Hilfe zur Kaufentscheidung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 26.04.2014 16:54Zum Klang des THP200 im Innenraum: Der Motor klingt aufgrund der nur bei dieser Motorisierung verbauten Membran zur Klangerzeugung für den Innenraum wirklich sportlich. Die Dämmung selbst geht in Ordnung.
Um noch einmal kurz das (verkorkste) Bedienkonzept des Navis zu verdeutlichen: Nehmen wir an, man sucht einen bestimmten Ort, dessen Name bekannt ist (z.B. das Planetarium in Hamburg), so würde ich intuitiv nach dem Namen suchen wollen. Um nach einem Namen suchen zu können, muss ich aber vorher(!) auswählen, welche Unterkategorie der gesuchte Ort zuzuordnen ist. Richtig lustig wird's wenn man dann sagen soll, ob es sich um ein Ziel der Unterkategorie "Kultur", "Veranstaltungen" oder "Museen" (Begriffe stimmen nicht zwingend hundertprozentig, aber in die Richtung geht's) handelt. Warum kann man nicht einfach alle POIs nach einem Namen durchsuchen? Und vor allem: Warum ist dieses offensichtliche Manko nicht schon während der Entwicklung bzw. bei Tests aufgefallen? Oder ging's tatsächlich "nur" darum, ein paar Euro (Cent?) bei der verbauten Hardware zu sparen?
Das Radio ist übrigens auch mit dem aktuellstem Softwarestand offenbar nicht in der Lage USB-Sticks mit Kapazitäten über 8GB störungsfrei abzuspielen: Insbesondere nach Rückkehr zum Fahrzeug und dem Fortfahren der Wiedergabe gibt's erhebliche Probleme die vom unvermittelten Abbrechen bis hin zum Aufhängen und Restart des kompletten Systems reichen. Trotz mehrfacher Meldung dieses Problems durch die Werkstatt an den Hersteller wurde hier keine Lösung gefunden. Stattdessen gab es immer neue Nachfragen der Qualität "Sind sie sicher, dass es sich um abspielbare mp3-Dateien mit einer Abtatsrate über 22kHz handelt?", die irgendwann den Eindruck erweckten, dass man sich des Problems auch nicht wirklich annehmen möchte und/oder die scheinbar nicht lösbaren Unzulänglichkeiten des Systems bekannt sind.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Chiller2803 am 26.04.2014 17:48Mit deinem Problem bzgl. Der Größe des Sticks kann ich dir vielleicht Abhilfe schaffen: Formatiere den Stick mal als fat32, könnte Wunder bewirken
mrsmith
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von mrsmith am 26.04.2014 18:12Die Navigation ist ned gut, aber ansonsten muss ich mal sagen das ich das echt nicht so mies find.
Es hat mich an jedes Ziel geführt, den Sound finde ich echt ned sooo schlecht.
Im 3er von meinem Buddy das Navi wählt manchmal trotz der richtigen Einstellung krass dumme Routen.
Zu dem USB Stick kann ich nix sagen aber mit den aktuelleren Android Handys funxt das System super.
Auch mit Android 4.4.2. Ich denk mal das mehr Leute Musik streamen als vom Stick hören.
Ich höre auch italienisches Internetradio via Bluetooth.
Auf jeden Fall finde ich das Cockpit ohne das Navi ned so schön.
Alles Geschmackssache.
Der Sound aus dem Generator ist Hammer.
Habs mal abgeklemmt, aber dann fehlt der PEP des THP200.
Das Getriebe ist sehr sportlich kurz abgestimmt.
Gewöhnungsbedürftig aber macht Spass.
Ich muss los. Grins.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 26.04.2014 20:00Das verwendete Dateisystem war eines der ersten Dinge, die wir als Ursache ausschließen konnten.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von zitrone am 27.04.2014 15:26bei mir funktionieren auch 16 und 32 Gb USB Sticks, auch fat32 fortmatiert, aber wenn ich nicht irre kommt er auch mit meinem ntfs formatierten klar. Bei meinem letzten (civic) hat nur einer meiner Sticks funktioniert, in der DS4 funktionieren bei mir alle, auch die ewig alten. Probiers zur Not mal mit ´nem anderen Stick. Sandisk Cruzer funktionieren angeblich in (fast) allen Fahrzeugen diverser Marken, wird immer wieder empfohlen und kann ich nur unterschreiben. Gabs nicht mal mit am Mac formatierten Probleme - bilde mir ein sowas hier mal gelesen zu haben?
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Chiller2803 am 27.04.2014 17:27Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen.
Ich habe den Mazda nun aus dem Trio raugeschmissen und noch einen Dritten ins Boot geholt. Endgültige Entscheidung wird im Juli fallen. Ich werde euch anschließend mitteilen was es geworden ist
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 27.04.2014 18:16@zitrone:
Wir haben alle möglichen Varianten, selbstverständlich auch mit verschiedenen USB-Sticks, durchprobiert. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Hardwarerevisionen des eMyWay (mit entsprechend unterschiedlichen Softwareversionen). Gut möglich, dass dieses reproduzierbare(!) Problem nur bei einer der beiden Versionen auftritt.
@Chiller2803:
Magst Du noch kurz verraten, welches Modell der nunmehr dritte Kandidat in Deiner Runde ist?
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Chiller2803 am 27.04.2014 19:00Natürlich
Es ist der Skoda Octavia Rs als Benziner mit Stufenheck.
War überrascht wie günstig der zu haben ist (noch unter Ds4-Niveau). Noch mehr Bumms, gute Ausstattung und eine Stufenhecklimousine
Den werde ich mir die Tage auch mal anschauen und mal auf Alltagstauglichkeit testen.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von zitrone am 27.04.2014 20:14@Emph: Das mit der unterschiedlichen Hardware war mir neu, danke, wieder was gelernt. Hab´sicher nur das uralt-Teil, meiner wurde mitte 2012 gekauft, war aber ein Vorführer mit Kurzanmeldung und stand davor als Neuwagen schon ne Weile beim Händler (hab dafür das "falsche" Zentraltachodisplay, das grobpixelige ohne Navi Einblendungen...ärgere mich gleich wieder ein bischen...grrrr..naja mag aber dafür die riesengroße digitale km/h Anzeige). Softwareupdate hab ich bisher noch keines, bei mir lispelt auch die weibliche Navistimme noch so süß, das soll ja nach dem Update leider weg sein. Aber ich verstehe deinen Ärger, hat mich bei meinem letzten Auto fast wahnsinnig gemacht, dauernd einen neuen Stick kaufen zu müssen bis endlich der Sandisk Cruzer auch im Honda funktioniert hat - als einziger. So etwas darf heutzutage wirklich nicht mehr sein.
@Chiller2803 Na da bin ich gespannt was du zum Škoda Octavia Rs sagst, Power hat der sicher, aber kann man die beiden Fahrzeuge (innen wie außen) überhaupt vergleichen ? Lass uns doch bitte wissen wie deine Probefahrten mit dem Škoda und der DS4 Thp 200 waren und was du dann denkst. Bei mir in Ö ist der Listenpreis vom Oktavia um 6tsd höher als ich hingeblättert habe - in der Liste stand "meine" ohne Kurzanmeldung (1 Monat mit 80km, davon bin ich etwas über 40 probegefahren) aber mit über 36tsd.(hab aber "nur" den Hdi160 sportchic, also nicht wirklich vergleichbar)
Ich persönlich könnte mit dem grünen Škoda-Emblem am Lenkrad nicht leben, da würde ich reibeißen wollen. Aber sonst ein nettes Auto wenn man mit dem VAG Innenleben kein Problem hat. Habe mich damals auch bei VW/Škoda/Seat umgesehen, und da ging preislich nicht annähernd so viel. Aber hier in Ö kosten die Fahrzeuge ja auch dank unserer einzigartigen NormVerbrauchsAbgabe unverschämt viel mehr.
Wenns der Š Benziner werden soll würde ich aber mal in einschlägigen Foren nach "Steuerkettenlängung" suchen. Aber vielleicht hat man das dort ja schon im Griff... hat mich neben dem Preis und dem Innrenraumdesign damals abgeschreckt, auch wenn ich sonst vielleicht zu einem VAG gegriffen hätte, da ich mit DSG geliebäugelt hatte. Viel Spaß beim Probefahren und vergiss bitte nicht zu berichten !
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 28.04.2014 07:14Nur um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Es wäre überhaupt nicht tragisch, wenn es mal ein Problem gäbe, soweit man als Kunde zumindest das Gefühl hat, dass sich der Hersteller ernsthaft um die Fehlerbehebung kümmert. Aber genau das ist eben nicht der Fall. Ähnliches Beispiel ist der mit einem Softwareupdate plötzlich verschwundene Menüpunkt zur Deaktivierung der automatischen Handbremse: Erst nach zahlreichen Kontakten mit dem Hersteller konnte (musste?) diese eigentlich marginale Angelegenheit in meinem Sinne bearbeitet werden.
Allein diese Handbremse und die damit verbundenen Warntöne sind ein absolutes Ärgernis. Ich durfte letzt sowohl in einem Audi als auch in einem Opel sehen, wie einfach das Ganze funktionieren kann, wenn man nur will: Wenn ich meine die Handbremse benutzen zu wollen, ziehe ich sie an oder ich lasse es eben bleiben. Das alles funktioniert dort ohne obskure und nervtötende Warntöne und mithilfe der von mechanischen Handbremsen hinlänglich bekannten Kontrollleuchte. Ganz ohne automatisches Aktivieren (was spätestens ab dem Moment gar nicht mehr lustig ist, wenn man mal eben bestimmte Waschstraßen besuchen möchte).