Wandler - Automatik

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Wandler - Automatik

von Carol am 01.12.2012 17:30

Hallo,
für den stärksten Diesel gibt es jetzt ein Wandler-Automatikgetriebe. Der Aufpreis beträgt 1.300€.
Der DS4 HDi 165 kostet damit ab 28.350€ ( SoChic ) bzw. 29.950€ ( SportChic )

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Wandler - Automatik

von Carol am 03.12.2012 14:43

neue Kombination im DS4: Turbodiesel und Automatik:
http://www.auto-presse.de/autonews.php?newsid=148519

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 14:44.

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Wandler - Automatik

von miro am 05.12.2012 11:35

Wie leider so oft bei Cit: "Tu päät!"

Vor ca. einem Jahr wäre ich bereit gewesen, den Mehrpreis- / -verbrauch hinzunehmen.

Jetzt habe ich das EGS6 und bin zufrieden.

Außerdem befürchte ich, daß der Schalthebel ähnlich turmartig-wuchtig-einfach-beschi***** ist, wie beim Benziner mit Wandlerautomatik.
Was ist mit der elektrischen Parkbremse?
Ist schon fein, die zu haben, wird man(n) noch etwas fauler

Dabei geht es doch auch anders, wie uns der C4Pic zeigt.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Wandler - Automatik

von timmy_g am 07.12.2012 15:57

In der aktuellen Auto-Zeitung (05.12.12) ist ein kleiner Bericht zum DS4 HDI165 Automatik.
Es wird der Komfort und das sanft schaltende Getriebe gelobt.
Gleichzeitig werden Einbußen bei plötzlichen Beschleunigungen angemerkt.
Das kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Automatikgetriebe bestätigen.
Aber die Menschen, die das Automatikgetriebe für 1300 Euro extra ordern, machen dies sicher nicht, um die Sportlichkeit zu fördern.

T. 

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Wandler - Automatik

von Lottochef am 07.12.2012 17:36

Aber die Menschen, die das Automatikgetriebe für 1300 Euro extra ordern, machen dies sicher nicht, um die Sportlichkeit zu fördern

so siehts aus, wobei mir nicht bewusst war das 1300 EUR mehr bezahlt habe

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Wandler - Automatik

von timmy_g am 07.12.2012 17:56

Bei dir ist das ja eine Art Gesamtpaket.  Ich meine wegen der fehlenden Option eines manuellen Getriebes bei THP 160.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2012 18:17.

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wandler - Automatik

von Strikersen am 15.02.2014 14:34

Hat tatsächlich keiner eine 6 Gang Automatik in seinem HDI 165??

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Wandler - Automatik

von DS4Runner am 17.02.2014 07:23

Doch ich.
Besser geht es nimmer. Weiche Schaltvorgänge, sehr komfortabel. Ich möchte da nicht mehr drauf verzichten. Was das Beschleunigen angeht kann ich auch nur positives berichten. Sollte es mal extrem schnell gehen wird die S-Taste gedrückt und die 340 NM schieben gewaltig voran. Verbrauch rein innerstädtisch ca. 6.7 l bis ax. 7.0 l.

Gruß

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wandler - Automatik

von Strikersen am 18.02.2014 01:05

Hy cool, das hört sich gut an !
In der Stadt wird mein Auto so gut wie gar nicht bewegt , jeden Tag 45km hin zur Arbeit, und dann das gleiche wieder zurück!
Den Tempomaten bei 110 KmH reingedrückt, und fein mit 1850 Kurbelwellen Umdrehungen zur Arbeit gedieselt, und über einen Brennstoff Verbrauch von 5 Litern gefreut !

So geht das zumindest bei meinem BMW . Bin echt mal gespannt wie die DS mit Automatik das macht !

Oh Mann, ich denke, das ich noch mal zur Fahrschule ein paar Stunden nehmen sollte !
Ich bin in meinem Leben noch nie ein Automatik gefahren!!
Das gibt denn wohl noch anständig "Splitterholz" , wenn ich in Gedanken herunter schalten will, und die "Kupplung" trete !!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Wandler - Automatik

von DS4Runner am 18.02.2014 10:54

Nee, zur Fahrschule wirst du nicht mehr brauchen. Die Automatik ist echt super.Sie hat ab und zu den sog. Bonanzaefffekt. Wenn du aufs Gas gegangen bist und direkt danach wieder vom Gas runter,schaltet sie bauartbedingt und vom Programm her nicht weiter hoch. Da - schaukelt - es sozusagen im Antriebsstrang ganz wenig. Ist aber kein Komfortmangel. Auf der BAB wirst du merken wie entspannt man damit cruisen ( so nennt sich das jetzt wohl in Neudeutsch ) kann. Und wie gesagt, ich finde das die 340 NM zwar unspektakulär ( ohne hohe Drehzahlen ) , dafür aber gewaltig anschieben. Meine Frau fährt einen 308 CC mit dem selben Motor und der Automatik fast nur auf der BAB. Da liegt der Verbrauch bei 5.6 l. Und sie fährt nicht gerade langsam. Mit einer Tankfüllung sind da mal um die 1000 km drin.Ich komme im Stadtverkehr auf ca.860 km mit einer Tankfüllung. Und angegebene 208 km/ h zu 212 km/h ( Schalter ) sind nicht die Welt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum