Zentraltachodisplay@Japan

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Zentraltachodisplay@Japan

von rsgermany am 11.10.2012 18:11

Hallo Ihrs,

statt in die Uservorstellung habe ich dazu ein neues Thema aufgemacht, fand ich passender.

Ich habe ein paar Fotos geschossen, alle ohne Blitz (bis auf das erste) damit nichts verfälscht wird.

mfg

IMG_1433_1080x608.jpg
IMG_1437_1080x608.jpg
IMG_1435_1080x608.jpg
IMG_1436_1080x608.jpg
IMG_1445_1080x608.jpg
IMG_1446_1080x608.jpg
IMG_1447_1080x608.jpg
IMG_1438_1080x608.jpg
IMG_1442_1080x608.jpg
IMG_1439_1080x608.jpg
IMG_1441_1080x608.jpg 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von admin am 11.10.2012 18:21

also , ich hab ja schon über die sogenannten " Japan-Display`s " gelesen - die wegen Lieferengpässen über einen gewissen Zeitraum verbaut wurden . Allerdings sind dies die ersten Bilder die ich dazu sehe , und muß feststellen - das diese in grafischer Hinsicht den normal verbauten  " Displays " unterlegen sind ...


Was sagt den Citroen dazu !? Also ich würde das Reklamieren , soll ja deren Problem sein - nicht das des Kunden ...   

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von timmy_g am 11.10.2012 18:35

Fast war ich geneigt, die Aussage vom Admin zu relativieren. Aber nachdem ich mir die Fotos im Kraftstoff-Thread angesehen habe, muss ich ihm zustimmen. 
Das sieht aus, wie im DS3. Die Auflösung ist nicht ganz so fein, um es freundlich auszudrücken.

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von admin am 11.10.2012 18:41

Aber nachdem ich mir die Fotos im Kraftstoff-Thread angesehen habe, muss ich ihm zustimmen.

musste auch erst die Bilder im " Kraftstoff-Thread " angucken , ist schon erstaunlich - dabei sitzt man doch jeden Tag vor der Instrumententafel


Mhhh , laut Bedienungsanleitung soll ja ein sogennantes " Farbdisplay " im Kombiinstrument erst mit der Navi verbaut sein !?

Da wären dann mal Bilder eines DS4 ohne " Navi " interessant , inwiefern die Displays voneinander abweichen ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2012 18:41.

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von rsgermany am 11.10.2012 18:49

Also die Aussage von Citroen dazu ist...Änderungen im Verbau von Teilen die nicht gelistet sind können vorkommen. Muss irgendwo so ein "*" sein mit dazugehöriger kleiner Schrift.

Im Grunde heißt das, ändern ist nicht möglich über Serviceansprüche...man kann das Display aber auch bestellen, kostet dann an die 300 Euro oder man kommt mit Glück an einen Unfallwagen wo dieses eingebaut ist.

Man gewöhnt sich zwar daran aber Farbe und mehr Auflösung wäre echt toll bzw. hätte man die Farbe ja auch Weiß statt Orange färben können wie in den Displays ohne Navi. Aja Rot wird es zwar auch, aber nur bei Warnmeldungen 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von admin am 11.10.2012 18:53

mhhh , ok diese Aussage finde ich von Citroen nun doch sehhhr schwach ...

Zudem finde ich wie Du schon sagtest , das es sich durch die Schriftfarbe nicht gerade elegant an das Kombiinstrument anpasst .


trotzdem denke ich schon irgenwo mal gelesen oder gehört zu haben , das bei Abweichungen der Kunde zumindest davon in Kenntnis zu setzen ist ... Aber wenn Sie aus Kulanz/-Garantiegründen einfach nicht wollen , wird es nur sehr schwer sein dieses Anliegen durchzusetzen . Allerdings ist das gegenüber eines Kunden der immerhin einen Neuwagen gekauft hat , ein nicht sehr Kundenorientiertes/-Freundliches Verhalten     

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2012 18:58.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von timmy_g am 11.10.2012 19:02

...man kann das Display aber auch bestellen, kostet dann an die 300 Euro


Da hat jeder andere Ansichten und man gewöhnt sich an alles. Aber, wenn ich wüsste, wie es aussehen kann, z.B. nach der Probefahrt, und hätte dann permanent diese suboptimale Lösung vor der Nase, würde ich die 300 Euro in die Hand nehmen.
Kommt mir noch relativ günstig vor und macht mehr Sinn, als dieser Unterfahrschutz oder Chromschalen für die Außenspiegel, die ich beim Fahren nicht sehen kann. Beides zusammen kostet schon fast 300. Man kann sich alles schönrechnen.  

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von Emph am 11.10.2012 20:05

Ich denke, ich kann hier etwas mehr an Hintergrundinformationen liefern: Das Problem hat seine Ursache wohl in der Katastrophe von Fukushima und den daraus resultierenden Lieferengpässen des ursprünglichen Farbdisplays. Als (Not-)Lösung wurde eine gewisse Zeit (meines Wissens von Juni bis September 2011) das eigentlich für den C4 bestimmte Display verbaut. Betroffene Kunden sollen teilweise mit nicht unerheblichen Summen seitens Citroen entschädigt worden sein. Ich persönlich hätte mich damit vermutlich nicht zufrieden gegeben. Da mein DS4 eines der allerersten Fahrzeuge war, habe ich glücklicherweise das hochauflösende Farbdisplay.

 

 

man kann das Display aber auch bestellen, kostet dann an die 300 Euro oder man kommt mit Glück an einen Unfallwagen wo dieses einwedegebaut ist.

Mir wurde zugetragen, dass es mit dem Austausch des Displays technisch nicht ohne Weiteres möglich sein soll, kann das selbst aber weder bestätigen noch dementieren. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Displays eventuell jeweils anders angesteuert werden.

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2013 21:05.

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von proseba am 11.10.2012 21:11

Moin,

ich hatte nach Bestellung meines DS4 auch Sorgen, dass ich das "Japan"-Display bekomme, nachdem ich darüber in Foren gelesen habe. Bin dann erleichtert gewesen, dass meines ein Grafikdisplay geworden ist. Ich würde, wenn denn der Preis von 300 EUR richtig ist, das Geld in die Hand nehmen. So ein oranges Display hat das Auto einfach nicht verdient  

Stefan 

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von Bayaman am 12.10.2012 08:33

Grüß' Euch in die Runde ,
Habe kein Navi und somit nur im Mittelteil eine schwarz-weiß-Anzeige .  Und , und das ist das Wichtigste , eine blau-bis-weiß-Anzeige im Tacho .  *freu*
Dieses Japan-Design passt doch so gar nicht in und zu dieses Auto .  Ich würd' da aber vehement reklamieren  beim Freundlichen .  Stellt sich ja auch die Frage , ob mit den 300 Euronen auch der Einbau abgedeckt ist oder dafür nur das Teil allein soviel kostet ?

5555 !
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum