Reifendrucksensoren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Reifendrucksensoren

von Nowi75 am 19.11.2013 07:24

Hallo,


ich habe gestern endlich meine neuen Winterräder bekommen und diese auch gleich aufgezogen.
Bei der Heimfahrt leuchtete nach einer Weile der SERVICE auf, mit dem Hinweis das die Reifendrucksensoren nicht funktionieren würden.
Heute morgen allerdings, als ich in die Arbeit fuhr war der Fehler verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf.
Sollte ich trotzdem mal zum Freundlichen fahren und dies überprüfen lassen?

Danke für eure Antworten...

liebe Grüsse

Oli 

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Reifendrucksensoren

von daupin am 19.11.2013 08:10

Hi Oli


Das ist ganz "normal", du hast einfach in deinen Winterrädern keine Reifendruck-Sensoren. Und keine Angst, die Meldung wird wieder kommen ;)
Du hast zwei möglichkeiten, im System die Sensoren zu deaktivieren oder Sensoren für deine Räder kaufen.

Das Deaktivieren sollte beim wächseln bim Freundlichen gratis sein. Neue Sensoren hingegen kostet ordentlich was.
Ich habe in meiner Garage diesen Herbst mal nachgefragt was diese kosten, da ich im Internet schon gesehen habe das Citroen diese anbietet (im Aussland). Die Garage meinte jedoch diese gibt es nicht, es würde lediglich ein noName Produkt geben das man einbauen kann, dieses aber sehr teuer ist. > also Deaktiviert!

Gruss Dani          

Citroën DS4 THP 200

Antworten

Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Re: Reifendrucksensoren

von Nowi75 am 19.11.2013 08:18

Hi Dani,


danke für die schnelle Antwort, also werd ich heute mal zum Freundlichen düsen....

LG

Oli 

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Reifendrucksensoren

von daupin am 19.11.2013 08:24

Diese Dinger wären ev. eine Lösung!?

Reifendrucksensor DS4  

Citroën DS4 THP 200

Antworten

Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Re: Reifendrucksensoren

von Nowi75 am 19.11.2013 09:03

wenn ich ehrlich bin kann ich auch drauf verzichten 
hab ja noch ganz gute Augen  ;o)

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Reifendrucksensoren

von DSMS am 30.11.2013 16:15

Ja ich habe die gleichen Erlebnisse und kann bestätigen, dass dies abstellbar ist. Letzten Winter wurde es auch durch die Werkstatt abgestellt. Diesen Winter nach dem Umrüsten der Felgen  aber nicht, da eine neue EU Verordnung besagt, dass bei Fahrzeugen die damit ausgestattet sind , es anzuzeigen ist, wenn aus irgendwelchen Gründen die Reifendruckkontrolle nicht intakt oder eingerüstet ist. Diese Behördenfutzis haben offensichtlich sonst keine Probleme uns Autofahrer für blöd zu halten. Der Servicehinweis kommt immer nach dem Neustart und nach ca. 25-50 km Fahrtstrecke. Abstellen darf die Werkstatt den Servicehinweis offiziell wohl nicht...... aber....

Antworten

Dobermann

48, Männlich

Beiträge: 22

Re: Reifendrucksensoren

von Dobermann am 03.08.2014 11:28

Ich kram den alten Thread einfach mal aus für meine Frage.

Bin gerade auch auf der Suche nach ein paar Winterrädern. Möchte allerdings auch diese mit den Drucksensoren ausstatten. Kann ich da jede x-beliebige Alufelge nehmen, oder brauchen die eine gewisse Aussparung damit der Sensor Platz hat?

Grüße 

THP200, Perlmutt-Weiss, Vollleder-Paket Criollo, Xenon, Hifi-Paket, EmyWay, Cairns 19"

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Reifendrucksensoren

von Strikersen am 05.08.2014 00:50

Die frage ist Programm :
Woher weiß ich, ob meine Räder überhaupt über solche Sensoren verfügen ?
Wenn ja, wo sitzen diese und wie kallebriere ich Diese ??

Bei meinem ehemaligen "Flitzi-BMW" musste ich nach änderung des Reifendrucks immer im Bordmenue die Sensoren neu kallibrieren und ein paar kilometer fahren, damit ein Druckverlust auch verlässlich angezeigt werden konnte!

Wie geht das jetzt bei der DS ??

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

El_Dessee

49, Männlich

Beiträge: 3

Re: Reifendrucksensoren

von El_Dessee am 11.08.2014 10:32

Moinsen,

Bei dem Urban Show sind Sensoren mit bei gewesen, aber ich habe andere Felgen dazu bestellt ,
die standartmässig keine besitzen, und dann beim C Dealer umgesteckt wurden.
Die Sensoren sitzen am Ventil, darum haben meine schönen Felgen jetzt kein verchromtes Ventil mehr 😤
Das hat mein C Dealer vergessen mir vor dem Umbau mitzuteilen , weswegen ich ihn dann Verflucht habe.
Die Servicemeldung kann aber kostenlos wegprogrammiert werden.
Da braucht man auch keine Speziellen Felgen für.

Ist auch besser wenn man die Kontrolle nicht hat, denn wenns mal wieder geile Felgen zu kaufen gibt ,
muss man den ganzen Krams nicht neu machen lassen, weil die Ventile ja nicht umgebaut werden können,
da diese dabei zu Bruch gehen.

Vorgänger: Ds4 VTI120 Chic ,Ds4 eHDI 115 So Chic und nun der meiner Ansicht nach beste , Ds4 HDI 165 Urban Show in PolarWeiss mit 8x19 Cairns

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Reifendrucksensoren

von DS4 am 12.08.2014 19:42

Die Reifendrucksensoren und die dazu passenden Ventile
gibt es einzeln zu bestellen.
Man braucht nicht gleich neue Sensoren, sollte man seine Felgen wechseln.

Die RDS passen an jede handelsübliche Felge.

Mfg

Antworten

« zurück zum Forum