Suche nach Beiträgen von jvmichel
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Re: Ominöser Lackschaden im Bereich der Heckklappe
von jvmichel am 21.01.2016 17:23DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS
von jvmichel am 21.01.2016 17:17Obwohl - wenn man so drüber nachdenkt... mysteriöse Lackschäden scheinen generell beim DS4 nicht so selten zu sein. Such einfach mal im Forum nach dem Eintrag "Türgriff zerkratzt", an dem auch ich mich - als Betroffener - beteiligt hatte. Diesen kleinen, aber unschönen Schaden hat unser schöner DS4 noch immer, und auch für diese Lackablösung gibt es keine nachvollziehbare Erklärung. Ich war auch nicht der einzige, den es betraf. Der Eintrag im Forum ist noch da, ich erkenne gewisse Parallelen.
Viel Erfolg weiterhin !
DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS
von jvmichel am 21.01.2016 17:11Das habe ich hier im Forum noch nie gehört, übrigens auch von keinem anderen Auto. Natürlich wirken beim schnelle Fahren Kräfte auf die einzelnen Bauteile, aber diese Erklärung wundert doch sehr. Ich schaue mir die Teile in diesem Bereich bei unserem DS4 gleich nochmal an. Zu deinem Problem kann ich leider wenig beitragen, aber ich habe den Artikel mit steigendem Interesse gelesen.
Re: Einer aus Köln!
von jvmichel am 02.09.2015 15:19Na ja, ab und zu sieht man schon einen. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie viele langweilige VW Golf auf Deutschland Straßen kurven, während man die einzigen Autos mit viel Stil - darunter natürlich der DS4 - kaum sieht. Neulich hat mich einer auf der Autobahn überholt, er war grau/anthrazit und sah ziemlich gut aus. Unweigerlich musste ich denken: Meiner ist zwar schwarz, aber von außen werd' ich auch so wahrgenommen. Kurzum: Ein DS4 ist immer wieder ein Lichtblick, aber alle paar Tage erhellt er einen dann doch. Grüße aus dem Taunus (bei mir im Ort gibt's tatsächlich nur unseren !!)
Re: macht´s gut!
von jvmichel am 18.03.2015 20:21Alles gute - Haupsache weiter DS !
Re: Türgriff Hinten verkratzt
von jvmichel am 12.03.2015 22:45Das ist interessant. Das war der einzige Schönheitsfehler beim Kauf unseres DS4 vor wenigen Wochen. Ein Lack-Überzug der hinteren Tür des schwarzen DS 4 war regelrecht abgeblättert; hinter dem früher hochglänzenden Griff sieht man jetzt das matte, darunter liegende Material: Bei mir war es schon so weit dass der Lack komplett abgeplatzt war und in diesem relativ kleinen Bereich komplett von mir abgeschabt werden musste. Ich rätsle noch ob ich wegen dieser Geschichte Citroen aufsuchen soll. Es ist nicht sooo ärgerlich aber wenn man genau hinschaut fällt es schon auf. Also ja, genau die gleiche Geschichte auch bei mir (Baujahr 8/2011, 30.000 km Laufleistung). Habe eine Citroen Select Garantie für 48 Monate und werde wohl zumindest mal nachfragen ob ich einen Gewährleistungsanspruch auf diesen kleinen Schaden habe. Generell sollte es ja nach-lackierbar sein.
Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern
von jvmichel am 11.03.2015 19:16tolles Auto, ein Traum - und eine weise Entscheidung, diesen DS4 einem schnöden Golf vorzuziehen....
Re: DS4 endlich auch im Taunus
von jvmichel am 11.03.2015 19:13P.S. Nur ein paaaar PS hätte er mehr haben dürfen (es sind 120), aber diese Kröte musste ich leider schlucken
Re: DS4 endlich auch im Taunus
von jvmichel am 11.03.2015 19:09Das ist interessant - den Guiletta hatte ich eine Zeitlang auch mal im Auge. Beim DS4 gefällt mir klasse, dass er etwas hochbeinig steht. Ich mag diese flachen Flundern halt nicht.... Wie schrieb neulich ein Auto-Magazin zu recht? Der DS4 ist eine Mischung aus Coupé, Crossover und SUV. Genau diese Mischung macht das Auto so interessant....
Ein DS4 gut platziert in Berlin - kurz vor dem Kauf unseres eigenen!
von jvmichel am 11.03.2015 18:56Da muss ich doch noch ein Ereignis zum Besten geben. Ich habe ja auch immer beklagt, dass man kaum mal einen DS4 auf der Autobahn sieht, geschweige denn im Wohn- oder Berufsumfeld. Jetzt habe ich nach einigem Abwarten unseren sehr gut Gebrauchten DS4 so chic (online) in Berlin gefunden und bin extra aus dem Taunus hin geflogen um ihn anzuschauen - und dann zu kaufen. Und dann dies: Wenige Meter bevor ich (zu Fuß) zum Citroen Händler einbiege, komme ich an einem typischen Berliner Wohnhaus vorbei, vor dem EXAKT der gleiche schwarze DS4 geparkt ist. Ich denke noch "Hat der Händler den Wagen hier abgestellt?" aber nein: Da steht er, gehört einem Anwohner, ist schwarz und chic, und er bestärkt mich natürlich in der anschließenden Kauf-Entscheidung. Kleiner Tipp am Rande: Wer nach guten Gebrauchten im Citroen-Select Programm sucht, sollte immer mal Berlin auf dem Schirm haben. Mein Verkäufer hat mir erklärt, dass die Stellplätze im Umfeld der diversen City-Autohäuser so rar und begehrt sind, dass die Autos möglichst schnell - also über gute Preise - abverkauft werden. In Berlin gibt es ja die klassischen Gewerbe-Gebiete kaum; alles spielt sich irgendwo im "Kiez" und damit mitten in der Stadt ab. So kamen wir an einen DS4 mit diversen Extras, immerhin 3 Jahre alt und 30.000 km gelaufen, zu einem fantastischen Preis, wie ich finde. Ein absolut vergleichbares Auto stand in Hessen für einige Tausend (!) Euros teurer im Showroom.