Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von rsgermany am 15.05.2013 19:59

Hallo Ihrs,

ich bin auf der Website von Citroen Zubehör auf etwas interessantes gestoßen...auf ein 
"VERBINDUNGSKABELBÜNDEL FÜR AUDIO-ZUSATZAUSSTATTUNG"

http://accessories.citroen.com/Showroom/de-de/accessoire/VERBINDUNGSKABELB%C3%9CNDEL/1608178580

mit folgender Beschreibung:
"Die Winkeladapter ermöglichen den Anschluss Ihrer Kabel in den engsten Ecken. Ihre Kabel werden dadurch vor zu starken Biegungen geschützt.
Dieser Adapter ermöglicht den Anschluss der RCA-Kabel in einem 90°-Winkel für einen Platzgewinn in der Tiefe.
2 Adapter sind notwendig, um die Audio- und die Video-Funktion Ihres Players zu nutzen.
Winkeladapter in schwarzer Farbe für RCA-Steckstiftstecker an RCA-Steckbuchsenstecker."

Es ist für den C4 und nicht DS4, meine Frage dazu, für was ist dieses Kabel, kann man damit eine Kamera nachrüsten oder ein Videoeingang??? Hat jemand eine Ahnung ???

mfg Ronny

 

Edit Emph: Durchgehende Großschreibung im Threadtitel gelöscht

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2013 15:59.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von jockel am 15.05.2013 21:41

hi

das wäre die perfekte frage für unseren dennis wenn er on wäre. mich stört es nämlich auch das die ds linie in mancher hinsicht garnicht so premium ist wie z.b. videofunktion. warum ist das kabel für einen c4 oder eine ds3 aber nicht für unsere kleine ds4. dabei dachte ich immer das das emyway rt5 mit dem des c4 identisch ist oder bedeutet es vielleicht das beim ds4 dieses kabel schon verbaut ist. ist auf jedenfall ein spannendes thema. bin eh schon die ganze zeit am überlegen ob ich über mein vorhandenes emyway ein tab befestige für videos bilder etc..musik über cd oder usb kann ja weiterhin darüber laufen und über den aux eingang das tab anzuschließen wäre ja auch noch eine option.


gruß thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2013 16:20.

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von miro am 16.05.2013 14:28

So wie es sich liest (und auch nach dem Preis), scheint es sich um ein Bauteil zu handeln, mit dem Du 2 Cinch-Kabel verbinden kannst.
Das Bauteil ist so ausgelegt, daß es in einer Ecke plaziert wird, so daß enge 90°-Bögen möglich sind.
So eng, daß ein Kabel abknicken würde.


Was die Video-Funktion angeht:

ICH bin froh, daß so etwas nicht geht.
mMn hat eine Video und Bild-Funktion (Rückfahrkamera mal außen vor) NICHTS, aber auch GARnichts im Armaturenbrett verloren (hinten ist es egal)!

Immerhin handelt es sich beim DS4 um ein Fortbewegungsmittel, in dem immer mehr (z.T. völlig unnützer) Unterhaltungssche***? eigebaut wird und nicht um einen superduper ausgestatteten Multimediachillunterhaltungsraum, an bzw. in den sich zufällig 4 Räder und ein Motor verirrt haben.

Was das Tab am Aramturenbrett angeht:
Nicht über das Navi, direkt vor den Beifahrer.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von rsgermany am 16.05.2013 15:21

Ich errinnere mich das es für den alten C4 ein nachrüstset gab, so das man sich ein Klinkenanschluss fürs AUX in den Innenraum legen konnte...könnte es so etwas sein ??? Mir geht es hier nicht um irgendwelche "Videos" sondern rein um die funktion...das wort Kamera war schon gut gesagt, zumal es im C3/C5/DS5 das emyway mit Rückfahrkamera gibt.

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: VERBINDUNGSKABELBÜNDEL FÜR AUDIO-ZUSATZAUSSTATTUNG

von jockel am 16.05.2013 16:04

meines wissens gab oder gibt es die möglichkeit videos zu schauen immernoch aber in verbindung mit dem navidrive 3d oder so ähnlich...dort war auch ein dvd laufwerk verbaut ( alter c4 c5). ein AUX eingang ist bei mir ja vorhanden ist aber nur ein audio eingang. video anschluß hat ja das rt5/6. und der trend geht leider zum multimediacenter auf 4 rädern sieht man sich nur mal den neuen c4 picasso an mit 7" touchscreen mit allem pipapo und dem zentralen monitor mit tachoanzeige in HD. fernsehen im auto gab es ja schon länger ( 7er BMW z.B.) auch mit der möglichkeit es beim fahren zu sehen. und tab beim beifahrer neee der weg zum bedienen wäre zu weit .

gruß thorsten  

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von DS4 am 22.05.2013 20:08

Servus !

So schaut das Teil aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31wyqDbmgEL.jpg

Der Nutzen in der DS4 ist mir unklar. Bestimmt kann man mit dem emyway DVD´s schauen.
Die Hardware ist da, aber die Software fehlt. Interessant wäre auch die Bildschirmauflösung.
Die wird wahrscheinlich nicht so berauschend sein.

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von jockel am 22.05.2013 20:58

hi dennis,

wo soll mann das denn reinstecken das ist doch cinch oder nicht ich dachte die rede ist von aux..??? 

gruß thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von jockel am 22.05.2013 21:01

..ich nochmal

nimm mir doch bitte nicht meine träume dennis vielleicht gibt es ja bald so ein update mit dem touch wird schwierig aber bilder und dvd sollte machbar sein wäre doch ein leichtes wenn es schon im neuen c4 picasso geht

nochmal gruß

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2013 21:02.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von DS4 am 23.05.2013 12:39

Genau, der Winkelstecker ist für Chinchkabel, deshalb verstehe
ich den Sinn im DS4 nicht wirklich. 

Ich glaube kaum, dass es ein Update fürs DVD schauen geben wird.
Ich persönlich brauche sowas auch nicht. Schaue lieber auf die Strasse.

MFG, Dennis 

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Verbindungskabelbündel für Audio-Zusatzausstattung

von miro am 23.05.2013 18:38

Sollte es Video geben und würde das über ein Cinch-Kabel laufen, wäre es ein Composite-Signal, also einen Tick besser als VHS.

Der Bildschirm scheint garnicht so schlecht zu sein, wenn ich mir so die Kartenauflösung ansehe (einzelne Linien z.B.)

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

« zurück zum Forum