Nervige Warntöne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Nervige Warntöne

von bnutzinger am 24.05.2013 12:48

Temperaturanzeige vermisse ich aber immer noch am meisten.

Ja, das ärgert mich auch immer ein wenig. Da hat man den ganzen Tacho voller LED-Displays die jeden Schmu anzeigen könnten aber für die Öl/Wasser-Temperatur gibt es keine Option. Doof und unnötig. 
Ist ja nicht so, als ob sich Citroen die Sensoren dafür gespart hätte, die gibt es ja sehr wohl.

Citroen könnte das ja mal mit einem Softwareupdate nachliefern. Das wäre fein.

Das es für das Wischwasser keinen Sensor gibt ist schon merkwürdig. Da fragt man sich schon.
Mir persönlich ist es ja egal, wenns leer ists ists leer. Hatte vorher so eine Anzeige und habe die immer so lange ignoriert, bis nichts mehr rauskam

 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Nervige Warntöne

von andiw901 am 24.05.2013 13:18

Hast du das Loch im Griff auch zugehalten, damit die Wassersäule im Messschlach stehen bleibt? ;)

Ja, schon! ;) Aber durch den langen Schlauch bis zum eigentlichen Tank erkennt man nicht wirklich, ob da noch genug drin ist...Eine Skala oder so hab ich noch nicht entdeckt.

Ich frag mich, ob es vielleicht schlecht für die Pumpe ist, wenn man das Wasser ganz leer pumpt. Ist ja wohl so eine Art Hochdruckpumpe für die Scheinwerferwaschanlage. Und solche Pumpen dürfen i. d. R. nicht trockenlaufen...

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Nervige Warntöne

von timmy_g am 24.05.2013 14:33

Wasser hat ja keine Schmierfähigkeit. Wenn es der Pumpe schadete, wie zB beim Klimakompressor, hätte man einen Mindeststand-Sensor verbauen müssen. Dann hätten wir aber wohl auch eine Anzeige.
Vielleicht, denn das Auto misst ja auch die Kühlmitteltemperatur und zeigt sie trotzdem nicht an. 

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Nervige Warntöne

von Emph am 27.05.2013 16:03

Hab's heute testen können: Mein(e) DS4 (mit Xenon) hat definitiv keine Warnfunktion fürs Scheibenwischwasser. 


Antworten

Bardolino

66, Männlich

Beiträge: 13

Re: Nervige Warntöne

von Bardolino am 27.05.2013 17:42

Hallo timmyg,

mich persönlich stört diese Gepiepse nunmal erheblich, und zum sicheren fahren benötige ich diese Warntön auch nicht. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn du mir konkrete Tipps gegeben hättest, anstatt mich zu "belehren". So schlau war ich schon vorher. (ist nicht böse gemeint) 

HDi 165, SoChick, schwarz, Navi, Xenon, Anhängerkupplung

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Nervige Warntöne

von timmy_g am 28.05.2013 07:54

Die Tipps habe ich dir doch gegeben: Tanken, Anschnallen, Schlüssel abziehen, Reifendrucksensoren ausprogrammieren lassen.
All diese Einrichtungen haben doch ihren Sinn. Es gibt immer noch Autos, wo man sich ausschließen kann.
Auch hat es einen guten Grund, warum sich diese Warntöne nicht deaktivieren lassen.

Wie Emph schon sagte: der einzig wirklich nervige Warnton in MEINEN Ohren ist das Gedudel, wenn man die Handbremse nicht angezogen hat. Genau genommen, macht auch diese Einrichtung ihren Sinn, soll es doch Leute geben, die ihr Fahrzeug im Leerlauf abstellen.
Ein Zuviel an Warneinrichtungen verfehlt seinen Zweck- die von dir genannten-sorry- nicht.

Da hilft nur eins: weg mit der Dudelkiste. ;)

T  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum