" /> Suche nach Beiträgen von Pugsy - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Pugsy

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Reifen 225-40-19 Michelin zu verkaufen

von Pugsy am 15.08.2016 18:46

Hallo, ich biete 4 neuwertige Reifen Michelin Pilot Sport 225-40-19 an in 93Y (DOT 1315)

Reifen stammen von Neuwagen DS4 und sind nur eine Überführungsfahrt 300km gelaufen.

Neupreis pro Reifen ist ca. 250 €

Ich würde sie zum halben Neupreis abgeben.

Wer Interesse hat, mag sich unter [email protected] melden.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von Pugsy am 19.03.2015 19:11

Ford Focus hat im Vergleich zum DS4 doch keine Klasse...

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von Pugsy am 19.03.2015 18:21

Warum "beschnitten"? Hat der "große" Diesel nicht 181 PS? Die Höchstgeschwindigkeit von "nur" 205 km/h ist vermutlich dem Gesamtkonzept 99g/CO2 und Euro 6 geschuldet. 

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Pugsy am 02.03.2015 17:57

Na, dann ging es miir ja ganz ähnlich wie dir :). DS4 auf der BAB gesehen und dann zuhause erst mal geschaut, was das für ein Modell sein könnte. Eine Woche später dann gekauft.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Motorölfilter

von Pugsy am 01.03.2015 12:53

Hallo, weiß jemand zufällig, wie man am besten das Gehäuse für den Ölfiltereinsatz abnimmt? Auf den oben aufgesetzten Sechskant passt ein 27er Schlüssel, der ist aber viel zu lang und man stößt damit an den Kühler. Spezialwerkzeug?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Pugsy am 27.02.2015 11:44

Wenn du schreibst: "wenn mir jemand Anfang 2012 Citroen vorgeschlagen hätte, hätte ich mitleidig gelächelt ...." trifft das ja genau den Kern. Bei den meisten Deutschen wird die Marke anscheinend nicht ernst genommen, weil man (zu Unrecht) eine schlechte Qualität und Unzuverlässigkeit unterstellt. Erzähl´ mal, wie du vor Anfang 2012 darüber dachtest. Vielleicht hilft das, zu verstehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2015 11:45.

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von Pugsy am 25.02.2015 13:19

Ein herzliches Willkommen! Ich finde die gesteppten Ledersitze auch ganz klasse. Viel Spaß mit dem Wagen!

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Pugsy am 25.02.2015 09:20

Nach meiner Meinung liegt es daran, dass der Durchnittsdeutsche das kauft, das er kennt und was praktisch ist. Bei französischen Autos herrscht offenbar das Vorurteil, dass sie nichts taugten, und dass deutsche Qualität über alles stehe. Mein DS4 ist jetzt 2 Monate alt und hat jetzt 7500km gelaufen (als Neuwagen gekauft). Ein Bekannter fragte mich vorgestern, ob denn schon Mängel aufgetreten seien. Er war ziemlich erstaunt, als ich ihn fragte, warum er denn davon ausgehe, dass Mängel aufgetreten seien, und dass keine Mängel vorlägen. Vielleicht ist das paradigmatisch für die Haltung der meisten Deutschen. Den meisten Deutschen gefällt der Golf eben. Ich würde niemals einen Golf kaufen, weil er nach meinem Geschmack totlangweilig, spießig und soo praktisch ist, typisch Deutsch halt.

Man liest es ja auch in der Presse. Da wird bei der DS4 z.B. beanstandet, dass sich die hinteren Seitenfenster nicht öffnen ließen. Als wenn das so wichtig wäre. Wer fährt schon wie oft mit offenen hinteren Seitenscheiben herum?

Andererseits könnte Citroen durchaus von den "eigenwilligen" Features abrücken, etwa indem man es dem Fahrer ermöglicht, diese automtische elektrische Festtstellbremse zu deaktivieren. Die nervt (mich zumindest) gewaltig. Das Fahrwerk des DS4 ist m.E. auch etwas verbesserungsbedürftig. Dass es hart ist, ist allgemein bekannt. Aber: Ich fuhr bis Dez 2014 einen VW Beetle. Der ist ebenso hart gefedert, scluckt aber wesentlich besser Schlaglöscher etc. Beim DS4 schlägt alles durch. Also lieber etwas weicher könnte das Fahrwerk sein. Wer ein französisches Auto kauft (insbeondere eine DS), tut dies mit Sicherheit nicht, weil er ein hartes Fahrwerk wünscht, um möglichst sportlich durch die Kurven fahren zu können.

Also: rattenscharfes Außendesign, sehr schön gestalteter Innenraum, leider aber Technik nicht in allen Details zu Ende gedacht.


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2015 09:25.

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

von Pugsy am 22.02.2015 11:59

Danke für die Antworten!

Es ist schon so, dass der Wagen weder frisch noch an einem Hang abgestellt wurde. Die Anzeige "ungülig" erscheint auch morgens beim ersten Start und in der schönsten Stadt gibt es auch keine Hänge.

Meine Vermutung ist, dass etwas mit dem Messsensor oder der Elektronik nicht stimmt. Daher war meine Frage, ob jemand dieses Phänomen kennt.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

von Pugsy am 21.02.2015 09:37

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Antworten auf folgende Fragen (weder hier im Forum noch sonstwo konnte ich Antworten finden): HDI 165 Automatik Bj 2014.

1. Die Schaltpunkte das Automatikgetriebes sind im kalten Zustand erhöht, d.h. das Getriebe schaltet erst bei ca. 2000 Motorumdrehungen hoch, selbst bei äußerst behutsamer Betätigung des Gaspedals. Ist das vom Hersteller so gewollt?

2. Das Motorölstandskontrollsystem zeigt im Display: "ungültig". Ölstand ist aber o.k. Laut Bedienungsanleitung soll man in diesem Fall zur Prüfung in die Citroenwerkstatt. Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Wagen ist erst 2 Monate alt.

Danke im Voraus!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 09:39.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite