Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von DSMS am 04.07.2013 11:51

Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte, dass wir hier alle unsere positiven Erfahrungen sammeln, so dass man gleich weis an wen man sich bei Reisen und / oder Wohnortwechsel zu wenden hat. Ich fange dann gleich mit meiner Werkstatt in Erding an. Ich suche aber auch eine Werkstatt für zukünftige Wartung im Raum Havelland bis nach Spandau/Berlin.

Raum München.
Ort Erding, Alte Römerstrasse
Autohaus Ballmann
Fazit: Ganz kleiner Familienbetrieb. Kompetente Serviceleute die auf alle Wünsche eingehen. Transparente Preisgestaltung. Ganz ehrliche Preise. Netter freundlicher Service. Noch nie ein Problem gehabt. Sehr empfehlenswert.

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von Bayaman am 04.07.2013 13:08

tja , sorry Gemeinde
es wird hier am Anfang anscheinend regional gesehen  etwas eng   , denn ich kann das Autohaus Ballmann in Erding ebenfalls wärmstens empfehlen .

Der Junior-Chef und die Werkstatt ist absolut kompetent , der Service sehr freundlich und Kundenorientiert  (was auch nicht alltäglich ist) .

im meinem Falle ist es jedoch so , dass ich die Werkstatt-Hilfe meines  bisher nur zum Reifenwechsel in Anspruch genommen hab .
der 1. KD (20.000 km) wird in ein paar Wochen fällig sein .  Ich berichte dann natürlich .

17150
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2013 11:22.

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von HolyDs am 04.07.2013 15:38


Im Bereich Bonn in NRW in Rheinbreitbach bzw Bad Honnef
das Autohaus Hempel GmbH.

der Verkäufer Otolak ist sehr nett und auch ehrlich,
in der Werkstatt gehen wir seit jahren zum Pedro,
der ist auch kompetent ehrlich wenn auch etwas alteingesessen
so hat man manchmal das Gefühl!

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von Sebbel84 am 04.07.2013 19:37

In Gera / Thüringen kann ich uneingeschränkt das Autohaus Jähler GmbH empfehlen! Vertragshändler für Peugeot und Citroën.

Habe dort zuvor bereits in den letzten 8 Jahren zwei Peugeot gekauft und nun meinen DS4. Meine Reparaturen und auch Inspektionen habe ich alle dort machen lassen und bin mit dem Service, sowie auch mit dem Aufspüren und Beseitigen von Fehlern, äußerst zufrieden. Note 1!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von Strikersen am 30.03.2014 16:41

Für Cuxhaven/Niedersachsen kann ich das Autohaus Puhl empfehlen !

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, und auch extrem flexibel, wenn mal eine Inspektion nach 16:00 Uhr gemacht werden soll !!
Davon kann man als BMW-Fahrer hier nur träumen, wie ich feststellen durfte!

Also wenn mal einer mit seiner kleinen ein Problemchen hat, und hier an der Nordseeküste gastiert, kann ich das Autohaus Puhl gerne weiter empfehlen !!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von Carol am 30.03.2014 22:14

Für die Region Unterelbe in Schleswig-Holstein empfehle ich:

CITROEN AUTO MORDHORST
in Großenaspe

Erstklassige Beratung, beste Athmosphäre mit viel Freundlichkeit und Kompetenz.
Habe dort alle meine CITROEN´s gekauft!

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von DS4Runner am 01.04.2014 07:13

Habe gerade ein Highlight mit meiner Werkstatt in Duisburg erlebt. Letzte Woche angefragt ob ich einen Termin zum Wechsel der Winterfelgen auf Sommerfelgen haben könnte, da ich vorhabe in den Urlaub zu fahren und die Winterreifen dort nicht von Nöten sind. Als Antwort wurde mir dann der 26.04.2014 genannt. Also 4 Wochen für einen Felgenwechsel ( die Sommerreifen auf Felgen wurden im Januar dort eingelagert als ich die DS 4 erhielt ). Da mir das zu lange dauert habe ich um einen Termin zur Abholung der eingelagerten Sommerreifen für den 02.04.2014 gebeten. Antwort: Mal schauen ob wir bis dahin mal am Reifencontainer vorbeikommen, sonst können sie die Felgen / Reifen nicht abholen ???????. Also, die Felgen gibt es jetzt am Mittwoch, nächste Woche Montag werden die Felgen bei einem anderen kompetenten und sehr freundlichen Händler montiert.Der Duisburger Händler hat somit wieder einen Kunden weniger.
Als meine Frau ihr Leasingfahrzeug dort abgab um ein neues Fahrzeug zu leasen, schaute man ziemlich irritiert wieso alle Servicearbeiten in Köln bei einem anderen Händler und nicht in Duisburg durchgeführt worden waren. Als ich erklärte das der Händler in der Nähe der Arbeitstelle meiner Frau liegt und dieser eben mehr als freundlich, kompetent ist und vor allen Dingen seine Zusagen einhält, war man zunächst etwa spikiert. Ich habe dann allerdings mal aufgezählt was der Händeler in Duisburg alles verbockt hat:

Nur eine sehr kleine Auswahl

Trotz Absprache kein Ersatzfahrzeug ( sollte bezahlt werden was o.k. ist )
Mitarbeiter trotz Zusage am Tag vorher nicht vor Ort
Loch im Reifen und Druckverlust: Lassen sie sich mal einen Termin geben, wir haben jetzt keine Zeit
Leuchtmittel defekt: Können wir jetzt nicht machen, lassen sie sich einen Termin geben
Freitagnachmittag 15:15 h: Ich hätte gerne einen Liter Ersatzöl, Mhmm, wie soll ich jetzt an Öl kommen, der Mitarbeiter aus dem Lager ist schon weg ????`????????

und so weiter und so weiter

Erfahrungen in Köln, egal zu welcher Öffnungszeit: Kommen sie mal vorbei wir schauen was wir direkt machen können.Immer freundlich und hilfsbereit.

Antworten

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von Eseu am 17.07.2014 00:26

Moin moin.

Ich bin mit dem Autohaus Bernhard Hellmann in 63452 Hanau zufrieden. Die haben auch mal schnelle 15 Minuten Zeit um nach Kleinigkeiten zu schauen.

Gruß
Rainer

Antworten

« zurück zum Forum