" /> Das Guido-Mobil - ich trage Trauer - Inoffizielles DS4-Forum

Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tlotds

45, Männlich

Beiträge: 11

Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von tlotds am 31.07.2013 00:59

IMAG0118s.jpg
IMAG0110s.jpg
IMAG0114s.jpg
IMAG0117s.jpg
IMAG0112s.jpg

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von Emph am 31.07.2013 06:56

Bei uns in der Familie hat's auch zwei Fahrzeuge getroffen. Du hast mein Mitgefühl.


Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von timmy_g am 31.07.2013 08:08

Das sieht übel aus. Teilkasko ohne? 

Antworten

tlotds

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von tlotds am 31.07.2013 14:41

Die TK wird den Schaden tragen. Die Selbstbeteiligung bleibt natürlich an mir hängen. Ich wurde heute morgen in die Werstatt geschleppt, um den Wagen zumindest wieder fahrbereit zu bekommen. Neue Frontscheibe + 1 Scheinwerfer sind schon mal 2k€, die ich vorstrecken muss. Die Werkstätten, sofern sie denn überhaupt noch Fahrzeuge annehmen (nur noch Notfälle), verrechnen nichts mehr mit den Versicherungen, die Kunden müssen alle selbst vorstrecken. Jetzt heißt es 3-4 Wochen warten, bis das Gutachten erstellt wird und mal locker 2 Monate, bis der Schaden behoben ist.

Leider sieht es mit meiner Wohnung ähnlich aus, mehrere Scheiben zertrümmert, Wasserschaden, Hausrat-Schaden, das Dach wurde zur Hälfte neu gedeckt und bis ich neue Fenster bekomme, werde ich wohl mit den farbenfrohen Plastikfolien, die die Feuerwehr hier verspannt hat, leben müssen.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von DS4 am 02.08.2013 20:13

Servus

Das schaut wirklich schlimm aus!
Da blutet einem gleich das Herz.

Kann nur hoffen, dass die ganzen Schäden schnell und vor allem unkompliziert behoben werden!
Wünsche dir alles Gute dabei!

Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.
Vor allem die Schadenssumme würde mich interessieren.

Mfg, Dennis

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von Carol am 05.08.2013 01:00

ich leide mit!


Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

tlotds

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von tlotds am 16.08.2013 21:01

So, seit heute Nachmittag habe ich endlich das Gutachten. Frontscheibe, Scheinwerfer und Regensensor wurden bereits im Vorfeld repariert, dass ich zumindest wieder fahren konnte. Diese Reparatur lag bei knappen 1.500,- EUR.

Ansonsten muss eigentlich alles, was Blech/Alu ist, komplett durchgetauscht werden, also die gesamte Außenhaut, bis auf die beiden Türen rechts, wenn ich das richtig gesehen habe. Der Gutachter meinte, die flexen das Dach runter, Holme werden ebenfalls erneuert. Da hat er großzügigerweise schon das teurere Ersatzteil notiert, als 3 Einzelteile als Dachersatz zu bestellen. Keine Ahnung, wer sich so einen Schrott ausdenkt, das Dach in 3 Teilen zu ersetzen.

Als verbleibenden Schaden hat er 10.534,- EUR errechnet, also geschätzter/attestierter Gesamtschaden von 12.000 EUR, wobei das Autohaus schon gesagt hat, dass die bestimmte Kosten nicht berücksichtigen werden. Der Dachhimmel ist zB wohl verklebt, steht bei den Versicherrern aber als aus-/einbaufähig im System. Fakt ist, der muss wohl rausgerissen und ein komplett Neuer verklebt werden. Diese Kosten kommen also noch dazu. Ich würde selbst locker nochmal einen Tausender drauf schätzen, zumal die Versicherer einen durchschnittlichen Stundensatz für die Arbeitsleistung rechnen. Außerdem wäre es recht üblich, wenn das Autohaus noch einen Ersatzteilaufschlag berechnet, sagte zumindest der Gutachter. Die Gesamtsumme ist also ziemlich ungewiss.

Kompliziert ist auch, dass das Schweißen und Kleben des Daches wohl nicht jede Werkstatt macht bzw kann. Ob es meine kann, weiß ich noch nicht, bei denen ist gerade wegen Reichtum geschlossen - eine Woche Betriebsferien. Verdient haben sie es sich ja, nach der Akkordarbeit im Scheiben reparieren.

Bis der Schaden endgültig behoben ist, rechne ich mal noch 6 bis 8 Wochen, davon vermutlich eine Woche Reparatur. Mal sehen, ob die Werkstatt wenigstens einen Leihwagen stellt. So schlecht verdienen sie an der Reparatur ja auch nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlich massiven Hagel-Schäden? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2013 21:05.

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von jole am 17.08.2013 18:55

ich würde das Auto verkaufen! Es gibt immer jemanden den ein Hagelschaden nicht stört! Da hast du sicher mehr davon!!
Ich habe vor Jahren mal einen Kia Ceed gekauft. Auch ein Hagelschaden. Inzwischen fährt ihn mein Sohn. Wir haben ihn nicht reparieren lassen. Wenn ich darauf angesprochen wurde habe ich immer gesagt, dass ich neben einem Golfplatz parke

Wenn du tauschen willst gegen Ausgleich, gib Bescheid!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

tlotds

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von tlotds am 31.08.2013 18:18

Hallo zusammen,

kommende Woche sollen nun die Narben endlich beseitigt werden. In Folge dessen gibt es ja auch umfangreichere Lackier-Arbeiten. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich gleich die Chromteile in der Front mitlackieren lassen. Was findet ihr denn besser? Schwarz sieht mE etwas sportlicher aus, oder?

ds4_front_chrom_s.jpg
ds4_front_schwarz_s.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2013 18:19.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von Emph am 31.08.2013 19:14

Schwierig, schwierig. Gerade bei schwarzem Fahrzeug finde ich, das der Chromgrill einen schicken Kontrast bietet.


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum