Suche nach Beiträgen von tlotds
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:
Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer
von tlotds am 22.06.2014 19:46Frisch gedippt, der Chrom ist jetzt matt schwarz. Die Winkelleiste kann man nach vorne abziehen. Weiß jemand, wie man die kleine Leiste unten ab bekommt? Da muss ich leider noch mal ran und neue Folie auftragen. Leider löst sich die Folie an einer kleinen Stelle (Loch) und damit dürfte es in der Waschanlage schwierig werden.
Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones
von tlotds am 22.06.2014 11:56Servus, das HTC One M7 funktioniert hervorragend, allerdings kommt das Signal beim Gegenüber manchmal übersteuert, also zu laut, an. Zum M8 fehlt mir leider der Vergleich. Gut funktioniert dagegen das Ausblenden von Nebengeräuschen, die meisten Leute merken nicht, dass ich im Auto unterwegs bin. Musik-Streaming funktioniert ebenfalls gut. Abgleich von Kontakten habe ich ausgestellt, funktioniert aber.
Re: Citroen Schriftzug Heckklappe
von tlotds am 03.10.2013 17:36Nachdem mein Fahrzeug nun schon 4 Wochen zum Ausbeulen in der Werkstatt steht und ich sie hoffentlich morgen wieder zurück bekomme, werde ich auch mal versuchen, die Buchstaben abzulösen. Geht das denn so einfach, ohne den Lack darunter in Mitleidenschaft zu ziehen? Habt ihr die einfach mit dem Fingernagel abgehoben oder anderweitig weggehebelt?
Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer
von tlotds am 31.08.2013 18:18Hallo zusammen,
kommende Woche sollen nun die Narben endlich beseitigt werden. In Folge dessen gibt es ja auch umfangreichere Lackier-Arbeiten. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich gleich die Chromteile in der Front mitlackieren lassen. Was findet ihr denn besser? Schwarz sieht mE etwas sportlicher aus, oder?
Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer
von tlotds am 16.08.2013 21:01So, seit heute Nachmittag habe ich endlich das Gutachten. Frontscheibe, Scheinwerfer und Regensensor wurden bereits im Vorfeld repariert, dass ich zumindest wieder fahren konnte. Diese Reparatur lag bei knappen 1.500,- EUR.
Ansonsten muss eigentlich alles, was Blech/Alu ist, komplett durchgetauscht werden, also die gesamte Außenhaut, bis auf die beiden Türen rechts, wenn ich das richtig gesehen habe. Der Gutachter meinte, die flexen das Dach runter, Holme werden ebenfalls erneuert. Da hat er großzügigerweise schon das teurere Ersatzteil notiert, als 3 Einzelteile als Dachersatz zu bestellen. Keine Ahnung, wer sich so einen Schrott ausdenkt, das Dach in 3 Teilen zu ersetzen.
Als verbleibenden Schaden hat er 10.534,- EUR errechnet, also geschätzter/attestierter Gesamtschaden von 12.000 EUR, wobei das Autohaus schon gesagt hat, dass die bestimmte Kosten nicht berücksichtigen werden. Der Dachhimmel ist zB wohl verklebt, steht bei den Versicherrern aber als aus-/einbaufähig im System. Fakt ist, der muss wohl rausgerissen und ein komplett Neuer verklebt werden. Diese Kosten kommen also noch dazu. Ich würde selbst locker nochmal einen Tausender drauf schätzen, zumal die Versicherer einen durchschnittlichen Stundensatz für die Arbeitsleistung rechnen. Außerdem wäre es recht üblich, wenn das Autohaus noch einen Ersatzteilaufschlag berechnet, sagte zumindest der Gutachter. Die Gesamtsumme ist also ziemlich ungewiss.
Kompliziert ist auch, dass das Schweißen und Kleben des Daches wohl nicht jede Werkstatt macht bzw kann. Ob es meine kann, weiß ich noch nicht, bei denen ist gerade wegen Reichtum geschlossen - eine Woche Betriebsferien. Verdient haben sie es sich ja, nach der Akkordarbeit im Scheiben reparieren.
Bis der Schaden endgültig behoben ist, rechne ich mal noch 6 bis 8 Wochen, davon vermutlich eine Woche Reparatur. Mal sehen, ob die Werkstatt wenigstens einen Leihwagen stellt. So schlecht verdienen sie an der Reparatur ja auch nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlich massiven Hagel-Schäden?
Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer
von tlotds am 31.07.2013 14:41Die TK wird den Schaden tragen. Die Selbstbeteiligung bleibt natürlich an mir hängen. Ich wurde heute morgen in die Werstatt geschleppt, um den Wagen zumindest wieder fahrbereit zu bekommen. Neue Frontscheibe + 1 Scheinwerfer sind schon mal 2k€, die ich vorstrecken muss. Die Werkstätten, sofern sie denn überhaupt noch Fahrzeuge annehmen (nur noch Notfälle), verrechnen nichts mehr mit den Versicherungen, die Kunden müssen alle selbst vorstrecken. Jetzt heißt es 3-4 Wochen warten, bis das Gutachten erstellt wird und mal locker 2 Monate, bis der Schaden behoben ist.
Leider sieht es mit meiner Wohnung ähnlich aus, mehrere Scheiben zertrümmert, Wasserschaden, Hausrat-Schaden, das Dach wurde zur Hälfte neu gedeckt und bis ich neue Fenster bekomme, werde ich wohl mit den farbenfrohen Plastikfolien, die die Feuerwehr hier verspannt hat, leben müssen.Re: Update EmyWay
von tlotds am 05.06.2013 18:55So, ma BeauNoir steht vor der Tür. Hier das versprochene Foto...,
Re: Update EmyWay
von tlotds am 04.06.2013 17:47Danke für die Aufklärung, aber ich weiß, was ich da gekauft habe. :)
Ich hab mich gestern dank Google-Übersetzer durch ein italienisches und ein französisches Forum geschlagen. Scheinbar gab es irgendwann in 2012 eine Änderung des CAN-Busses, da bin ich mir aber auch nicht sicher, so toll war die Übersetzung nicht. Ich hole den Wagen ja morgen ab, dann mache ich mal ein Foto vom aktuellen SW-Stand.
Re: Update EmyWay
von tlotds am 03.06.2013 23:33An Vodafone liegt es nicht, mein silbernes VF-gebrandetes One verbindet sich ohne Probleme. Warte mal das Update auf 4.2.2 in den kommenden Tagen ab, vielleicht gibt es einen neuen Bluetooth-Treiber bzw einen bugfix. Hast du im RT6 alle verbundenen Geräte gelöscht und One mal neu gekoppelt? Funktioniert dein One mit anderen BT-Geräten? Schlimmstenfalls würde ich das One zurücksetzen und wenn das auch nicht hilft, Austausch-Gerät anfordern.