" /> Suche nach Beiträgen von El_Dessee - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von El_Dessee

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


El_Dessee

49, Männlich

Beiträge: 3

Re: Reifendrucksensoren

von El_Dessee am 11.08.2014 10:32

Moinsen,

Bei dem Urban Show sind Sensoren mit bei gewesen, aber ich habe andere Felgen dazu bestellt ,
die standartmässig keine besitzen, und dann beim C Dealer umgesteckt wurden.
Die Sensoren sitzen am Ventil, darum haben meine schönen Felgen jetzt kein verchromtes Ventil mehr 😤
Das hat mein C Dealer vergessen mir vor dem Umbau mitzuteilen , weswegen ich ihn dann Verflucht habe.
Die Servicemeldung kann aber kostenlos wegprogrammiert werden.
Da braucht man auch keine Speziellen Felgen für.

Ist auch besser wenn man die Kontrolle nicht hat, denn wenns mal wieder geile Felgen zu kaufen gibt ,
muss man den ganzen Krams nicht neu machen lassen, weil die Ventile ja nicht umgebaut werden können,
da diese dabei zu Bruch gehen.

Vorgänger: Ds4 VTI120 Chic ,Ds4 eHDI 115 So Chic und nun der meiner Ansicht nach beste , Ds4 HDI 165 Urban Show in PolarWeiss mit 8x19 Cairns

Antworten

El_Dessee

49, Männlich

Beiträge: 3

Re: Dosierung Wischanlage

von El_Dessee am 10.08.2014 21:35

Reduzierung der Wassermenge nicht möglich.
Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert nur einmal bei eingeschaltetem Abblendlicht und dann erst wieder nach 40 Kilometer Fahrt.
Die Pumpe der Waschanlage ist so ausgelegt, wenn sie mal leer war und wieder aufgefüllt wurde ist ja Luft im System,
die wenigsten Fahrer/innen füllen auf und ziehen erst am Hebel um das Geschläuche zu füllen, bevor diese losfahren.
Somit füllt sich das System und die Scheibe wird trotzdem sauber ohne nochmal den Hebel zu betätigen.

Ganz getreu dem Slogan

Citroen creativ technology

Vorgänger: Ds4 VTI120 Chic ,Ds4 eHDI 115 So Chic und nun der meiner Ansicht nach beste , Ds4 HDI 165 Urban Show in PolarWeiss mit 8x19 Cairns

Antworten

El_Dessee

49, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von El_Dessee am 10.08.2014 19:12

Mal ehrlich,<br />
Wenn z.B. ein anderes Fabrikat mit Frontantrieb und eingelegtem Gang sowie angezogener Handbremse abgeschleppt wird,<br />
schneidet der Abschleppende dann etwa die Handbremsleitung durch weil er die Scheibe nicht einschlagen will ?<br />
<br />
Die Elektrische Parkbremse wurde mir sogar von meinem Citroen Dealer erklärt.<br />
Einfach Zündung an , lösen und fertig.(selbst im Energiesparmodus bleibt die los)<br />
Wenn das Fahrzeug im Winter in der Garage steht ( Saison Fahrzeug) wird das so vollzogen , damit diese nicht fest rostet , falls man es nicht trocken reingefahren hat.<br />
Auch wenn es draussen steht im Winter, weil sie über Nacht Einfrieren könnte.<br />
Das sind nur Tipps und sind von mir schon praktiziert worden ohne Probleme.<br />
Denn nach so nem Eisregen steht doch keiner mit nem Brenner an den Bremsen oder??

Ach , die Kurbel im Kofferraum ist der mini Wagenheber , denn Autos mit Anlasser gibt es schon nen paar Jahrzehnte.

Vorgänger: Ds4 VTI120 Chic ,Ds4 eHDI 115 So Chic und nun der meiner Ansicht nach beste , Ds4 HDI 165 Urban Show in PolarWeiss mit 8x19 Cairns

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 19:17.

« zurück zur vorherigen Seite