Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von Strikersen am 02.04.2014 01:40

Moin Moin liebe Gemeinde !

Mir brennt eine Frage unter den Nägel, wie Wintertauglich ist die DS?

Meine Autos parken im Freien, denn die Garage wird von der Harley bevölkert !

Mein letzter Citröen C4 Coupe hatte eine Art Schwäche im Winter:
Die Zentralveriegelung an der Fahrertür ging nie bei Frost auf, und ich musste immer durch die Beifahrertür ins Fahrzeug ein und aus steigen!!

Macht die DS auch solche Dinge??
Ich habe da mein Augenmerk auf den Tankverschluss gelenkt, der sieht schon etwas "sehr Speziell" aus !!
Es gibt nix schlimmeres, wenn im Winter Morgens die Türe nicht auf geht, oder das Betanken nicht möglich ist !

Schreibt doch bitte mal Eure negativen Erfahrungen, falls es welche gab !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von Bayaman am 02.04.2014 07:53

Moing Strikersen ,


hatte bisher  (1 1/2 J. - 30' km) überhaupt keine Probleme mit meiner DS .
Weder mit den Türen noch mit dem Tankverschluss , den ich aber auch sehr gut finde , so ohne Deckel .

OK , hab 'ne Garage für sie , aber auch wenn sie im letzten Winter  (Heuer zählt ja nicht !)  mal 2 Nächte draussen stand ... kein Thema !


Viel Spaß mit ihr .


30600

BY         

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von Lottochef am 02.04.2014 16:02

Null Probleme seit 2 Jahren.
LG Ralph

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von DS4 am 03.04.2014 18:48

Servus !

Auch bei mir keine Probleme im Winter.
Fährt sich top das Fahrzeug und man fühlt sich
zu keiner Zeit unsicher.

Ich habe täglich einen Pass zu überwinden und die Winter
in Österreich sind teilweise recht hart und es kann mal
vorkommen, dass kaum geräumt ist, bin aber noch nie
stecken geblieben mit der kleinen ;)

Mfg, Dennis

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von Strikersen am 04.04.2014 01:39

Moin Moin !

Na dann habe ich wohl doch das richtige Autoli bestellt!

Mein derzeitiges 1er BMW Coupe hat mich auch in den fast 5 jahren und 90000 km nicht großartig geärgert!

Wenn doch diese bescheidene Wartezeit vorrüber ist, und ich endlich die DS fahren kann ...

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von miro am 09.04.2014 09:39

Wintertauglichkeit ist OK!
Kein Unterschied zu den Cits davor.
Gut finde ich die Wischerblattwechselfunktion.
Da bekommt man ggf. die Eisschutzfolie besser montiert.

Ich habe mir angewöhnt im Winter die elektrische Handbremse wieder zu lösen, da die Beläge hinten doch sehr stark zum Kleben neigen.

Da hat man(n) beim Anfahren das Gefühl, die Hinterachse reißt ab.
Der Knall hat auch was....

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Automatik auszuprogrammieren?
Das EGS läßt auf "A" bei Zündung aus den Gang drin.
Mit dem Gejaule beim "Fahrertür auf" lebe ich jetzt schon recht gut.
Meine ( ansonsten gute Werkstatt ) will da nicht so recht ran.
Auf meine Frage bekam ich zur Antwort: "Citroen möchte das nicht."

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von buwenitu am 11.04.2014 11:20

Moin!

@Miro: War bei meinem Händler kein Problem.
Beim ersten Wechsel auf Winterräder hab ich das Thema angesprochen und die Handbremsautomatik wurde deaktiviert.
Jetzt leuchtet zwar ständig eine kleine Warnleuchte, aber da ich ja weiß was sie bedeutet stört mich das nicht.
Ich hab´s ja nicht anders gewollt .

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

« zurück zum Forum