" /> Suche nach Beiträgen von DSMS - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von DSMS

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: CD nicht lesbar

von DSMS am 24.11.2014 19:49

Das klingt blöd. Vielleicht eine Reinigungs-CD reinschieben? Ansonsten gibts eben keine Musik mehr von der CD 

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

CD nicht lesbar

von DSMS am 21.11.2014 17:19

Leider ist es nicht mehr möglich eine CD abzuspielen, siehe Fehlermeldung. Eine Werkstatt hat sich nun bei Citroen erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass in diesem Falle das gesamte Radio-Navisystem zu wechseln sei. Eine Reparatur des CD Players, Reinigung des Lesekopfs o. ä. gäbe es nicht. Das ist doch wohl hoffentlich völliger Quatsch!?  Die Kosten lägen bei 850 € 
Kann man nicht erst einmal versuchen den Lesekopf zu reinigen? Ist das eigentlich ein CD oder DVD Player?

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Reifendrucksensoren

von DSMS am 30.11.2013 16:15

Ja ich habe die gleichen Erlebnisse und kann bestätigen, dass dies abstellbar ist. Letzten Winter wurde es auch durch die Werkstatt abgestellt. Diesen Winter nach dem Umrüsten der Felgen  aber nicht, da eine neue EU Verordnung besagt, dass bei Fahrzeugen die damit ausgestattet sind , es anzuzeigen ist, wenn aus irgendwelchen Gründen die Reifendruckkontrolle nicht intakt oder eingerüstet ist. Diese Behördenfutzis haben offensichtlich sonst keine Probleme uns Autofahrer für blöd zu halten. Der Servicehinweis kommt immer nach dem Neustart und nach ca. 25-50 km Fahrtstrecke. Abstellen darf die Werkstatt den Servicehinweis offiziell wohl nicht...... aber....

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DSMS am 30.11.2013 16:01

Neue Motorhaube ist nun drauf, alles völlig unproblematisch erfolgt in der besten Werkstatt die ich kenne! inkl. neuester Softwareversion für ca. 23 €. Was die ist oder kann, habe gar nicht nachgefragt. alles okay.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2013 16:02.

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DSMS am 19.11.2013 19:20

Es hilft auch den Gurt der Rücksitzbank auf korrekten Sitz zu kontrollieren, dann klappert oder knarzt auch nichts. Hätte mir auch früher auffallen können.....

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DSMS am 19.11.2013 19:14

Morgen bekomme ich eine neue Motorhaube, keine neue Lackierung der alten Haube, nein eine ganze neue Haube. Es gibt offenbar so viele Probleme mit einer schlechten Lackqualität, dass dies ein zugewiesenes Verfahren für die Händler ist. OhneVorabkontrolle eines Prüfers! Das ist doch okay.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2013 19:16.

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DSMS am 30.10.2013 22:00

Wurde die Motorhaube getauscht oder neu lackiert? Meine soll im November lackiert werden.

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DSMS am 30.10.2013 21:58

Danke für den Tip, ich weis zwar im Moment nicht wie und wo da eine Verriegelung ist, werde ich aber finden. Immer wenn jemand auf der linken Seite der Rücksitzbank sitzt ist es weg. .... Ich dachte manchmal, dass es von der Tür kommt.

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DSMS am 18.10.2013 22:31

ja, auch ich habe nun dieses phänomen. zuerst dachte ich es waere die tuer hinten links. denkste. wenn jemand hinten links sitzt ist es weg. muss mal schauen wo das herkommen koennte.

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von DSMS am 04.07.2013 11:51

Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte, dass wir hier alle unsere positiven Erfahrungen sammeln, so dass man gleich weis an wen man sich bei Reisen und / oder Wohnortwechsel zu wenden hat. Ich fange dann gleich mit meiner Werkstatt in Erding an. Ich suche aber auch eine Werkstatt für zukünftige Wartung im Raum Havelland bis nach Spandau/Berlin.

Raum München.
Ort Erding, Alte Römerstrasse
Autohaus Ballmann
Fazit: Ganz kleiner Familienbetrieb. Kompetente Serviceleute die auf alle Wünsche eingehen. Transparente Preisgestaltung. Ganz ehrliche Preise. Netter freundlicher Service. Noch nie ein Problem gehabt. Sehr empfehlenswert.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite