Photo Bremsscheibe hinten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von timmy_g am 24.05.2013 14:27

Da wäre ich auch genervt. Bis auf eine defekte Einspritzdüse fahre ich störungsfrei.
Auf jeden Fall besteht aus meiner Sicht Handlungsbedarf. 11 Liter sind zuviel, es sei denn man fährt nur Vollgas oder im Stadtverkehr. Unseren DS3 mit dem THP150 haben wir bisher nie über 10 Liter bekommen.

T. 

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von miro am 25.05.2013 16:23

Was Dir mit den Bremsen passiert ist, hatte ich bei meinem Xsara-Picasso auch.
Es lag EINDEUTIG an meiner Fahrweise.
Zu ausrollend..., zu wenig bremsend....

Den Tipp, den ich hier gepostet habe, hatte ich von meiner Werkstatt.
Ich habe es versucht und es hat geklappt.
Bremsen hinten wieder blank und innerhalb der Toleranz (Prüfstand!)

Was die Aussage in der Werkstatt angeht:
SUCH DIR EINE ANDERE!

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

jaht

37, Männlich

Beiträge: 45

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von jaht am 26.05.2013 10:45

Also 11l im Mix sind heftig ... das schaffe ich mit meiner THP200 nicht!
Definitiv muss da ein Fehler sein.

Ich finde es im übrigen sehr schön, das hier auch kritische Berichte geschrieben werden.
Auch ich habe schon öfters Probleme mit dem Service von Citroen gehabt (insg. 3 Werkstätten). Zwar Kleinigkeiten aber die Nerven extrem.
Dennoch wie du schon sagst: Ich liebe meine DS4 :)

Ich hoffe mal das deine Göttin bald wieder Fit ist und du eine "vernünftigere" Werkstatt findest.

Gruß

Jan

Citroen DS4 THP 200 :)

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von DS4 am 26.05.2013 13:32

Servus

Das Thema Bremsen geht momentan durch viele Werkstätten.
Die Qualität ist einfach nicht mehr so gut wie früher.
Das ist aber KEIN Citroen-Problem! Das muss ich nochmal deutlich sagen.
Alle Hersteller haben mit einer miesen Bremsenqualität zu kämpfen.
Wodurch das kommt habe ich ja schon beschrieben.

Wie gesagt, Abhilfe schafft nur eine ordentlich Fahrweise (auch mal ordentlich in die Eisen steigen)
und eine ordentliche Vorsorge (Bremsen vor und nach jedem Winter putzen lassen).
Wenn dann auch noch der Service ordentlich durchgeführt wird und von der Werkstatt die Bremsen
angeschaut werden kann man diese Probleme stark hinauszögern.
Aber oft reicht es nicht, nur am Rad zu drehen und zu schauen, ob die Bremsen freigängig sind!
Der Sattel muss runter und die Freigängigkeit der Klötze muss überprüft werden!

Dass es hier und da Probleme mit der Servicequalität einiger Werkstätten gibt finde ich schade.
Habe da nun schon ein paar Sachen gelesen und kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Abschluss möchte ich jole noch bitten, etwas leserlicher zu schreiben (gross + klein) und nicht zu viel durcheinander zu bringen. Immerhin geht es hier um die Bremsen und nicht um den Kraftstoffverbrauch.
Sonst kommen wir hier irgendwann völlig durcheinander
Danke !

Mfg, Dennis

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von jole am 20.06.2013 18:16

Ich habe heute Antwort von dem Kundenservice von Citroen Deutschland bzgl. meiner defekten Bremsscheiben und Klötze erhalten! Die Antwort ist sehr interessant und könnte sicher einige von Euch interessieren!

"....... Der jetzige Zustand Ihrer Bremsen ist durch fehlerhafte Fahrweise entstanden und wurde zusätzlich durch Witterungsbedingungen beeinflusst! ...."

Geile Antwort!

