DS4 quietscht bei geringem Tempo

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 06.02.2015 08:29

Hallo Leute,

ich bin gerade ziemlich unzufrieden, da sich mal wieder eine Macke an meinem Auto abzeichnet. vielleicht hat von euch jemand eine idee, wo das problem liegen könnte bzw. vielleicht handelt es sich um ein allgemeines problem?

wenn ich im stadtverkehr unterwegs bin, quietscht es manchmal vorne rechts. Ich kann abhilfe schaffen, indem ich mit mindestens 2000 Umdrehungen mindest 50 km/h fahre.  Das queitschen tritt nicht bei jeder fahrt auf. gefühlt quietscht der wagen häufiger, wenn er warmgefahren ist.  bremsen schafft keine abhilfe.

letztes jahr im märz war ich wegen dem quietschen in meinem autohaus. angeblich hat die kühlmittelpumpe luft gezogen -> wurde getauscht. da das problem danach nicht mehr auftrat, ging ich davon aus, dass das problem behoben ist. nun quietscht er seit einiger zeit wieder. unterschied zum letzten mal: dieses mal ist das kühlmittel nicht unter den minimum-stand gesunken.

zu meinem auto:

baujahr 08/2012
40.000km auf der uhr
radgröße 17 zoll
tüv: 08/2014 inspektion 08/2013 (beides ohne auffälligkeiten oder tausch)
laternenparker

danke im voraus.
 



DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

s78

45, Männlich

Beiträge: 6

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von s78 am 07.02.2015 22:08

Servus !

schau dir meine Beiträge an ! Meiner 07/2011 hatte das schon nach 15.000km , soll von den Bremsscheiben kommen!

Habe jetzt 74.000 und bei der letzten Inspektion wurden mir 60€ berechnet , für den Aufwand die Bremscheiben einzuschmieren !

Jetzt ist es wieder da, ich bin mächtig sauer. Kofferaum kommt der Kleber hervor unter dem DS-Zeichen , das Auto macht Geräusche jetzt im übrigen net mehr bis 50 Kmh, sondern bis 85 , also freu dich drauf (

Hatte in Köln angerufen, aber so richtig sind meine "Anliegen" auch nicht auf Interesse gestoßen

Ich finde wenn man 24.000€ für so ne Auto bezahlt, darf das net sein... pfeifen im und am Auto!

Ich werde jetzt nach 10 Jahrenim Sommer  auf Ford umsteigen... zwar fährt sich der DS4 echt super, aber mit meinen C4 hatte ich keinen so großen Ärger und man sieht ja, es scheint ja von Citröen zu kommen der fehler... sind ja wohl mehr noch betroffen

 

Also ... das pfeifen wird nicht weg gehen .. einfach die Musik hoch drehen das ist der DS4

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Sebbel84 am 08.02.2015 03:14

Den letzten Satz mit "...das ist der DS4" kann ich aber so nicht stehen lassen.

Meine DS4 quietsch und pfeift nicht, trotz 75.000 km

Hoffe trotzdem für euch, dass Man euer Problem in den Griff bekommt.

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 09.02.2015 10:20

vielen dank für die rückmeldung, klingt schlüssig für mich als laien!

die schlechte verarbeitung kann ich leider auch bestätigen. an meinem ds4-logo an der fahrerseite hat sich (trotz handwäsche) in den ersten monaten bereits ein teil gelöst. zusätzlich platzt die dark-chrome-folie an der schutzleiste der fahrertür ab. an meinem felgen bildet sich rost am citroen logo vorne links.  

für mich war das definitiv auch der letzte citroen...was sehr schade ist, weil ich die optik von meinem auto nach wie vor liebe und sich das auto auch toll fährt und anfühlt.

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Pugsy am 09.02.2015 12:05

Und du meinst, andere Automarken in der Preisklasse sind besser verarbeitet und fahren störungsfrei?

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 09.02.2015 15:12

@pugsy:

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...ich habe nicht die verarbeitung im allgemeinen bemängelt, sondern an meinem kfz. daraus ziehe ich die konsequenzen, weil ich auch mit dem kundenservice negative erfahrungen gemacht habe.

mein vorheriges kfz war günstiger und besser verarbeitet. (ford fiesta bj 2008)

mit meiner antwort wollte ich nur s78 nur antworten. nächstes mal mache ich dies besser deutlich.

gruß

tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Emph am 10.02.2015 06:31

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...ich habe nicht die verarbeitung im allgemeinen bemängelt, sondern an meinem kfz.

Da Du aber kein Einzelfall zu sein scheinst, liegt schon der Verdacht nahe, dass dies möglicherweise ein allgemeine(re)s Problem zu sein scheint.

Und du meinst, andere Automarken in der Preisklasse sind besser verarbeitet und fahren störungsfrei?

Störungsfrei vielleicht nicht, aber das andere Marken eine bessere Verarbeitung bieten halte ich nicht für abwegig. Ich halte das vermeintliche Argument "Die anderen können's auch nicht besser." aber sowieso für abwegig. Im Zweifel wird man immer etwas/jemanden finden, der noch übler ist.


Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Pugsy am 10.02.2015 07:37

Warum sollte mein (vermeintliches) Argument abwegig sein? Klar gibt es im Zweifel immer eine Automarke, die "noch übler" ist. Darum ging es mir aber nicht. Vielmehr ging es mir darum, die relative Qualität im Rahmen einer Klassifizierungseinheit festzumachen. Dass andere Marken in dem Preissegment vielleicht eine bessere Qualität bieten, habe ich nicht in Abrede gestellt. Ich war lediglich der Meinung, man sollte da im Vergleich zu Citroen keine Wunder erwarten. Die Schlussfolgerung "Die anderen können's auch nicht besser" habe ich nicht im Ansatz zum Ausdruck bringen wollen.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Emph am 10.02.2015 10:28

Dann habe ich Deine Frage missverstanden. Worauf wolltest Du denn mit

Und du meinst, andere Automarken in der Preisklasse sind besser verarbeitet und fahren störungsfrei?


hinaus?

Ich sehe in Deinem Beitrag aber schon einen Widerspruch, wenn Du schreibst, das andere Marken des Preissegments vielleicht eine bessere Qualität lieferten, man aber von Citroen "keine Wunder" erwarten solle. Ist es nicht vielmehr so, dass gerade weil es offenbar auch besser geht, man durchaus die Forderung stellen könnte, dass es eben auch Citroen besser macht?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 10:33.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von tcm0179 am 10.02.2015 10:46

Vielmehr ging es mir darum, die relative Qualität im Rahmen einer Klassifizierungseinheit festzumachen


 mängel sind meiner meinung nach in keiner fahrzeugklasse bei neuwagen hinnehmbar. ich bin mir aber auch bewusst, dass sie trotzdem können...entscheidend ist für mich, wie der kundenservice damit umgeht.


back to topic: meine ursprüngliche frage ist beantwortet, danke

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 10:52.

« zurück zum Forum