" /> Suche nach Beiträgen von rsgermany - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von rsgermany

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:


rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

C4 Facelift [2014|15]

von rsgermany am 10.12.2014 17:46

Hallo zusammen,

Citroen hat heute das neue C4 Facelift vorgestellt, anhand der Bilder kann man sicherlich auch schon ahnen wie dies im DS4 aussehen wird.

FB-link: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152799878532936.1073741971.117555732935&type=1 
WCF-link: http://www.worldcarfans.com/114121085700/2015-citroen-c4-goes-official-with-modest-cosmetic-updates

Anscheinend gibt es jetzt endlich einen Touchscreen, den Start-Stopp Button finde ich eher ungünstig platziert. Das Außendesign bekommt den Markt angepasst ein LED Licht Design, finde sieht besser aus als beim alten.

Wie findet Ihr das Facelift?

mfg Ronny

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Endlich mal Hallo sagen

von rsgermany am 16.11.2014 17:28

Hi,

fahre zurzeit noch einen komischen 6er Golf als Sondermodel mit nun ja keiner Ausstattung und 105 PS, ein ganz schönes Downgrade zum DS4, habe mir aber einen Golf 7 GTD herausgesucht der aber noch ein bissel brauch. Leider war Citroen nicht möglich und ich wollte auch keinen Standart Golf haben, sonst hätte ich keinen DS4 gehabt.

Nun mal was anderes dazu:
Ich muss aber leider auch sagen das der DS4 demnächst mal ein Upgrade bekommen sollte, wenn ich mir die technische Ausstattung im Golf angucke (rein technisch, nicht Optisch) dann hängen sie hinterher...schon wenn man die neuen Navis von Citroen einbauen würde + die 180 BlueHDi Motoren vom DS5 + im Lichtdesign (LED innen wie außen) + "die von mir echt gewünschte Rückfahrkamera weil das PDC echt doof reagiert" was ändern würde, wäre man wieder naja mit der Zeit.

Ich habe auch das Gefühl das derzeit Peugeot mehr gepushed wird und nicht wie versprochen die "DS Marke", wenn man die Motoren vergleicht bzw. allgemein die Technik dann wird Peugeot extrem begünstigt was ich sehr schade finde. Natürlich setzt sich DS vom Design ab, aber um auf dem Markt zu überleben (heute) ist Design leider nicht immer alles.

mfg 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Endlich mal Hallo sagen

von rsgermany am 10.11.2014 18:09

Abschied vom Auto - aber nicht vom Forum,

Hallo Ihrs, nach gut 2 1/2 Jahren habe ich mein Auto beim freundlichen zurückgegeben,
der Grund ist nicht etwa unzufriedenheit sondern ein Geschäftswagen der Firma.

Nach über 60.000 km ist die Zeit vorbei...ich werde aber doch des öfteren im Forum vorbei schauen und lesen.

mfg 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Tacho Ring gesprungen oder Feature?

von rsgermany am 13.08.2014 19:59

Juhu,

ist ganz normal, haben alle, ist im C4 genauso :-D

hatte mich anfangs auch gewundert, also ein Feature :-D :-D :-D 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von rsgermany am 27.08.2013 21:04

Servus,

ich muss mich da der Meinung von DS4 anschließen, es ist ein Eingriff in die Software und da ist mir die Garantie doch lieber.

Begrüssen würde ich es natrl. wenn mein Autohaus das ganze für mich macht

Wqas mich interessiert ob es auch ohne Konfigänderung möglich ist die Funktion freizuschalten, wir errinnern uns alle an das Menü "Cheat-Codes" ...palim palim

mfg  

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Update EmyWay

von rsgermany am 22.08.2013 08:44

Servus,

ich habe ein HTC One, dies funktioniert ohne Probleme, beim alten HTC ONE X hingegen da gab es immer wieder mal Probleme. Ich gehe davon aus das es etwas mit dem verbauten Bluetooth Modulen in den Geräten selber zu tun hat.

mfg^^ 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Sitzheizung nachrüsten

von rsgermany am 04.07.2013 10:19

Servus, jap ist bei SO-CHIC Extra zu wählen, nur die MassageFunktion ist drin.

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Update EmyWay

von rsgermany am 16.06.2013 12:35

Hallo Ihrs,

ich habe mal eine bestimmte Frage...bei meiner Original Software war das Theme vom DS5 noch auswählbar, nach 2.20 war dieses nicht mehr vorhanden, d.h. habe nur noch das Rote und Blaue zur Auswahl, ich habe ja gedacht das dieses mit dem 2.31er Update wieder darauf erscheint, aber dem ist leider nicht so. Gibt es eine möglichkeit dieses Theme wieder freizuschalten bzw. daraufzuspielen??? Ich finde das alte optisch schöner...

Bilder:
 Das ist das alte was drauf war...seit den Updates nicht mehr auswählbar....

Vielen Dank im Voraus 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von rsgermany am 16.05.2013 15:21

Ich errinnere mich das es für den alten C4 ein nachrüstset gab, so das man sich ein Klinkenanschluss fürs AUX in den Innenraum legen konnte...könnte es so etwas sein ??? Mir geht es hier nicht um irgendwelche "Videos" sondern rein um die funktion...das wort Kamera war schon gut gesagt, zumal es im C3/C5/DS5 das emyway mit Rückfahrkamera gibt.

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von rsgermany am 15.05.2013 19:59

Hallo Ihrs,

ich bin auf der Website von Citroen Zubehör auf etwas interessantes gestoßen...auf ein 
"VERBINDUNGSKABELBÜNDEL FÜR AUDIO-ZUSATZAUSSTATTUNG"

http://accessories.citroen.com/Showroom/de-de/accessoire/VERBINDUNGSKABELB%C3%9CNDEL/1608178580

mit folgender Beschreibung:
"Die Winkeladapter ermöglichen den Anschluss Ihrer Kabel in den engsten Ecken. Ihre Kabel werden dadurch vor zu starken Biegungen geschützt.
Dieser Adapter ermöglicht den Anschluss der RCA-Kabel in einem 90°-Winkel für einen Platzgewinn in der Tiefe.
2 Adapter sind notwendig, um die Audio- und die Video-Funktion Ihres Players zu nutzen.
Winkeladapter in schwarzer Farbe für RCA-Steckstiftstecker an RCA-Steckbuchsenstecker."

Es ist für den C4 und nicht DS4, meine Frage dazu, für was ist dieses Kabel, kann man damit eine Kamera nachrüsten oder ein Videoeingang??? Hat jemand eine Ahnung ???

mfg Ronny

 

Edit Emph: Durchgehende Großschreibung im Threadtitel gelöscht

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2013 15:59.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite