Abbiegelicht deaktivierbar?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dobermann

48, Männlich

Beiträge: 22

Abbiegelicht deaktivierbar?

von Dobermann am 27.01.2014 21:09

Hallo, 

hab für einen Tag einen DS4 zum testen. Er hat Xenon mit Kurvenlicht und trotzdem geht bei Lenkbewegungen das Abbiegelicht an. Läßt sich das deaktivieren? 

Grüße 

THP200, Perlmutt-Weiss, Vollleder-Paket Criollo, Xenon, Hifi-Paket, EmyWay, Cairns 19"

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von bnutzinger am 28.01.2014 09:01

Hi,

wieso trotzdem?
Das Abbiegelicht wird nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, also bei echten Abbiegevorgängen zugeschaltet, dort ist der Winkel des Kurvenlichts nicht ausreichend um den interessanten Bereich vollständig zu beleuchten.

Was stört dich denn daran?
Über das Menü kann man das nicht abschalten. Über die OBD kann man da aber sicher etwas machen.

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Dobermann

48, Männlich

Beiträge: 22

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von Dobermann am 28.01.2014 18:59

Ich finde das Abbiegelicht einfach affig. 
Mir gefällt es einfach nicht und ich sehe darin keinen Nutzen. Da wo ich fahre ist es hell und was das Kurvenlich nicht schafft wird eh von der A-Säule verdeckt. 

Gut dann muß ich meinen Freundlichen mal fragen ob das per OBD geht. Sonst muss ich halt mit leben.

Gruß 

THP200, Perlmutt-Weiss, Vollleder-Paket Criollo, Xenon, Hifi-Paket, EmyWay, Cairns 19"

Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von ds4purepearl am 30.01.2014 16:26

Ich finde solche Beiträge affig und übrigens auch überflüssig. Hat man die erste Fahrt in stockfinsterer Nacht hinter sich, weiß man dieses Feature zu schätzen.
Was kommt als nächstes? ....200 PS sind mir zuviel, wie kann man den auf 190 reduzieren?

Ronny 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von Emph am 30.01.2014 16:44

Warum ist die Frage überflüssig oder sogar "affig"? Weil Du eine andere Meinung bezüglich der Sinnhaftigkeit des Abbiegelichtes hast? Leben und leben lassen. 

 


Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von ds4purepearl am 30.01.2014 19:48

Es wäre auch mal schön, wenn ein sinnvoller Beitrag käme.
Den Sinn des Abbiegelichts infrage zu stellen ist vergleichbar damit, den DS4 "high rider" tiefer zu legen.
Das ist, wie die Schoki von der Sachertorte zu kratzen.

Aber macht mal.... 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von Emph am 31.01.2014 07:14

Den Sinn des Abbiegelichts infrage zu stellen ist vergleichbar damit, den DS4 "high rider" tiefer zu legen.

Selbst wenn dem so wäre: Wo genau ist das Problem? Das sich das nicht mit Deinen Ansichten deckt?


Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von bnutzinger am 31.01.2014 10:49

Da hatte aber mal einer schlechte Laune 
Verstehe nicht, was die Leute dazu antriebt anderen immer ihre Meinung aufdrücken zu wollen.

Fürs Protokoll: Ich finde, dass eine Tieferlegung der DS4 gar nicht mal schlecht steht :)

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von DS4Runner am 31.01.2014 18:03

Mir hilft es auf den dunklen Garagenhöfen / Parkplätzen. Aber das soll mal jeder für sich entscheiden.Meinungsfreiheit ist schon im Grundgesetz verankert.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Abbiegelicht deaktivierbar?

von DS4 am 31.01.2014 19:28

Servus !

Ich komm mal zurück zur eigentlichen Frage.

Also, das Abbiegelicht kann dir ein Citroen-Händler mittels Diagbox ausprogrammieren.
Die mitlenkenden Xenon-Scheinwerfer kannst du dir die im Menü
vom Kombiinstrument selber ausschalten.

Mfg, Dennis

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum