Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von Fundriver am 21.06.2014 14:59

Da man hier > http://www.citroen.de/telematik/bluetooth-kompatibilitaet/ < "alles" findet nur keine Infos aktueller Smartphones die mit der Freispracheinrichtung problemlos funktionieren, möchte ich hier gerne eine Liste erstellen.
Bevor ich mir ein neues Smartphone hole, wäre es nicht schlecht zu wissen welches mit der Freisprecheinrichtung auch gut funktioniert. Ist für mich eine wichtige Kaufentscheidung und viellicht ist das auch für andere von Interesse.
Also immer her mit den Infos.
Vielleicht könnte einer der Mods dann die Liste oben anhängen. 
Best Grüße
Jürgen 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von Lottochef am 22.06.2014 10:20

Sony Z1 Compakt mit Android Kit Kat und 2.37 im RT6, alles paletti
LG Ralph

Antworten

tlotds

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von tlotds am 22.06.2014 11:56

Servus, das HTC One M7 funktioniert hervorragend, allerdings kommt das Signal beim Gegenüber manchmal übersteuert, also zu laut, an. Zum M8 fehlt mir leider der Vergleich. Gut funktioniert dagegen das Ausblenden von Nebengeräuschen, die meisten Leute merken nicht, dass ich im Auto unterwegs bin. Musik-Streaming funktioniert ebenfalls gut. Abgleich von Kontakten habe ich ausgestellt, funktioniert aber. 

Antworten

thali

63, Männlich

Beiträge: 31

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von thali am 22.06.2014 18:24

IPohne 3GS und 4S ohne Probleme!
Samsung Galexy Activ mit 4.4 Android ohne Probleme!

MFG Thali

DS4 THP155 EGS6 in weiß seid Januar 2012

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von Osiriz am 22.06.2014 19:33

HTC 8X mit Windows Phone 8 (und auch Windows Phone 8.1) ohne Probleme

DS4 THP200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von daupin am 23.06.2014 11:07

Hallo

 

Galaxy S4 funktioniert tip top.

Einziges Problem, Der Gesprächspartner hört sich selber immer doppelt. Dies ist aber wahrscheindlich ein allgemeines Citroën Problem. Bei mir konnten dies zwei unterschiedliche Citroën Garagen nicht beheben.

 

Gruss Dani

Citroën DS4 THP 200

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von Sebbel84 am 23.06.2014 17:30

Hallo!

Das Problem mit dem Echo hatte ich am Anfang (November 2011 gekauft) mit meiner DS4 auch. War richtig enttäuscht, denn so macht die FSE keinen Sinn.
Habe zum Glück ein kompetentes Autohaus, was den Fehler durch Einstellungen im Fahrzeugsystem sofort beheben konnte.
Ist also machbar...

Ansonsten funktioniert mein IPhone 5 auch ohne Probleme. Ein bisschen nervt mich nur, dass ich das Iphone als Musikquelle nicht deaktivieren kann. Musik hör ich nur über meinen USB Stick. Aber ist glaube ein Problem vom IPhone, denn dort kann man das Musikstreaming nicht deaktivieren...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2014 17:35.

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von Fundriver am 23.06.2014 20:54

Das sind ja schon mal gute Nachrichten!
Wie sieht es bei Motorola aus? 
Gruß
Jürgen 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von zitrone am 24.06.2014 12:57

Wir hatten diese "Postet welche Smartphones funktionieren" Sache hier schon mal, macht halt wie ich finde nur Sinn wenn man die Firmware Version des Fahrzeuges dazuschreibt, oder irre ich ?
(es gab da doch vor allem bei Bluetooth 4.0 Fortschritte und auch die Kompatibilität wurde erhöht wenn ich mich da nicht täusche - auch bei der Anzeige der Kontakte, dem Streaming...oder ?
also wenn es bei einer/m funktioniert und bei jemand anderem nicht so recht dann mal an ein Firmware Update beim Wagen denken oder Versionen vergleichen.)
Auch bei unterschiedlichen Android/iOS Versionen bei sonst identen Geräten gab es doch Unterschiede.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2014 12:59.

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Probleme nach iOS 8 Update mit IPhone 5

von Sebbel84 am 13.10.2014 03:26

Hallo in die Runde!

Bislang funktionierte mein IPhone 5 perfekt mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Nachdem ich nun das neue iOS 8 Betriebssystem auf meinem 5er habe, funktioniert es nicht mehr.

Nachdem ich einen Anruf ohne Probleme durchgeführt habe, beendet das Fahrzeug sozusagen das Gespräch nicht mehr. In der Anzeige im Display steht der Anruf noch immer als aktiv.

Ein erneuter Anruf ist dann nicht mehr möglich. Erst wenn das IPhone durch deaktivieren und erneutes aktivieren des Bluetooths neu mit dem Fahrzeug verbunden wurde, habe ich wieder einen Anruf frei.


Die Anrufliste funktioniert auch nicht mehr, muss jedesmal in den Kontakten scrollen...

Ein Entfernen und erneutes Koppeln hat keine Besserung gebracht.

So ist das alles leider nicht mehr zu gebrauchen

Hat jemand zufällig ein Iphone mit iOS 8 und kann diese Probleme bestätigen?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum