" /> Suche nach Beiträgen von Cit. - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Cit.

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Cit. am 18.01.2015 21:16

Klaro, immer wenn er sich innerhalb der Gewährleistungszeit befindet. In den ersten 6 Monaten sogar mit Beweislastumkehr.

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Ambiente Beleuchtung

von Cit. am 16.01.2015 11:41

Hey Knochen,

 kannst Du mal kurz sagen, wo es diese Anzeige für den Anzünder zu kaufen gibt?

Danke 

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

DS4 aktuell im Konfigurator...

von Cit. am 11.08.2014 09:05

Hi zusammen,

habt Ihr auch schon bemerkt, dass im Citroen Konfigurator derzeit nur der SoChic mit nur zwei Motoren angeboten wird?

Ist das wieder einer dieser typischen schrulligen Citroen-Deutschland-Ungenauigkeiten oder steckt da vielleicht doch etwas anderes hinter wie ein baldiges Facelift? (Der DS 4 dürfte aber eigentlich noch nicht dran sein mit FL, oder?)

 

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Leder Habana: Sitz-Muster auf der Rückbank

von Cit. am 15.05.2014 14:55

Hey cool! Das sieht ja mal echt klasse aus.

Danke für das Bild.

Leute, nicht mehr ganze zwei Jahre und ich bin endlich auch wieder bei Euch!

(Meine Partnerein fährt bald auch einen Citroen, habe sie überzeugt. Ich bin schon ganz neidisch und freue mich auch schon. Der Wagen wird bald gebaut)

Gruß 

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Leder Habana: Sitz-Muster auf der Rückbank

von Cit. am 15.05.2014 10:19

Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand von Euch, ob Citroen  das Vollederpaket Habana auf den Rücksitzen mittlerweile auch mit diesem "Uhrenarmband-Design" anbietet?

Ich frage deshalb, weil es im Konfigurator seit kurzem so angezeit wird. Da ist auch hinten das Design zu finden.


Gruß

(PS: Fahre derzeit einen aktuellen Einser von BMW, ganz nett, aber mein Herz schlägt immernoch für Citroen. Viele halten mich für bekloppt, ist aber so :) :) :) )

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Kosten 30.000km Inspektion

von Cit. am 22.02.2013 08:20

ÄHem, Citroen hat doch schon längst  klammheimlich die Inspektionsintervalle für Fahrzeuge ab 07/12 (oder ähnlich) auf ein Jahr verkürzt!

Lottochef, schau lieber noch einmal ganz genau nach.

Die Kilometerleistungen sind geblieben, nur das Zeitintervall wurde jetzt für alle Fahrzeuge auf ein Jahr verkürzt.

Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge, die nach Juli 2012 ausgeliefert werden, nun jährlich zur Wartung müssen. Das wissen noch nicht einmal manche Händler.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2013 08:20.

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von Cit. am 05.02.2013 01:12

Vielleicht mag ja Dein Radio Deine Musik und Deine Fahrweise nicht, hihi ;)

Duck und...


 

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Scheibenwaschdüsen

von Cit. am 01.02.2013 11:28

Das ist lustig. Manche Probleme scheinen bei Citroen dauerprobleme zu sein. Das gleiche Problem und die Lösung mit dem Xantia-Düsen gab es auch schon für den alten C4.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2013 11:29.

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: unser Flitzer ;-)

von Cit. am 27.01.2013 22:22

@lottochef

Ich habe es sofort verstanden. Mir geht es übrigens genauso:

Die normalen Scheinwerfer sind unten komplett Orange, währenddessen die Xenon unten grau sind. Ein kleiner Unterschied aber große optische Wirkung.

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?

von Cit. am 26.01.2013 12:45

Ich hatte gestern auch Probefahrt mit dem DS4. Es war ein SportChic HDI 165 in Babylone-Rot. Gute Ausstattung: Leder (Schwarz), Xenon, Toter-Winkel- und Spurassistent.

Leise ist der Wagen auf jeden Fall. Klasse! Auch den HDI 165 kann man wohl -wenn man will- recht sparsam fahren. Das will ich. Den Motor nimmt man warm nicht mehr als Diesel wahr. 

Die Sitzheizung spricht aber sehr mau an. Die Sitzheizung im  Countryman, den ich vor kurzem fuhr, war dagegen sauschnell warm.

Fahrwerk ist - FÜR MICH - leider unter aller Sau. Das mochte ich gar nicht. Zwar ein wenig besser als das aus meinem C4 Coupe (EZ 2008) im Winter, aber ich war echt enttäuscht. Schade. Das Fahrwerk fühlt sich echt wie "billiges Plastik" an. Gerade bei Straßenschäden und Gullideckeln. Es hat in mir enorme Widersprüche zum übrigen Komfort des Autos hervorgerefufen.
Aber vermutlich hat Citroen wohl selbst eingesehen, daß sie übertrieben haben, denn zumindest den DS5 wird es bald offiziell mit weicherer Abstimmung geben. Es tut sich endlich langsam was mit den zu harten Fahrwerken.

Dass der DS4 höherwertiger ist als der C4, ist meiner Meinung eher der Ausstattung geschuldet. Die meisten C4 werden eher als Basis und nicht als Exclusive gefahren. Ein C4 Exclusive mit beigem Polster, Panoramadach und den 18"-Felgen hat nicht weniger Chic und Ausstattung im Innenraum. Was im aber wohl  fehlt, ist der schwarze Dachhimmel und die eine oder andere kleine Blende im Innenraum, die der DS4 hat.

Ich werde noch mal den C4 Probefahren. Sollte der wirklich wesentlich komfortabler fahren, steht meine Entgscheidung fest. Er sollte aber mindestens genau so leise sein wie der DS4. 

Wie gesagt, der DS4 ist ein saugeiles Auto, fühlte mich sofort wohl. Der Geräuschkomfort und die Qualitätsanmutung begeisterte mich sofort. Das Fahrwerk ist -LEIDER- für michimmer noch zu hart. Mal schauen, was draus wird.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite