Zeitanzeige stellt sich zurück

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pacha

38, Männlich

Beiträge: 9

Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pacha am 09.01.2015 20:48

Hallo zusammen

Ich musste feststellen, dass sich die Zeitanzeige meines DS4 nicht immer aber immer mal wider von aktuell auf 1.1.207 zurückstellt. Was kann das sein?

Die Einstellung für den Fahrersitz oder das Radio bleiben gespeichert, die Batterie kanns also nicht sein.

Danke für eure Hilfe

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Emph am 11.01.2015 11:37

Hatte ich auch. Ist offenbar ein Software-Problem. Hast Du das schon Deiner Werkstatt geschildert?


Antworten

Pacha

38, Männlich

Beiträge: 9

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pacha am 11.01.2015 14:49

Nein wir müssen da eh noch hin da der Wagen anscheinend ein wenig Ölverlust hat und noch zwei Fehlermeldungen im Steuergerät (Kühlung)

Antworten

Pacha

38, Männlich

Beiträge: 9

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pacha am 17.01.2015 12:49

Unser Auto hat mittlerweile ganz andere Probleme. Die Garage stellte fest, dass sowohl die Kühlpumpe als auch der Kettenspanner hinüber ist. 1200 EUR Reparatur inkl neuer Batterie (welche wir aber weglassen, da meines Erachtens noch i.O:)

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pugsy am 17.01.2015 17:53

Greifen Gewährleistungsrechte?

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Emph am 18.01.2015 09:05

Dieses Problem ist offenbar kein Einzelfall. Wie alt ist denn das Fahrzeug? Wieviel hat er gelaufen?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2015 09:28.

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Cit. am 18.01.2015 21:16

Klaro, immer wenn er sich innerhalb der Gewährleistungszeit befindet. In den ersten 6 Monaten sogar mit Beweislastumkehr.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Emph am 19.01.2015 09:31

Klaro, immer wenn er sich innerhalb der Gewährleistungszeit befindet. In den ersten 6 Monaten sogar mit Beweislastumkehr.

Ich vermute mal, dass Pugsy mit der Frage eher wissen wollte, ob Pacha eventuell noch Ansprüche gegenüber seinem Händler geltend machen kann.


Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pugsy am 19.01.2015 10:28

genauso so ist das, Emph. Ich wollte Pacha darauf aufmerksam machen, dass er eventuelle Gewährleistungsansprüche prüfen solle.

Antworten

Pacha

38, Männlich

Beiträge: 9

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pacha am 19.01.2015 12:45

Der Wagen ist 2011, also irgendwas um die 3.5 Jahre. Garantie ist offiziell abgelaufen. Gekauft haben wir den Wagen bei einem freien Händler. Obe der damit zu Citroen fährt um das zu machen weiss ich nicht.

Das mit der Zeitanzeige hat sich erledigt, ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute die Batterie war nicht ganz fit, da der Wagen viel gestanden ist. Nachdem meien Freundin nun regelmässig damit zur Arbeit getuckert ist, taucht das Problem nicht mehr auf. Trotzdem haben die lieben Citroen Vertragshändler 250 CHF für die Batterie plus 50 CHF für Einbau veranschlagt. Das sind aktuell ziemlich genau 300 EUR. Denen kann man auch nicht trauen, alles Gauner.

Hier der Voranschlag. Preise in CHF, wobei die etwa gleich sind momentan.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2015 12:47.

« zurück zum Forum