Suche nach Beiträgen von Chiller2803
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Chiller2803 am 04.05.2014 13:44Na das ist ja schnell eskaliert
Also der Octavia ist raus.
Eine Markenbrille trage ich auch nicht, sonst würde ich mir einen VW holen (arbeite bei einer VW-Tochter und kriege somit für Konditionen).
Nebenbei geht es bei mir nicht darum wer schneller ist, sondern um das Gesamtpaket. Meine Vorgabe ist: flotter Kompakter oder schicke Limousine mit jeweils 200 Ps +. Da ist die Ds4 in der anderen Gruppe als der Octavia.
Die Ds4 ist btw noch nicht raus, wobei ich mittlerweile eher zu einem jungen Gebrauchten tendiere. Eine Ds4 mit wenig km würde ich da unter 20k bekommen...
Junger Gebrauchter, weil ein Neuwagen nicht viel Sinn macht. Die Probleme die auftauchen würden sind in Idealfall schon behoben, Garantie gibt's immernoch und man spart viel Geld....
Ich halte euch trotzdem weiter auf dem Laufenden
von Chiller2803 am 27.04.2014 19:00Natürlich
Es ist der Skoda Octavia Rs als Benziner mit Stufenheck.
War überrascht wie günstig der zu haben ist (noch unter Ds4-Niveau). Noch mehr Bumms, gute Ausstattung und eine Stufenhecklimousine
Den werde ich mir die Tage auch mal anschauen und mal auf Alltagstauglichkeit testen.
von Chiller2803 am 27.04.2014 17:27Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen.
Ich habe den Mazda nun aus dem Trio raugeschmissen und noch einen Dritten ins Boot geholt. Endgültige Entscheidung wird im Juli fallen. Ich werde euch anschließend mitteilen was es geworden ist
von Chiller2803 am 26.04.2014 17:48Mit deinem Problem bzgl. Der Größe des Sticks kann ich dir vielleicht Abhilfe schaffen: Formatiere den Stick mal als fat32, könnte Wunder bewirken
von Chiller2803 am 26.04.2014 10:30Hab mich mal im Thema navi eingelesen und ich finde das echt ein Manko, dass man bei einem Auto für ~30k ein doch sehr bescheidenes Navi-Paket bekommt.
Bin gestern mal den Mazda 3 gefahren und das Bediensystem da ist ja nur der Hammer. Nur mit dem Durchzug des Motors bin ich etwas unzufrieden. Deswegen war er für mich eigentlich draußen.
Ich finde im Internet auch nichts gescheites zum Nachrüsten, da ist ja echt schade
Re: potenzieller DS4-Fahrer sagt Hallo
von Chiller2803 am 25.04.2014 23:50Ich habe dazu bereits ein Thread eröffnet, ein thp200 liegt mir im Sinn
von Chiller2803 am 25.04.2014 23:48Erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen
Also ein deutsches Auto fällt prinzipiell raus, weil langweilig.
Der Wagen soll auch etwas länger gefahren werden, also 5-6 Jahre allemal.
Das mir der kia um die Ohren fliegt glaube ich persönlich nicht, auch wenn der Artikel etwas beängstigend scheint.
Die Sache mit dem Motor beim Kia sehe ich auch als bedenklich am, weil es einfach noch keine Erfahrungswerte gibt. Wobei kia da wohl alles tun wird um diesen Motor auszureifen, da er ja auch in anderen Modellen zum Einsatz kommen soll.
Zum Navi + Soundsystem bei der DS: fügen sich die Alternativen denn gut in das Gesamtinterieur ein oder sieht man, dass es nachgerüstet ist? Könnt ihr mir links zu solchen Alternativen posten?
Leider hat der Citroen -Händler keinen thp200 da und es gibt auch keinen in der Pipeline....nur der Top-Diesel.
Um die Fahrleistungen mache ich mir kaum Gedanken,auch nicht um potentielle Anfahrschwächen.
Es stellt sich halt die Frage, ob der Mehrpreis von gut 5000 Euro gerechtfertigt ist....
potenzieller DS4-Fahrer sagt Hallo
von Chiller2803 am 24.04.2014 22:54Hallo zusammen,
ich bin noch ein recht junger (23) Kerl, der im Moment auf Autosuche ist.
Ich hoffe ich finde in diesem Forum nützliche Infos, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen =)
Hilfe zur Kaufentscheidung
von Chiller2803 am 24.04.2014 22:51Hallo zusammen,
ich habe vor mir dieses Jahr ein neues Auto zu kaufen. Da ich in die Nähe meiner Arbeitsstelle ziehen werde, wird mein Diesel nicht mehr benötigt. Jetzt muss eine Neuer her
Ich bin einer, der auch gerne mal etwas Leistung unterm Hintern hat und diese auch ggbfs. mal nutzt. Das Auto sollte aber trotzdem alltagstauglich sein.
Jetzt finde ich Golf GTI und deutsche Hersteller ähnlichen Kalibers entweder emotionslos oder zu teuer.
Eigentlich hatte ich mich schon auf den Kia Ceed GT festgelegt, bin allerdings heute aus Spaß mal zum Citroen-Händler gefahren. Eigentlich wegen dem DS3, den ich schon immer recht schön fand. Leider ist er relativ schnell wieder aus meinem Gedanken verschwunden, weil es ein ziemlicher Plastikbomber ist (Klavierlackoptik finde ich derbe hässlich) und der Wagen einfach 0 Platzangebot hat (was in der Kleinwagenklasse kein Wunder ist). Den DS4 fand ich von aussen nicht sehr ansprechend, hauptsächlich wegen dem Riesenabstand von Reifen zur Karosse...
Nun hat mich der Verkäufer überredet, mir den zumindest mal anzuschauen und nunja.....es kamen beim Reinsetzen wirklich Emotionen auf. Wunderschön, tolle Austattung und ich hab mich einfach wohlgefühlt...
Der DS4 wird zwar 4-5-tausend teurer sein als der Kia (den ich nächste Woche Probefahre), aber der hats mir jetzt wirklich angetan...
Leider hatte das Autohaus nur einen 165PS-Diesel da, den ich auf Grund der unterschiedlichen Motorcharakteristik nicht probefahren wollte.
Meine Vorstellung wäre ein DS4 THP200 mit Sitzheizung, Tieferlegung (um die hässliche Lücke etwas zu schließen), Navi, Denon-Hifi-Anlage in Polarweiß mit schwarz-weißer Lederauststattung. Die Preisliga scheint auch angemessen.
Gibt es noch Optionen, die ich mit reinnehmen sollte? Was für Erfahrungswerte habt ihr mit dem Wagen?
Ist der Wagen wirklich so träge? (Werksangabe 0-100 8,5Sek)
Wie ist der Drehmomentverlauf?
Wie ist die Elastizität im Vergleich zur Konkurrenz?
Wenn der Wagen auch recht sportlich bewegt werden kann, wäre mir die Nobelausstattung unter Umständen die 4-5-tausend Aufpreis wert (wobei der Kia auch nicht ohne ist).