Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von DEESSE4 am 04.02.2013 23:13

Es ist ja nett, dass es diesen Punkt im Menu gibt, leider hilft die Anzeige "inaktiv" nichts, wenn sich die Lautstärke trotzdem verändert.
Ich habe das Gefühl, dass es eine zeitlang inaktiv ist, wenn ich zu aktiv und dann wieder zurück zu inaktiv wechsle.

Heute bin ich wieder total erschrocken: Ich höre gerne laut Musik, fahre dann von innerorts auf die Autobahn und beschleunige auf was geht: 210. Das war so laut, dass ich Platzangst bekam =)

Kann man das vielleicht komplett als Funktion ausschalten über das Diagnosegerät? Beim Xsara Picasso ließ es sich auch nur so ändern?!?

Wäre schön, wenn jemand Rat weß - oder bin ich alleine mit diesem Bug? 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von Cit. am 05.02.2013 01:12

Vielleicht mag ja Dein Radio Deine Musik und Deine Fahrweise nicht, hihi ;)

Duck und...


 

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von bnutzinger am 05.02.2013 10:15

Ich finde die Funktion eigentlich sehr nett.
Auch wenn sie auf der BAB schon teilweise sehr deutlich lauter wird. Da haben die Programmierer wohl vergessen wie Leise die DS4 ist

Ich werde die Funktion mal bei mir ausschalten und schauen ob ich das Fehlerbild reproduzieren kann.

Hast du das eMyWay? 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2013 10:15.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von DEESSE4 am 05.02.2013 19:08

Na, an die Musik muss sie sich halt gewöhnen =) Iat aber für jeden was dabei!!

Ja, genau, die DS ist so leise, das braucht man diese Funktion kaum. Aber andersrum ist es ja genauso störend: Wenn ich bei meiner Wohlfühllautstärke von der BAB komme höre ich am Ende der Ausfahrt fast nichts mehr…

Ein Test deinerseits wäre nett, ich habe allerdings nur das "normale" Radio (RT6 dann wahrscheinlich!).

Schönen Abend! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

« zurück zum Forum