gefunden - und hier im Forum Dennis, der -wie viele andere hier - immer wieder gerne weiterhilft und selbst DS4 fährt. Meine Empfehlung an dich: Fahre alle Fahrzeuge die für dich in Frage kommen ausgiebig Probe, kläre Länge der Garantiezeit und event. Kosten von Zusatzgaranitien, usw.
Und wegen des Kaufpreises: Also ich finde es lässt sich recht gut runterhandeln bei Citroen, finde allerdings auch diese "unverbindlich" empfohlenen Verkaufspreise maßlos übertrieben und absichtlich viel zu hoch angesetzt, da geht - mit Geduld - noch einiges !
So, bin gespannt was andere "DS4ler" berichten, ich denke dir werden noch einige THP Fahrer Rede und Antwort stehen.
Worauf auch immer deine Wahl fällt, viel Spaß am neuen Auto !


DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 13:19.

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von mrsmith am 25.04.2014 20:12

Zum Kia kann ich noch etwas Mosteich dazu streichen.
Finde ich auch schick, ewig lange Garantie, aber der Motor ist deutlich durstiger als der THP 200, dabei träger und dreht ned so schön schnell und gleichmäßig. Außerdem, gibt es für den Kiamotor noch keine Erfahrungswerte.
Schaut man bei den Leuten von Peugeot ist der THP 200 eher Werkstatt unauffällig.
Die Probleme mit der Steuerkette kommen da kaum zum Tragen weil die Kette anders geführt ist.
Weniger Umlenkungen.
Der gute Emph hat Pech und ist genervt.
Ich kenne einen RCZ Fahrer, der schon über 100000 km ohne Probleme abgespult hat.
Österreichische Qualität?
Außerdem ist die Anfahrschwäche beim Kia stärker.
Wenn du beim THP 200 10 Liter in der Schnitte verbrauchst, hast du schon richtig Spaß.
Ich fahre den mit 8-9.
Den Kia bringst du leicht auf 11-12. Das hab ich mit dem THP 200 noch nicht geschafft.

Ich weiss nichts über Schadstoffe.
Abgesehen davon würde ich allenfalls den Kia nehmen, wenn man wirtschaftlich denken muss.
Aber lieber einen guten gebrauchten DS4. 

Ein Kia ist ein Kia.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 20:18.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von zitrone am 25.04.2014 20:37

wegen der Kia Garantie: ja, die klingt super, hab´ hier in Österreich aber schon einige verärgerte Fahrer getroffen (nicht GT, aber egal) welche dann bei vermeintlichen Garantiefällen innerhalb der Zeit- bzw Kilometergrenzen plötzlich doch zur Kasse gebeten wurden, da vom Garantieversprechen scheinbar mehr ausgenommen ist als bei anderen Anbietern. Kenne die Garantieversprechen und Bedingungen sowie deren Schlupflöcher nicht, da hilft wohl nur die Suche in Kia-Foren - wenngleich sowas selten repräsentativ ist, wer schreibt schon wenn alles gut ging.... in Foren findet man halt eher die Dinge wo´s Probleme gab, ohne zu wissen ob alles den Tatsachen entspricht... wer gibt schon gerne eigene Verfehlungen zu;)
Nachdem ich bei meiner DS4 noch keine Probleme hatte kann ich dazu wie Citroen damit umgeht (noch) nicht viel sagen. Bei meinem letzten Honda war man immer sehr kulant, allerdings wurde der zu früh gestohlen um wirkliche Langzeiterfahrungen sammeln zu können. In sofern haben sich die 8 Jahre Garantieversprechen beim Civic für mich nicht ausgezahlt, aber mich zumindest zur DS4 gebracht. Danke, Honda!

Wegen der Frage zur Beschleunigung: Hier gibt es widersprüchliche Angaben, die deutsche Wiki nennt 8,5 Sekunden von 0 auf 100, in der englischen Wiki werden (eher glaubwürdige) 7,9 Sekunden genannt.... aber da wissen THP Fahrer sicher mehr ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 20:50.

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von buwenitu am 25.04.2014 21:41

Moin!

@Chiller2803
Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, ABER: Sieh Dir Deine zukünftige Werkstatt an und sprich mit den Leuten (wenn es geht)! Wenn Du glaubst daß es paßt machst Du mit der DS4 nichts verkehrt.

Vielleicht wirst auch Du die eine oder andere Macke feststellen, aber dafür hast Du den absoluten Hingucker mit Suchtpotential!

Das Auto fährt sich absolut Klasse, und wenn man sich traut und die Strecke kennt fallen die "Jäger" ganz schnell ganz weit zurück - passiert mir jedesmal wenn ich es im Harz mal etwas krachen lasse. Und wenn ich mir dann am Netzkater einen Kaffee gönne und die Gölfe und BMW´s sich um die DS4 versammeln und staunen und fachsimpeln ist das schon ein schönes Erlebnis. Genauso wenn man auf der Autobahn die dritte Fahrspur benutzt und selbst die Porsche die Bahn freimachen - die wissen ja nicht daß ich mit meinen 238 km/h (lt. GPS) am Ende angekommen bin.
Ich persöhnlich finde auch die Optik und die "Höhergelegte" Karosserie toll. Man kann sehr bequem ein- und aussteigen, die Sitze sind echt super, und auf die mitlenkenden Scheinwerfer möchte ich nicht mehr verzichten!

Klar hab ich auch ein paar Kritikpunkte - die Navi-Bedienung ist echt antiquiert, die Fächerdüsen der Scheibenwaschanlage kann man vergessen, die Heiz- bzw. Kühlleistung empfinde ich als zu schwach, auch weil (auf größerer Stufe) der Lüfter recht laut wird, die Sicht nach hinten ist doch recht bescheiden, das nervige Jaulen wenn man die Handbremse nicht benutzt...

Nicht daß mich hier irgendjemand Mißversteht: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau !

Wer sich einen Citroen kauft ist sich bewußt daß das Auto "anders" ist, auch deshalb entscheidet man sich ja für diese Marke.

Für mich ist der einzige echte Knackpunkt die Werkstatt, im Raum Hannover gibt es leider keine große Auswahl. Nur aus diesem Grund würde ich über eine andere Marke nachdenken.

Fazit: Wenn Du ein "perfektes" Auto willst nimm ein deutsches, wenn Du ein außergewöhnliches und seltenes Alltagsauto mit  Sportlergenen möchtest liegst Du mit der DS4 THP200 genau richtig!

Mach eine ausführliche! Probefahrt und Du wirst erleben was ich meine!

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

Chiller2803

33, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Chiller2803 am 25.04.2014 23:48

Erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen

Also ein deutsches Auto fällt prinzipiell raus, weil langweilig. 
Der Wagen soll auch etwas länger gefahren werden, also 5-6 Jahre allemal. 
Das mir der kia um die Ohren fliegt glaube ich persönlich nicht, auch wenn der Artikel etwas beängstigend scheint. 

Die Sache mit dem Motor beim Kia sehe ich auch als bedenklich am, weil es einfach noch keine Erfahrungswerte gibt. Wobei kia da wohl alles tun wird um diesen Motor auszureifen, da er ja auch in anderen Modellen zum Einsatz kommen soll. 

Zum Navi + Soundsystem bei der DS: fügen sich die Alternativen denn gut in das Gesamtinterieur ein oder sieht man, dass es nachgerüstet ist?  Könnt ihr mir links zu solchen Alternativen posten? 

Leider hat der Citroen -Händler keinen thp200 da und es gibt auch keinen in der Pipeline....nur der Top-Diesel.


Um die Fahrleistungen mache ich mir kaum Gedanken,auch nicht um potentielle Anfahrschwächen. 

Es stellt sich halt die Frage, ob der Mehrpreis von gut 5000 Euro gerechtfertigt ist.... 


 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von zitrone am 26.04.2014 02:28

Zu den Navi- bzw. Soundalternativen aus dem OEM oder Nachrüstmarkt findest du hier im Forum schon Beiträge, ich persönlich hätte während der Garantiezeit ein bischen Bedenken, nicht das man im Falle des Falles dem Hersteller eine gute Ausrede für Garantieverlust liefert. Aber andere Boxen unter den Verkleidungen und einen Verstärker versteckt unterm Sitz oder im Kofferraum, das sehe ich weniger als Problem, ob es dann abgesehen von Bass und Lautstärke auch klangtechnisch Verbesserungen bringt wenn man am original Radio hängt ist fraglich, wurde aber auch bereits hier im Forum diskutiert.
Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe hat sich auch schon jemand aus dem Forum an ein Nachrüst-Navi getraut.
Das Serien Navi hat (leider noch?) keinen Touchscreen.
Positiv herausstreichen muss ich die Sitze vorne, selbst von Wien nach Berlin (ca 900km) am Stück nur mit Kaffeepause durchgefahren und ich kann mich noch schmerzfrei bewegen, klingt jetzt doof und ich habe im Alltag keine Rückenprobleme, aber im Nissan Note meiner Mutter bin ich bereits nach 300km verspannt und habe zwei Tage lang Schmerzen, ganz gleich ob ich nacher stehen, sitzen oder liegen kann/muss. Selbst in meinem vollausgestatteten 2011er Civic war nach 400km das Sitzen eine Qual. Gut, Citroen hatte immer schon gute und komfortable Sitze in denen man thronen oder besser gesagt einsinken konnte, aber meist eher Sofa- bzw Couchtypisch, in der DS4 sind sie doch sportlich härter und trotzdem für mich perfekt Langstreckentauglich.

 

OT Beginn, sorry für das lange folgende OT Geschwafel, muss an der Uhrzeit liegen:

Wie du vielleicht schon bemerkt hast unterscheidet sich dieses Forum etwas von denen anderer Marken. Dieses "nur unsere Marke ist super, alles andere ist Mist und wird verteufelt oder bestenfalls ignoriert" findet sich hier nicht. Ist irgendwie so charmant wie der/die Wagen selbst, Citroen-typisch anders.

Und zur Ehrenrettung des Kia muss man sagen dass die Koreaner ja 1998 von Hyundai übernommen wurden, die jede Menge Erfahrung haben. Begonnen 1967 mit Lizenzbau von Ford Modellen, dann erste Eigenentwicklungen, meist auf Mitsubishi Technik basierend (bis 94/95), seit den 90ern komplette Eigenentwicklung.
Auch mit Mercedes (waren früher Entwicklungs- und Produktionspartner) soll gemeinsam entwickelt und auch für und mit MB produziert worden sein, dazu findet man kaum mehr etwas, dürfte MB nicht ganz so recht sein heute in einem Atemzug mit den Koreanern genannt zu werden, vor allem seit Hyundai in den USA mit seinen Spitzenmodellen technologisch ganz vorne mitspielt, wesentlich günstiger versteht sich. Und in der Spitzenklasse technisch sogar zum Teil moderner.


Citroen (und heute PSA), ja was soll man sagen, haben ja auch mit fast allen zusammengearbeitet oder machen das noch heute: Fiat, Ford, Toyota, Mitsubishi, Namco, BMW / Mini (zb THP Motoren), aber auch MB und so weiter. Existieren halt schon wesentlich länger als die Koreanischen Fahrzeugbauer.
Bereits in den 60ern V6 und V8 Motoren entwickelt und dann Maserati übertragen (Citroen war damals mit 60% an Masarati beteiligt!) und hat sogar Getriebe an Lotus geliefert.

Also Autos bauen können beide Anbieter ;)

Kleiner Fakt am Rande: Kurvenlicht gab es in der DS schon 1968.
Und Vorreiter war man bei Citroen auch im sozialen Bereich, als erste Firma in Europa führte Citroën bereits 1927 das 13te Monatsgehalt ein. Brave Jungs.

OT Ende. Wenn´s zuviel war darfs gerne ein Admin löschen.

Wer weit vorausdenken möchte kann sich auch noch die Ersatzteilfrage stellen, bei Citroen kommen die meisten Teile ja unlackiert und werden dann vor Ort an die Fahrzeugfarbe angepasst. Klingt jetzt auch doof, aber wenn du so wie ich bei meinem Civic mal über 3 Wochen  auf eine Stosstange warten musst, nur weil die bereits in Wagenfarbe angeliefert werden und dann auch noch über tausend Ecken bis über Holland/Niederlande den Weg nach Deutschland oder Österreich finden darf, dann ist das auch unlustig, vor allem weil die Farbunterschiede zum restlichen Auto sofort sichtbar waren und man laut Hersteller "da nichts machen kann" - von den Kosten ganz zu schweigen. Kann dir aber nicht sagen wie das bei Kia ist, kommt ja vielleicht auch aus Europa, zb dem Hyundai Werk in Tschechien. Nachdem ich meiner DS4 schon eine Kaltverformung zugemutet habe war ich erst überrascht und skeptisch, da die Stosstange unlackiert kam, aber alles perfekt, Farbe, Spaltmaße, alles...und schnell gings auch. Hätte ich mir nicht gedacht.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 02:33.

Chiller2803

33, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Chiller2803 am 26.04.2014 10:30

Hab mich mal im Thema navi eingelesen und ich finde das echt ein Manko,  dass man bei einem Auto für ~30k ein doch sehr bescheidenes Navi-Paket bekommt. 
Bin gestern mal den Mazda 3 gefahren und das Bediensystem da ist ja nur der Hammer. Nur mit dem Durchzug des Motors bin ich etwas unzufrieden. Deswegen war er für mich eigentlich draußen.

Ich finde im Internet auch nichts gescheites zum Nachrüsten, da ist ja echt schade

 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von zitrone am 26.04.2014 12:02

Also wegen dem Navi, wenn ich darüber jammere hat das folgende Gründe:
* Neid !  Es gibt Fahrzeuge mit Touchscreen Navi, ich hab keines
* wenn ich Fahrtziele dort einstellen möchte wo ich nicht dürfte, also während des Fahrens und nicht davor oder am Stand
 
sonst kann ich gar nicht so viel meckern darüber. hätte ich das vorher bedacht hätte ich damit versucht den Kaufpreis noch weiter
runter zu drücken. Kenne aber auch Touchscreen Navis die sich während der Fahrt gar nicht bedienen lassen, oder erst nach nervigen Warnhinweisen und (zum Teil mehrfachen) Bestätigungen. Das DS4 Navi lässt sich ja sowohl unter dem Bildschirm als auch vom Lenkrad aus bedienen. Wichtiger ist mir die Radarwarnfunktion, die funktioniert und hat mir schon viiiiiel Geld gespart.
So wie buwenito schrieb: Jammern auf (sehr) hohem Niveau.
Und klar gibts Nachrüst Navis die sich an den CAN Bus klemmen lassen. Da bleib ich aber dann doch lieber beim Serien Navi.
Übers umrüsten mache ich mir erst in einigen Jahren Gedanken, wenn überhaupt. Dann klemm ich mir dort vielleicht ein Tablet rein ;)
Ist halt alles Verhandlungssache, auf einen voll ausgestatteten bekommst du sicher mehr Nachlass als bei einem "Nacktschneckenmodell". Generell kann ich dir bei Citroen nur raten gut zu verhandeln, "dank" der in Frankreich noch stärker spürbaren Wirtschaftskrise wollen die nicht nur mehr Autos verkaufen, die müssen derzeit sogar. So wie die Koreaner in Europa den Händlern aus den Händen gerissen werden ist das mit den Rabatten dort nur eingeschränkt möglich, zumindest bei mir in Österreich war und ist das so. Und zum Denon Soundsystem, mir reicht es vollkommen, bin aber als ehemaliger DJ auch schon etwas gehörgeschädigt und deshalb immer etwas zu laut unterwegs ;)
Ich kann dir nicht sagen wie das beim THP ist, aber wenn ich mal mit 200+ über deutsche Autobahnen fege, kann ich immer noch Musik hören. Da kenn´ ich Fahzeuge (wie mein 2011er civic fk2) da macht es kurz Spaß, der Sound des Motors, und nach ner Stunde Fahrt ärgert man sich das man sich nicht unterhalten kann oder von der Musik nur die Hälfte mitbekommt. Da bleibt meine Diesel-DS zwar wahrnehmbar, aber angenehm leise genug um auch da noch reden UND mp3 oder Radio hören zu können. Finde die DS sehr gut gedämmt. Falls ein THPler mitliest, wie ist das bei euch ? Motorsound ist ja bei einem sportlichen Benziner etwas wichtiger und ihr bekommt ja noch mehr Speed drauf, bei mir ist ja bei 212 Schluss. Übrigens mein erster Wagen bei dem ich bei dieser Geschwindigkeit nicht aus Angst feuchte Hände bekommen und wie wild das Lenkrad umklammert habe. Bin aber auch noch keine 60tsd Euro Benz/Audi/Bmw gefahren... und ja, ich muß an der Länge meiner Postings arbeiten, sorry dafür.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 12:12.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum