Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 23.09.2013 17:35

Okay, 2.2X und 2.31 funktionieren. 2.75 wohl nicht- deshalb habe ich nachgehakt.

Mir gefällt das schon ziemlich gut. Sobald Öl und Wasser auf Temperatur sind, schalte ich auf den Tripcomputer und im Tacho bleibt die Geschwindigkeit. So wie es sich gehört. Lenkt auch nicht ab. :)

T. 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von zitrone am 19.09.2014 15:53

sorry für´s aus der Versenkung holen, aber...
das Thema lässt mich nicht los, bevor ich mich auch daran versuche noch eine Frage:
In den Französischen Foren steht, dass die Öltemperaturanzeige nur auf den Werten der Wassertemperatur beruht, also keine echte Öltemperaturanzeige ist, da das bei C4 und DS4 nicht möglich ist (anders scheinbar beim C5 wo die wahren Öltemperaturwerte ausgelesen werden können...)
Kann das jemand von euch bestätigen/dementieren ?
Und was passiert nach einem FW Update (habe da derzeit noch eine Uralt-Version...)?

uups, nun sinds doch zwei Fragen geworden ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 20.09.2014 15:35

Es ist mit einiger Sicherheit die Öltemperatur, die angezeigt wird, weil sich der Balken dafür typisch so wie eine Öltemperaturanzeige verhält. So zB wie bei meinem C6, wo die Anzeige serienmäßig war.
Bei beiden DS3 habe ich die auch aktiviert. 

Antworten

jackbox

99, Männlich

Beiträge: 3

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von jackbox am 11.04.2015 00:39

kann das jemand updaten? hab die 2.86er drauf und das script aus dem ds3 forum, geht nicht.

danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2015 00:45.

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 11.04.2015 07:54

Dann nimm doch das Script aus dem DS4-Forum.
Im Downloadbereich zu finden. 

Antworten

jackbox

99, Männlich

Beiträge: 3

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von jackbox am 12.04.2015 00:53

haaaa, danke - schau ich mir morgen gleich an! :)

Antworten

jackbox

99, Männlich

Beiträge: 3

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von jackbox am 12.04.2015 18:03

die werte die ich im datexplorer ändern hätte sollen waren schon auf der 1.
dennoch hab ich die files neu geschrieben, leider ohne erfolg :(

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 13.04.2015 06:19

Dann geht es wohl mit deiner Firmwareversion nicht.
Ich war mit dieser Vorgehensweise erfolgreich beim 2011er DS4 und zwei 2013 DS3. :( Firmware-Versionen weiß ich nicht.

T. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zum Forum