Das bedeutet, dass in der Bedienungsanleitung beschrieben sein muss, wie ich bremsen muss, damit keine Bremsen kaputt gehen!!!!  
Ebenso muss dann auch beschrieben sein, bei welchem Wetter ich nicht fahren darf!

Citroen, der absolute Wahnsinn.

Wer von Euch kann mir verraten bei welchem Wetter ich nicht fahren darf  

Mir fehlen die Worte!!!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von jockel am 20.06.2013 19:36

Hi,

 

So ähnliche antworten habe ich von Seat, VW und man glaubt es kaum auch von Audi. Ich finde es auch komisch das du alles so persönlich nimmst, denn in den 6 Wochen die du das Auto besitzt kann es kaum an dir liegen. Beim Kauf eines gebrauchten fahr ich immer zum unabhängig um es untersuchen zu lassen. Da sich der Chef des Autohaus komisch verhalten hat, lässt schon vermuten das bei denen nicht alles koscher ist. Vielleicht hättest du nach den Inspektionsintervallen fragen sollen und dir gegebenenfalls die durchgeführten arbeiten zeigen lassen. Trat das schon bei der Probefahrt auf ( gab es eine ). Des weiteren wäre das Wandeln ( geht und gibt es auch bei gebrauchten ) auch eine Möglichkeit. Mein C4 ( neues Modell ) war ein Montagsauto, defekte Schweißnaht ( bei jeder kleinsten unebenheit knackte es wie diese kleinen Knackfrösche im Heck), Türschloss, Kupplung, etc... hab ihn dann zurückgegeben. Zuerst waren sie etwas sträubig aber als ich ihnen dann mitteilte das die Fehler nach dem vierten Werkstattbesuch immer noch nicht beseitigt sind, ging es relativ zügig und siehe da jetzt habe ich die Göttin. Manchmal erwischt man halt ein schei...... Auto. Frust...natürlich den hätte ich auch ( und hatte ihn auch C4 neues Modell ) aber es dann zu verallgemeinern finde ich schade und ich schätze 95 % hier im Forum haben keinerlei Mängel bis jetzt. Und Garantie auf Verschleißteile gibt es nur als Zusatz. Stell dir mal vor jeder fährt wegen jedem Verschleißteil zur Werkstatt und lässt es auf Garantie wechseln ( Antriebswellenmanschetten, Auspuff, Autoreifen, Bremsbeläge, Glühbirnen, Keilriemen, Kupplung, Lenkstangenköpfe, Sicherungen, Wischer blätter, Zahnriemen, Zündkerzen, Stoßdämpfer, etc..). Ich sag nur ich wünsche dir endlich eine Kompetente Werkstatt und wenn du sie gefunden hast bleib bei ihr dann bekommt man auch mal was auf Kulanz oder sogar Kundenrabatt.

Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2013 11:36.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von DEESSE4 am 20.06.2013 23:21

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Bremnsen - und auch die DS4 zeigt da bis jetzt (18000km) keine Beanstandungen. Meine Cirtroen-Bremsen wurden bisher ca. alle 70-80000km gewechselt - klar kostet das was, aber ich finde das für ein Verschleißteil absolut im Rahmen. 

Beim Xsara haben sie gequietscht wie verrückt, das hat genervt, aber bei der DS4 ist alles im grünen Bereich. 

Allerdings bremse ich auch, wenn man bremsen muss. Ich bin kein "mit 50 im 5.Gang durch die Stadt"-Roller. Trotzdem liegt mein Verbauch bei 5.6l/100km. Aber bis 60 km/h fahr ich im Dritten, erst ab 80 im 5., ab 100 im 6.

Tut mir leid für dich und dass du keine gute Werkstatt findest. Ich glaube, das ist der Unterschied. Ich bin seit meinem ersten Auto in meiner citroen-Werkstatt Stammkunde und äußerst zufireden. (Das war 1989!!!)

Gruß aus der Pfalz... 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum