" /> Suche nach Beiträgen von tcm0179 - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von tcm0179

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 83 Ergebnisse:


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 10.02.2015 10:46

Vielmehr ging es mir darum, die relative Qualität im Rahmen einer Klassifizierungseinheit festzumachen


 mängel sind meiner meinung nach in keiner fahrzeugklasse bei neuwagen hinnehmbar. ich bin mir aber auch bewusst, dass sie trotzdem können...entscheidend ist für mich, wie der kundenservice damit umgeht.


back to topic: meine ursprüngliche frage ist beantwortet, danke

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 10:52.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 09.02.2015 15:12

@pugsy:

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...ich habe nicht die verarbeitung im allgemeinen bemängelt, sondern an meinem kfz. daraus ziehe ich die konsequenzen, weil ich auch mit dem kundenservice negative erfahrungen gemacht habe.

mein vorheriges kfz war günstiger und besser verarbeitet. (ford fiesta bj 2008)

mit meiner antwort wollte ich nur s78 nur antworten. nächstes mal mache ich dies besser deutlich.

gruß

tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 09.02.2015 10:20

vielen dank für die rückmeldung, klingt schlüssig für mich als laien!

die schlechte verarbeitung kann ich leider auch bestätigen. an meinem ds4-logo an der fahrerseite hat sich (trotz handwäsche) in den ersten monaten bereits ein teil gelöst. zusätzlich platzt die dark-chrome-folie an der schutzleiste der fahrertür ab. an meinem felgen bildet sich rost am citroen logo vorne links.  

für mich war das definitiv auch der letzte citroen...was sehr schade ist, weil ich die optik von meinem auto nach wie vor liebe und sich das auto auch toll fährt und anfühlt.

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 06.02.2015 08:29

Hallo Leute,

ich bin gerade ziemlich unzufrieden, da sich mal wieder eine Macke an meinem Auto abzeichnet. vielleicht hat von euch jemand eine idee, wo das problem liegen könnte bzw. vielleicht handelt es sich um ein allgemeines problem?

wenn ich im stadtverkehr unterwegs bin, quietscht es manchmal vorne rechts. Ich kann abhilfe schaffen, indem ich mit mindestens 2000 Umdrehungen mindest 50 km/h fahre.  Das queitschen tritt nicht bei jeder fahrt auf. gefühlt quietscht der wagen häufiger, wenn er warmgefahren ist.  bremsen schafft keine abhilfe.

letztes jahr im märz war ich wegen dem quietschen in meinem autohaus. angeblich hat die kühlmittelpumpe luft gezogen -> wurde getauscht. da das problem danach nicht mehr auftrat, ging ich davon aus, dass das problem behoben ist. nun quietscht er seit einiger zeit wieder. unterschied zum letzten mal: dieses mal ist das kühlmittel nicht unter den minimum-stand gesunken.

zu meinem auto:

baujahr 08/2012
40.000km auf der uhr
radgröße 17 zoll
tüv: 08/2014 inspektion 08/2013 (beides ohne auffälligkeiten oder tausch)
laternenparker

danke im voraus.
 



DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von tcm0179 am 27.10.2014 12:02

Ich hätte noch einen anderen Ansatz...

meine DS4 hat auch bei niedrigen Geschwindigkeiten gepfiffen. Laut Werkstatt hat meine Kühlmittelpumpe Luft gezogen.

@Tekkies im Forum: Ist das plausibel oder hat mich die Werkstatt (mal wieder) verarscht? Habe leider schon öfter Fehlinformationen bekommen, weshalb ich nun die Werkstatt gewechselt habe...

Gruß

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Dosierung Wischanlage

von tcm0179 am 31.07.2014 14:56

den Workaround, nur mit ausgeschaltetem Licht zu wischen reicht mir. In manchen Situationen wird es ja ratsam bleiben, die Lichter nass zu machen (Stichwort: Vogelschiss).

Zur Menge: ich werde nachher bei Feierabend mal ganz kurz am Hebel ziehen. vielleicht hilft es ja.

Danke für die Rückmeldungen. Nun habe ich zumindest Gewissheit

Gruß
tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Dosierung Wischanlage

von tcm0179 am 30.07.2014 10:37

Hallo Osiriz,

danke für die Info. Den Zusammenhang mit eingeschalteten Scheinwerfern habe ich noch gar nicht hergestellt...das hilft schon mal weiter.

Zur Füllmenge: ich strecke das Wischwasser schon so gut es geht. Mein Problem ist nur, dass ich jeden Tag in der Firma unter einem Baum parken muss/darf und daher immer etwas Harz bzw. Pollenstaub auf der Scheibe ist. Es würden ein paar Tropfen Wasser reichen. Momentan darf ich alle Nase lang das Wasser nachkippen...das finde ich halt besonders ärgerlich, weil man bei allen anderen Autos, die ich bisher fahren durfte, die Menge manuell vorgibt.

Ich hatte gehofft, dass man über das Steuergerät diese Automatik ausschalten kann...

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Dosierung Wischanlage

von tcm0179 am 30.07.2014 08:52

Hallo Freunde,

ich habe mal ein Luxusproblem ^^

Wenn ich den Hebel für den Scheibenwischer ziehe, wird immer die gleiche Menge Wischwasser auf die Scheibe gesprüht...das macht mich wahnsinnig, da ich die Menge gerne selber bestimmen würde, wie ich es von anderen Autos gewohnt bin. Mein Auto sprüht mir grundsätzlich zu viel Wasser auf die Scheibe.

Kann man die Menge irgendwo einstellen (lassen)? In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob man die Wischanlage für die Scheinwerfer (Xenon) steuern kann...(das Wasser trocknet immer an der Haube fest, sieht nicht schön aus und ist meistens eh überflüssig).

Danke im Voraus.
tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Automatische Heckklappe

von tcm0179 am 24.02.2014 19:45

kp...bei mir auf jeden fall nicht.

ich habe einen ds4 sochic aus 08/2011.

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Automatische Heckklappe

von tcm0179 am 24.02.2014 16:41

Hallo Leute,

ich war heute bei Citroen und wollte meine Fernbedienung für das öffnen der Heckklappe freischalten lassen (mein Händler hatte beim letzten Werkstattbesuch die Software geupdatet, danach passierte nichts mehr beim öffnen der Heckklappe). Daraufhin eröffnete mir der Service-Mitarbeiter, dass die Option "Funktion des dritten Knopfes der Hochfrequenzfernbedienung" seit diesem Update nicht mehr existiert bzw. ausgegraut ist (habe vergessen, was er wörtlich gesagt hat ). Daher benötige ich meine Federn nicht mehr. Hat jemand Interesse? Falls ja, bitte PN an mich.

Gruß
tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite