Warnmeldung Motortemperatur

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von jole am 02.10.2013 09:18

Hallo Dennis,
auf den Sensor kamen die, nachdem ich es gesagt habe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es der Sensor sein könnte, doch inzwischen recht groß sei

Glaubt mir bitte, dass ich nichts hinzu erfinde und natürlich auch nichts weglasse. Trotzdem liebe ich das Auto weil es einfach wunderschön ist!

Freundlich sind die dort trotzdem, und stets bemüht

Eine Entschuldigung für die Scheibenwischer habe ich leider nicht bekommen. Gestern sagte man noch zu mir, dass der Scheibenwischer nichts mit dem getauschten Teil zu tun hätte. Menschen machen Fehler, schön wäre es, wenn sie auch dazu stehen würden.

Wünsche allen einen schönen Feiertag morgen!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von DS4 am 02.10.2013 19:08

02.10.2013 09:18 - jole
...

Freundlich sind die dort trotzdem, und stets bemüht

Eine Entschuldigung für die Scheibenwischer habe ich leider nicht bekommen. Gestern sagte man noch zu mir, dass der Scheibenwischer nichts mit dem getauschten Teil zu tun hätte. Menschen machen Fehler, schön wäre es, wenn sie auch dazu stehen würden.

Servus

Freundlichkeit bringt nichts, wenns ins Geld geht.
Stell dir mal vor, du bist ausserhalb der Garantie.
Für wirres "Teilegetausche" zahlst du dann ordentlich Kohle.

Der Scheibenwischer hat was mit der BSM zu tun und Aussagen wie
"gehen die bei der Geschwindigkeit überhaupt..." zeugen von absoluter
Inkompetenz.

Was du machst, bleibt natürlich dir überlassen, aber ich
würde so eine Werkstatt meiden. Das ist nur meine
bescheidene Meinung.

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von timmy_g am 02.10.2013 20:47

Der C6 hat zwei getrennte Motoren für die Scheibenwischer. Wird die Stromaufnahme zB bei Widerständen zu groß, gehen die zurück in die Parkposition. Vielleicht hatte der Mechaniker sowas im Hinterkopf.
Der C6 hat wohl eher konventionelle Scheibenwischer. Bei 180 habe ich die auch schon benutzt.
Aber freilich nicht im Dauerbetrieb. ;)

T. 

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von jole am 03.10.2013 11:32

Das schlimme ist, dass dies die Niederlassung in Frankfurt ist. Von einer Niederlassung erwarte ich eigentlich hohe Kompetenz. Der nächste Citroen Händler ist dann in Oberursel. Leider habe ich da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich schaue mich nun aber wirklich nach einer anderen Werkstatt um. Den Sensor lasse ich noch tauschen, denn der ist ja bestellt.

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von jockel am 04.10.2013 11:36

Hi jole 
 
schön das du dich weiterhin für das Auto entscheidest. Schau doch mal bei Citroen Häusler in Darmstadt vorbei auf der Heidelberger Landstraße 192 kann Sie nur empfehlen. Informier dich doch auf der Homepage, ich fahre auch aus Neu Isenburg dort hin.

Lieben Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 00:14.

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von jole am 07.10.2013 13:38

Hallo Thorsten,
Danke für deinen Tipp!!
Werde ich ausprobieren!

Gruß
Joachim

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

mike

41, Männlich

Beiträge: 8

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von mike am 10.10.2013 21:01

Irgendwo muss das Kühlwasser ja hin sein. Ein bisschen Verlust ist immer durch den Vorratsbehälter,aber das kann nicht so viel sein, dass der Kühlmittelstand so schnell auf Min geht.Das dauert lange.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Emph am 03.11.2013 08:52

Mich hat's nun gestern beim Beschleunigen auf der Autobahn auch erwischt: "Motorfehler - Fahrzeug instand setzen lassen". Ick freu mir... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 19:32.

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Fundriver am 03.11.2013 10:21

Wollte noch mitteilen, dass seit dem Tausch sich auch das Ruckeln/Teillastruckeln erledigt hat.
Gruß
Jürgen

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 10:23.

Kleingaertner

67, Männlich

Beiträge: 52

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Kleingaertner am 03.11.2013 12:33

Hatte das Erlebnis auch. Kühlflüssigkeit im Behälter weg.

Es lag an der Wasserpumpe.

Neue Pumpe rein und alles wieder OK.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum