Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von Bardolino am 03.12.2014 18:35

Meine Stoßdämpfer sind vorne beide defekt, und das bei 60.000 km, und ohne besondere Belastungen beim fahren.
Ist das denn normal? Hat sonst noch jemand Probleme mit den Stoßdämpfern? 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von Emph am 03.12.2014 19:15

Eine (Über-)Lebensdauer von 60.000 km halte ich persönlich für grenzwertig. Der TÜV Rheinland sagt hingegen, dass Stoßdämpfer eine Lebensdauer von (nur) 60.000 bis 80.000 km hätten. Ich weiß, keine wirklich zufriedenstellende Antwort. Was sagt Dein Händler? Ist ggfs. eine (Teil-)Kulanzregelung möglich?


Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von timmy_g am 04.12.2014 07:07

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der "speziellen" Fahrwerksabstimmung des DS4 zusammenhängt.
Vielleicht aber nur ein Einzelfall. Ich habe auch schon nach 40000 km beide vordere Radlager wechseln lassen müssen.
Sowas kommt vor. Nicht nur bei Citroen. 

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von Sebbel84 am 04.12.2014 14:27

Habe jetzt 70.000 km auf der Uhr. Bei meiner 60.000 km Inspektion war noch alles an meinem Gefährt in Ordnung... Bis lang keine Probleme

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von DS4Runner am 04.12.2014 14:29

Dann habe ich bei meinen bisherigen Autos was falsch gemacht. Auch mit Laufleistungen über 100.000 km gab es mit den Stoßdämpfern keine Probleme. Und defekte Stoßdämpfer schon nach 60.000 km sind definitiv nicht normal. Ich denke und hoffe , dass es in deinem Fall ein Einzelfall ist.
Die DS 4 hat insbesondere mit den 19 " Felgen ein Problem. Das Fahrwerk ist sehr hart. Manchmal versetzt das Fahrzeug richtig bei unebener Fahrbahn. Mal schauen was die Rad und Domlager dazu sagen.

Gruß

Antworten

« zurück zum Forum