Chiptuning DS4??
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Chiptuning DS4??
von Mfbac am 28.04.2013 17:59Hallo,
ja, das ist der THP 160 mit den 163 PS. Leider gibt es für den nur eine einzige Auspuffanlage. Für den 200 PS ler und den kleineren gibts die von Remus und Fox. Für den gibts nur die Anlage von Musketier Tuning.
Während der Fahrt wirds schwierig. Das Fahrzeug wird wohl verkauft. Deswegen habe ich in Marktplatz eine Anfrage gestellt wegen dem orig. Auspuff. Der Chip wird auch wieder verkauft. Wer also Interesse hat einfach melden.
Bekommen den Wagen nächste Woche wohl in die Werkstatt. Evtl. schaff ich da eine Probefahrt und mach noch ein Video. Leider haben wir noch keine GoPro aber die Handycam tuts dann auch.
Gruß
von HolyDs am 29.04.2013 15:59
Ja das klingt doch super!
Ich habe ja nur leider den Diesel mit 163 PS da würde mich das Tuning dann noch mehr interessieren,
hoffe einer ausm Forum traut sich bald mal dran und berichtet was. Denke Clemens macht da das
beste.
von buwenitu am 06.05.2013 13:57Moin!
Vom Tuning hab ich keine Ahnung, aber gestern auf der Autobahn kam mir der Gedanke daß man bei der Gelegenheit vielleicht auch an die Bremsen denken sollte.
Wenn man mal eben von 230 km/h schnell runterbremsen muß auf 140 km/h weil da vorne einer auf die 3. Fahrspur gewechselt hat macht das nicht wirklich Spaß sondern eher Schweißhände.
Und wenn ein Chiptuning mehr Leistung bringt erhöht sich doch sicherlich auch die Höchstgeschwindigkeit, und dann kommen wieder die Bremsen ins Spiel.
Jedenfalls werde ich, wenn es mal soweit ist, die verschlissenen Scheiben und Beläge durch bessere ersetzen, so es denn bessere gibt.
Gruß
DS4 THP200 SportChic
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 06.05.2013 14:45So oft habe ich meinen noch nicht ausgefahren.Wenn ich mit mich täusche, zeigte der Tacho 245 an. Allerdings lag auch die Drehzahl sehr nahe am roten Bereich.
Ein Chiptuning wird in dieser Hinsicht kaum eine Zuspitzung verursachen.
Wir THP-200-Fahrer können übrigens froh sein, so gute Bremsen zu haben.
Mein C6 hatte katastrophale Bremsen und unser DS3 ebenso.
Wenn der nicht gedrosselt wäre, liefe der gewiss echte 230 und mehr.
Aber eine Bremsung schon aus 200 km/h wird auch so zum Alptraum.
T.
von Emph am 06.05.2013 18:07Jupp. Zudem stellt sich bei über 200 km/h im DS3 ein permanentes Gefühl der Unsicherheit ein, was wohl in erster Linie im kurzen Radstand und der damit verbundenen Unruhe begründet ist. Da ist der DS4 dann doch eine andere Liga.
proseba
Gelöschter Benutzer
von proseba am 06.05.2013 19:08Dass kann ich absolut bestätigen. Bin neulich mit Vmax hinter einem Audi RS3 auf der Autobahn gefahren. Der RS3 musste dann wegen eines nicht blinkenden, ausscherenden LKW den Anker schmeissen.
Trotz ausreichend Abstand meinerseits befürchtete ich kurz, die Strasse geht mir aus. Aber die Bremsen des THP 200 sind echt prima. Wirklich gute Verzögerung.
Bei dem Renner vor mir war zu befürchten, dass seine Bremsanlage der meinen doch erheblich überlegen ist. Es ging aber alles gut, der DS4 blieb auch bei der Vollbremsung ordentlich in der Spur.
Stefan
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 06.05.2013 19:38@Stefan: Wieviel läuft er denn gem. Tacho oder Navi? Sind 250 drin?
@Empf: das ist wahr. So toll der DS3 ist, aber Autobahnfahrten über 150 km/h
bei Seitenwind machen nicht wirklich Spaß. Dazu die rubbelnden Bremsen, wenn ein Ostallgäuer nicht weiß, wie man auf eine Autobahn auffährt. (Mal sehen, ob der Alex mitliest). ;)
Ansonsten Chiptuning: niemals würde ich die Garantie oder gar die Betriebserlaubnis für ein paar mehr PS aufs Spiel setzen.
Ich mute dem aufgeblasenen THP-Motor noch nicht einmal lange Strecken bei Vollgas zu.
Deshalb kenne ich meine wirkliche VMax auch nicht.
T.
von HolyDs am 06.05.2013 23:07
Ja den THP 200 sollte man definitiv nicht mehr aufblasen der fliegt einem dann um die Ohren,
sieht man bei einigen Mini Cooper Modellen gerne die Hochgezüchtet wurden!
Aber bei dem Schnicken Diesel könnte man schon mal auf 200PS Bohren....
der Verführung ist groß, ich warte aber definitiv noch bis ich keine Garantie mehr
hab und ich vlt mehr Erfahrungen von anderen bekommen hab.
Die Bremsen sind soweit ich weiß aber in allen DS4 gleich oder?
Zumindest hab ich die gleichen wie der THP 200...da bin ich mir recht sicher.
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 07.05.2013 06:33Mein supidupi Teilesuchprogramm gibt für THP 160 und HDI 165 Bremsscheiben vorn mit dem Durchmesser 302 mm an.
Der THP 200 hat Bremsscheiben vorn mit einem Durchmesser von 340 mm.
Vielleicht ist deshalb die Höchstgeschwindigkeit beim HDI begrenzt?
Ich bin mit sicher, dass der deutlich über 220 km/h laufen würde. Also gem. GPS
Die ersten DS4 dürften ja jetzt aus der Garantie laufen. Vielleicht traut sich ja einer, das Chiptuning durchführen zu lassen.
Ich rate trotzdem davon ab und gemahne zu der legalen Umsetzung mit TÜV-Gutachten und Eintragung.
Sonst kann man sich sehr sehr unglücklich machen- wegen ein paar mehr PS und Nm.
T.
proseba
Gelöschter Benutzer
von proseba am 07.05.2013 20:53Kann ich abschließend nicht beantworten, weil dieses Manöver dazwischen kam. Hatte laut Tacho 235 drauf. Nach der Vollbremsung hatte ich so feuchte Hände, dass ich von weiteren High-Speed-Fahrten Abstand genommen habe Man ist diese Raserei ja auch nicht so gewohnt.
Mit Anfang 20 sah das noch anders aus
Stefan