Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jockel am 26.10.2013 17:45

hi joachim,

ja ich habe meine Kupplung und Schwungrad auf Garantie gewechselt bekommen. Ich würde einen Kulanzantrag stellen, weiß aber nicht ob das von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ist. Ich kann dir auch nicht sagen warum ich meine Kupplung auf Garantie gewechselt bekommen habe ( sie war ja noch nicht mal kaputt vielmehr das Schwungrad) kann mich aber mal schlau machen wie das Autohaus den Fall geschildert hat das es doch auf Garantie geht. Könnte natürlich auch sein das das Autohaus es bei mir gleich auf Kulanz gewechselt hat und mir nur gesagt hat das es über die Garantie läuft, sodas ich keine Kosten zu befürchten hätte.

Leider ist die Kupplung ein Verschleißteil und die sind nun mal bei keinem Autohersteller in der Garantie.

TIPP: KULANZANTRAG und schnellstmöglich Autohaus wechseln.

Gruß und viel Glück Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jole am 27.10.2013 12:57

Heute ist es wieder passiert, diesmal aber ganz komisch.
Ich stand und habe mich unterhalten. dann habe ich auf N geschaltet und den Motor ausgemacht. Die Warnblinkanlage habe ich angeschaltet. Dann hat es ca. 15 Sekunden gedauert und es kam ein penetranter Geruch. Es roch wieder nach verbrannter Kupplung, dies obwohl der Motor schon lange aus war. Gleichzeitig hat sich die Warnblinkanlage ausgeschaltet.

Mit der Warnblinkanlage habe ich dann mehrmals getestet. Ist das normal, dass wenn der Motor ausgeschaltet ist und der Schlüssel abgezogen ist, dass die Warnblinkanlage nach 45 Sekunden aus geht??????
Das darf doch eigentlich nicht sein! Oder??

Grüße und einen schönen Sonntag
Joachim

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Garantie Kupplung

von jole am 28.10.2013 17:37

Ich brauche nochmals eure Hilfe!
Ich habe ja Probleme mit meiner Kupplung. Sie stinkt immer öfter. Habe nun nochmals nachgeschaut und festgestellt, dass ich innerhalb der gesetzlichen 2 Jahres Garantie, die Kupplung bzw. Fehler reklamiert hatte.
Es kam öfter vor, dass das Getriebe/Kupplung mehrmals beim Schalten krach gemnacht hat. Es hat sich angehört als wenn man schaltet ohne die Kupplung zu treten (ich habe EGS6 Getriebe) Dies hatte ich, wie gesagt, 2x innerhalb der gesetzlichen Garantie reklamiert mit dem Ergebnis, dass man nichts hat feststellen können.
Wenn doch nun die Kupplung immer öfter stinkt, ist das doch wohl eine Folgeerscheinung!
Oder??

Wäre für Hilfe und Tipps dankbar.
Gruß
Jole

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von zitrone am 29.04.2014 14:33

bin als Schalter davon zwar hoffentlich nicht (so bald) betroffen, aber hole das mal hoch und schiele zu Dennis rüber... der mir hoffentlich verzeiht.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

jaht

37, Männlich

Beiträge: 45

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jaht am 28.11.2014 01:30

Bei mir wurde im übrigen auch die Kupplung + 2massenschwungrad gewechselt... Hatte auch oft gerochen. Zudem hat das Kupplungspedal vibriert.
Hat im übrigen 1750€ gekostet.
Das ganze ist bei mir bei 65000km gemacht... Ach und ich hab warscheinlich durch den Defekt nen Folgeschäden am getriebe(Lager) ...
Hab übrigens einen Schalter (thp 200)
Wird also nochmal teuer :(

Bin langsam echt stink sauer... :(

Citroen DS4 THP 200 :)

Antworten

jaht

37, Männlich

Beiträge: 45

Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe

von jaht am 16.12.2014 20:44

Wie vermutet hatte ich übrigens noch einen
Folgeschäden am getriebe falls es jemanden interessiert.
Die Hochleistungslager hatten Schäden.
Kosten: 800€
Gemacht bei einer getriebe Reparaturwerkstatt.

Falls das für euch interessant ist

Citroen DS4 THP 200 :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum