Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von bnutzinger am 06.12.2012 11:42

Ich hab da mal eine Frage: In den Prospekten/Werbematerialien wird öfter der Begriff "Follow me Home" im zusammenhang mit der Beleuchtung des DS4 gesprochen.

Was zur Hölle soll das sein?

Ich kann mir unter dem Begriff nichts vorstellen. Ich habe auch schon die Bedienungsanleitung gewälzt, dort kommt der Begriff genau einmal vor und zwar im Stichwortverzeichnis und verweist auf die Seite 126. 
Auf der Seite 126 selbst geht es um die "Einschaltautomatik der Beleuchtung". Der Begriff "Follow me Home" kommt jedoch nicht vor. Auch auf den vorhergehenden oder nachfolgenden Seiten nicht.

Bin ich zu blöd? Oder hat es irgendwie ein Kommunikationsproblem zwischen der Marketing-Abteilung und den Ingineuren gegeben?
Ich komme mir langsam wirklich dumm vor  

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von buwenitu am 06.12.2012 12:23

Ist doch ganz einfach.

Wenn es dunkel ist und Du machst per Funk das Auto auf - dann geht das Licht an und Du mußt Dich nicht durch die Dunkelheit zur Fahrertür kämpfen.
Genauso funktioniert es umgekehrt.
Wenn Du das Auto abstellst leuchten für die voreingestellte Zeit die Lichter weiter und Du hast den "Heimweg" beleuchtet.

Allerdings folgt mir meiner nicht nach Hause .

DS4 THP200 SportChic

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von bnutzinger am 06.12.2012 14:50

Also ist mit "Follow me home" die Nachleuchtfunktion gemeint?
Das muss erst einmal einer verstehen...
Warum nennt man das ganze dann nicht einfach, ich weiß nicht, vielleicht.... hmmm... Nachleuchtfunktion?  

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von tcm0179 am 06.12.2012 16:22

wäre zu uncool

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von Uschidieerste am 06.12.2012 20:18

Funktioniert aber auch wenn man nicht zuhause ist. Deshalb ist die Kritik von bnutzinger durchaus berechtigt.

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von DS4Runner am 20.01.2014 17:14

Da muß ich mich jetzt auch mal einhaken. Also der Lichtschalter steht auf - Auto -, wenn ich dann in die dunkle Garage fahre und aussteige, das Fz. verriegle, müßte rein theoretisch die follow me home Beleuchtung angehen. Welche Lichter sind das denn genau ?. Bei mir gehen lediglich die seitlichen Leuchten unterhalb der Spiegel an. Da tut sich nix mit dem Fahrlicht/ Abblendlicht oder ähnliches. Und wo kann ich die Zeit einstellen die das Licht nachleuchten soll ? Auch wenn ich zum Auto komme und es dunkel ist, gehen lediglich die Lichter unterhalb der Spiegel an. Das hilft im Dunkeln nun nicht wirklich. Mache ich was falsch ?
In der Betriebsanleitung Seite 129 sieht das definitv anders aus. Da schaltet sich die komplette Innenraumbeleuchtung, das Abblendlicht und die Außenbeleuchtung an den Spiegeln ein.


Gruß von einem Unwissenden.

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von Osiriz am 20.01.2014 17:18

Wenn ich mich nicht täusche, wird das bei stehendem Fahrzeug eingestellt über das Optionsmenü im Tachodisplay.

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2014 17:19.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von DS4 am 31.01.2014 19:52

Servus !

Diese Optionen kannst du dir im Menü vom Kombiinstrument
ein- und ausschalten. Dies Funktioniert nur, wenn das Fahrzeug steht.
Drücke dafür den Drehknopf links unten auf dem Lenkrad und
kämpf dich da mal durch die Menüs

Solltest du dann die Nachleuchtfunktion aktiviert haben,
kannst du bei ausgeschalteter Zündung kurz die Lichthupe ziehen
und die Scheinwerfer leuchten für die eingestellte Zeit nach.

Mfg, Dennis

Antworten

« zurück zum Forum