Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ttbaer

56, Männlich

Beiträge: 5

Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von ttbaer am 25.02.2015 11:54

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich mit der Vorstellung warten bis ich ein paar neue Bilder machen konnte, aber mit dem jetzigen Wetter, bleibt der DS4 nur sehr kurz fotogen. Daher ein paar Fotos die ich während der Probefahrt gemacht habe.

20141213_091145v3.jpg20141213_091157v2.jpg 20141213_091403v2.jpg20141213_091243v2.jpg

Da ich beruflich jetzt mehr unterwegs bin, hat meine Firma mir die Wahl gelassen zwischen einen Firmenwagen (VW Golf) oder monatlichen Geldbetrag. Da fiel die Wahl nicht schwer und nach einer kurze Suche bin ich auf DS4 2.0 HDI Sport Chic Perla Schwarz (ja Hickory Braun wäre das Nonplusultra, aber man kann halt nicht alles haben) Jahreswagen mit Volllederaustattung gestossen. Das Auto hat mich vom ersten Moment an überzeugt, die Innenausstattung ist so was von hochwertig und da klappert nichts. Auch die Karroserieform gefällt mir, höher gelegen und doch nicht plump, das hat Citroën sehr gut gemacht. 

Inzwischen bin ich 6000 km weiter und noch immer begeistert. Der Motor ist kraftvoll und der Verbrauch zwischen 5-6 Liter, wobei ich auf einer Autobahnfahrt zwischen Bern und Zürich auch mit 5 Liter auskomme. Das Panoramafenster ist super und auch das Emyway funktioniert bei mir tadellos. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es noch kein Touchscreen hat, ich hasse Fingerabdrücke.

Einziger Kritikpunkt soweit die automatische Parkbremse, aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt, diese zu lösen wenn ich das Auto in der Garage abstelle.

Anscheinend verkauft sich der DS4 in CH besser als in D, spricht ja für die Eidgenossen

Viele Grüsse an alle Freunde des guten Geschmacks.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von Pugsy am 25.02.2015 13:19

Ein herzliches Willkommen! Ich finde die gesteppten Ledersitze auch ganz klasse. Viel Spaß mit dem Wagen!

Antworten

martinDS4

57, Männlich

Beiträge: 5

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von martinDS4 am 25.02.2015 13:25

Hallo ttbaer,

Willkommen im Forum! Ich kann Dir nur gratulieren, ein toller Wagen! Wenn das so weitergeht sind wir Schweizer hier bald in der überzahl

Meiner ist aussen braun, das Cockpit ist identisch. Ahnungslose Passagiere sind immer wieder überrascht dass sie in einem Citroën sitzen. Vollleder sieht man in dieser Klasse nicht alle Tage und schon gar nicht in dieser Qualität.

Gruss aus dem Aargau

Martin

 

 

 

Citroën DS4 e-HDi 115 EGS6, Hickory, Vollleder

Antworten

ttbaer

56, Männlich

Beiträge: 5

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von ttbaer am 25.02.2015 20:49

Hallo Martin,


ja das Braun Hickory ist sehr chic, da gratuliere ich Dir. Ich hatte einen zur Auswahl, aber nur Version Dark Top mit Stoff Stühlen, da habe ich mich doch für die Lederausstattung entschieden. Ich glaube für die Werterhaltung des Wagens ist dies von Vorteil, es gibt halt nicht so viele und bisher sind alle Beifahrer begeistert. Neu bestellen war leider keine Option. Dauerte zu lange und dann hätte ich jetzt einen Golf von der Firma unter meinem Allerwertesten.

Viele Grüsse aus dem Berner Oberland

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von Carol am 26.02.2015 21:46

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum DS 4.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kanton Bern

von jvmichel am 11.03.2015 19:16

tolles Auto, ein Traum - und eine weise Entscheidung, diesen DS4 einem schnöden Golf vorzuziehen.... 

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

« zurück zum Forum