DS4 Zulassungszahlen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: DS4 Zulassungszahlen

von DS4Runner am 27.02.2015 11:52

Carol: Wenn du schreibst - unsere Marke - gehe ich mal auch aufgrund deiner anderen Beiträge davon aus, das du ein Mitarbeiter von Citroen bist.

Vorab: auch ich bin mit meiner DS 4 zufrieden. Aber abblätternder Lack an den Felgen, Rostblasen ?? an / in der Motorhaube, ein nur schlecht funktionierendes Navi ( wenn es dann mal geht ),veraltete Technik und relativ wenig Auswahl an Getrieben. Bei anderen Herstellern bekomme ich auch für die kleineren Fahrzeuge / Motorisierungen Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe. Die Anzahl der Gänge reichen dort bis zum 8 oder 9 Stufen Automatikgetriebe. Hier bekomme ich nur ein veraltetes 6-Gang Automatikgetriebe welches nicht gerade schnell schaltet. Allrad Option: Fehlanzeige ( bis auf den C-Crosser ) . aber auch den bekomme ich nicht wie bei anderen Herstellern mit einem Automatikgetriebe.) Was mich verwundert ist, dass ja die Motoren zusammen mit BMW und Ford entwickelt und dort auch verbaut werden. Aber komischerweise gibt es nur bei den anderen Herstellern die Motor / Automatikgetriebe Kombination oder Allrad. Wer im bergigen wohnt weiß eben den Allrad im Winter mehr als nur zu schätzen.

Wenn ich mir die Verkaufsräume anschaue, muss ich feststellen, das ich dort nicht das Gefühl habe ein Premiumprodukt verkauft zu bekommen. Bei vielen Händlern ist der PSA-Konzern einer von mehreren Marken die dort verkauft werden. Seit dem Autokauf gab es keinen Anruf ob ich denn zufrieden sei oder ob man etwas für mich tun könnte. Schließlich bin ich ja Kunde und die Kundenzufriedenheit sollte schon ein Argument sein. Zum Glück habe ich einen Peugeot Händler in Köln gefunden der nun auch Citroen führt. Für diesen scheint das Wort Kunde / Kundenzufriedenheit noch was zu gelten. Das bedeutet aber für mich eine Anfahrt von ca. 60 km. Liegt aber zum Glück auf dem Arbeitsweg meiner Frau.

Was ist mit dem Zubehörprogramm für z.b. die DS 4 ? Viel zu geringes Angebot.

Alleine demnächst die DS Modelle in einem anderen Teil des Verkaufraumes zu präsentieren wird wohl nicht ausreichen um die DS-Modelle / Citroen tatsächlich zu einer Premium Marke zu machen.

Da fehlt einfach - Vorsprung durch Technik - Ja, ich weiß gehört eigentlich zu Audi. Aber ich persönlich kann Citroen noch nicht mit techn. Vorsprung oder besonderer Innovation in Verbindung bringen.

Gruß und ein geruhsames Wochenende.

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 01.03.2015 23:13

DS4Runner ( Deinen Namen nennst Du ja Nicht ): Wenn du schreibst - unsrere Marke - gehe ich mal auch aufgrund deiner anderen Beiträge davon aus, das du ein Mitarbeiter ( Mitarbeiterin? ) von Audi bist.

Aber Spaß beiseite:
Schau doch einfach mal in meine Uservorstellung oder google mich, bevor Du mich fälschlicherweise zu einem CITROEN-Mitarbeiter machst!

Gruß und eine schöne Woche

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2015 23:34.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Bayaman am 02.03.2015 17:01

@Pugsy :   tja , wie dacht' ich vor 2012 über Citroen ?

Wahrscheinlich wie (fast) Alle :  Rostlauben ;  zehren vom Erfolg der DS , also der "Göttlichen" ;  haben zwar ganz nette Features im Innenraum , aber sind total lieblos in der Einrichtung desselben uswusf .

Naja , und dann sah' ich , wirklich nur im Vorbeifahren ! von einem Besuch bei einem Seat-Händler von diesen genialen "A..." der DS4 'angemacht' .  
Ich hab mir eben dann nach dem Stop , dem ersten drin sitzen , befühlen , der ersten Ausfahrt , der digitalen Anzeige (die für mich sehr viel schneller zu lesen ist als die analogen Zifferblätter) ,
dem kleinen Automatik-Wählhebel (wozu braucht's denn diese Oschies bei einer Automatik ?) ,  den Schaltpaddeln . die's bis dato selten gab ,
dem stimmigen Motor etc eben die Gedanken gemacht , dass C. sich solche Fauxpas' gar nicht mehr erlauben kann ...

Und ich wurde  -zumindest bisher-  von dieser rosaroten Brille nicht enttäuscht .


Reicht Dir das ?


47900
BY  

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Pugsy am 02.03.2015 17:57

Na, dann ging es miir ja ganz ähnlich wie dir :). DS4 auf der BAB gesehen und dann zuhause erst mal geschaut, was das für ein Modell sein könnte. Eine Woche später dann gekauft.

Antworten

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: DS4 Zulassungszahlen

von jvmichel am 02.03.2015 20:55

Vielen Dank Carol, Pugsy, Bayaman und alle anderen Forum-Beteiligten für eure schlüssigen Anworten und den regen Austausch nach meinem post vom 24.2. Ja ihr habt sicher recht- wenn man nicht auf Citroen "fokussiert" ist, schaut man gern an diesen tollen Franzosen vorbei. Zumindest teilweise sind meine Fragen damit beantwortet. Wir sind halt seit langem Citroen-geprägt; wir hatten - in dieser Reihenfolge - über Jahre hinweg einen Xantia, dann einen Xsara Picasso - der DS4 war die fast zwangsläufige Weiterführung in einer Phase, in der die Kinder langsam flügge werden..... Sei's drum. Mein etwas verschrobener Deutschlehrer für in den späten 70ern einen legendären DS Pallas, mein Vater (!) war Enten-Liebhaber, und vielleicht liegt Citroen auch irgendwie in den Genen. Werde jedenfalls gern immer wieder in diesem Forum vorbei schauen und wünsche euch sonnige Fahrten ins Frühjahr. Von mir aus können die Zulassungszahlen bleiben wo sie sind wenn die Qualität beim DS4 so bleibt wie sie heute ist..... 

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 12.03.2015 21:58

in Deutschland im Februar 2015:
DS 3: 214
DS 4:  71
DS 5:  36

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 16.03.2015 15:54

in China in 2015 im Februar 2617 DS ( + 300%! )

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

martinDS4

57, Männlich

Beiträge: 5

Re: DS4 Zulassungszahlen

von martinDS4 am 18.03.2015 13:33

Die Februarzulassungen für die Schweiz:

DS3: 81

DS4: 58

DS5: 18

Gruss, Martin

Citroën DS4 e-HDi 115 EGS6, Hickory, Vollleder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum