" /> Suche nach Beiträgen von jockel - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von jockel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 157 Ergebnisse:


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Kennzeichenbeleuchtung Abdeckung

von jockel am 13.02.2014 20:55

Servus,

beim wechseln der W5W Leuchte ist die Abdeckung gebrochen. Gibt es diese einezeln oder nur als gesamte Einheit. Wäre doch "die Frage" für unseren DS4 Dennis.

Gruß Thorsten

p.s.: Vielleicht hat er ja noch einen Tipp zwecks helleres Licht, denn das Gelbe sieht schon etwas beschi..... aus!!! 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Autoschlüssel geklaut worden

von jockel am 08.02.2014 21:38

hi,

danke für die antwort werde mich mal drüm kümmern vielleicht lasse ich auch nur den vorhandenen umcodieren.

thx thorsten

p.s.:trotzdem bleibt mir der gang zur polizei etc.. nicht erspart 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Autoschlüssel geklaut worden

von jockel am 08.02.2014 15:41

Hi 

Mit wurde der Autoschlüssel von meiner ds4 gestohlen. Weiß jemand was mich der Spaß kostet neuer Schlüssel mit anlernen ?

Gruß Thorsten  

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Bremsscheiben

von jockel am 05.02.2014 20:47

Servus,

hab mal eine Frage zum Thema Bremsscheiben. Bei meiner 20k Inspektion wurde mir gesagt das meine Bremsscheiben bei 95% sind. Nun steht die 40k an und ich würde gerne wissen ab wieviel Prozent gewechselt wird oder ob irgendwo an der Bremsscheibe vielleicht ein Mindestwert steht. Wichtig wäre auch wie teuer die wären ( zum Glück bekomme ich sie zum EK ).


Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jockel am 26.10.2013 17:45

hi joachim,

ja ich habe meine Kupplung und Schwungrad auf Garantie gewechselt bekommen. Ich würde einen Kulanzantrag stellen, weiß aber nicht ob das von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ist. Ich kann dir auch nicht sagen warum ich meine Kupplung auf Garantie gewechselt bekommen habe ( sie war ja noch nicht mal kaputt vielmehr das Schwungrad) kann mich aber mal schlau machen wie das Autohaus den Fall geschildert hat das es doch auf Garantie geht. Könnte natürlich auch sein das das Autohaus es bei mir gleich auf Kulanz gewechselt hat und mir nur gesagt hat das es über die Garantie läuft, sodas ich keine Kosten zu befürchten hätte.

Leider ist die Kupplung ein Verschleißteil und die sind nun mal bei keinem Autohersteller in der Garantie.

TIPP: KULANZANTRAG und schnellstmöglich Autohaus wechseln.

Gruß und viel Glück Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jockel am 24.10.2013 13:08

hi,

ich habe ihn in die Werkstatt gebracht und dem Meister gesagt, er soll doch mal bitte nachschauen, da meine Garantie abläuft ob Reparaturen fällig wären die man noch über die Garantie abrechnen kann. Daraufhin kam die Antwort...die Kupplung vibriert stark ohne Geräusche...habe ihm gesagt das sie mal geraucht und gestunken hat kurz vorm Gotthardtunnel....diese wurde dann getauscht und dabei wurde festgestellt das die Kupplung wohl in Ordnung wäre aber das Schwungrad einen Hau hätte....Auto also nochmal in die Werkstatt und das wars, Leihwagen auch umsonst. Erst danach wurde ich darüber informiert das eine Garantieverlängerung nun auch als Abo gehen würde. Ich denke mit den 1000 euro könntest du recht haben vielleicht etwas mehr. Ich glaub die Stunde nehmen die ca. 100 euro wenn ich mich nicht irre. 
Ich würde auf die Garantie bestehen denn mir wurde gesagt mit der Garantieverlängerung bekomme ich die selbe Leistungen wie bei der Werksgarantie ( wäre ja sonst sinnlos ). Sollte das nicht so seien hat man ja nach der Garantie zwei weiter Jahre Kulanzanspruch ( Eigenanteil ) also Citroen Häusler hat dies, wie es bei anderen Werkstätten aussieht weiß ich nicht. Desweiteren gibt es auch eine Reparaturfinanzierung sollte aber das letzte Mittel sein. 

Fahrzeug hat 36.700 km runter 

Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jockel am 23.10.2013 17:45

Hi jole,

Meine Kupplung sowie das Schwungrad wurden bei mir erst vor 3 Wochen gewechselt, dies hat mich nichts gekostet wurde alles von der Garantie übernommen die im übrigen 4 Tage später wenn ich sie nicht mit einem Abo verlängert hätte abgelaufen wäre. Und jetzt der Hammer die Kupplung war nicht wirklich kaputt hatte nur etwas mehr Vibration am Pedal. Die Kupplung an sich ist nicht so teuer nur die Arbeitszeit von 2 Tagen kostet da das Getriebe etc.. ausgebaut wird. Hab sogar noch Bilder wie er auf der Bühne steht halbnackt.

Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von jockel am 04.10.2013 11:36

Hi jole 
 
schön das du dich weiterhin für das Auto entscheidest. Schau doch mal bei Citroen Häusler in Darmstadt vorbei auf der Heidelberger Landstraße 192 kann Sie nur empfehlen. Informier dich doch auf der Homepage, ich fahre auch aus Neu Isenburg dort hin.

Lieben Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 00:14.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Bremsscheiben

von jockel am 26.09.2013 11:22

...habs gefunden


Klick mich


Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Bremsscheiben

von jockel am 26.09.2013 10:56

Hi,

Unser  DS4 Dennis hatte hier vor kurzem ein Bild von Bremsen gepostet die er glaub ich selbst benutzt, diese waren gelocht und lagen bei ungefähr 150 Euro kann auch billiger gewesen sein. 


Gruß Thorsten 


ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2013 11:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite