Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von DS4 am 15.10.2013 19:50

Servus !

Habs mir mal mit Kopfhöhrern angehört.
Hört sich irgendwie metallisch an, kann aber auch täuschen.

Hat sich deine Werkstatt die Motor- und Getriebelager mal angeschaut?
Motor mal hin und her bewegen, wenn das Fahrzeug steht und aus ist.

Sind die Antriebswellen links + rechts schön fest und
sitzen sie richtig?

Solche Dinge würde ich mir anschauen.

Mfg, Dennis

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von jockel am 12.10.2014 00:21

Hallo,

ich habe bei meinem Fahrzeug nun die selben Geräusche wie s78 sie beschrieben hat. Egal ob man die Bremse betätigt oder nicht es pfeifft. Es ist vermutlich Geschwindigkeitsabhänging, da es auch pfeifft wenn der Wagen im Rollen ist. Es ist auch nicht dauerhaft, sondern in Etappen. Ich meine aber das es nur bei niedriger Drehzahl vorhanden ist. Ab und zu auch wenn man vom Gas geht und der Motor bremst, kann aber auch Zufall sein.

Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Kenne ich...

von P.F.E. am 12.10.2014 19:43

Hallo,

dieses Pfeifen kenne ich auch. An den Bremsen liegt es nicht, wurde ja aber auch schon festgestellt. Bei meinem früheren Wagen (führender deutscher Kompaktwagen) gab es dieses "Quietschen" auch, dort war es aber weg, wenn man etwas fester gebremst hat. Hier nicht. Da ich mein Auto aber zur Zeit nicht habe (siehe Artikel Verbrennungsfehler), kann ich genaueres auch nicht sagen.

MfG, P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

s78

45, Männlich

Beiträge: 6

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von s78 am 21.10.2014 23:12

Ja nun bin ich bei 69.000Km , dass Pfeifen kam laut Werkstatt von den Bremsbelägen!

Es wurden lt. Meister die Kanten gebrochen +Montagepaste+Reiniger durfte ich 67€ zahlen! !!!!!!! 60.000 Inspektion

Nach 3.000km kam es wieder , so langsam gebe ich auf ?! Ich finde das darf bei einer DS Serie nicht passieren

Bei der 60.000 Inspektion wurde mitgeteilt das Elektroventil der Ölpumpe schmiert ... Citröen kennt wohl den "fehler", bei Diesel Motoren würde alles übernommen, bei den Benziner dürfen wir die Arbeitskosten zahlen und Citröen übernimmt das Bauteil, wie "großzügig"!

Und als drittes , bei meinen Kofferaum unter dem DS Logo kommt Kleberpaste hervor und die gesammten Spalt.. auch keine

Übernahme der Kosten , so langsam bin ich schon etwas ungehalten.. das ist nicht unbedingt DS würdig !

Ansonsten fährt sich mein DS wunderbar ,aber ob ich nochmal 3.000 bis 4.000€ mehr ausgebe für nen DS wird sich zeigen , kann ich mir auch ne normalen Citröen kaufen z.B C4 , dann hat man die 4.000€ für die reparaturen über

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von jockel am 22.10.2014 23:11

Hallo, 

mit den Bremsen kann ich bestätigen. Hatte TÜV und da wurde mir gesagt das die Beläge vorn am ende sind und daher das Pfeifen kommt ( bekam deswegen keine Plakette ). Das mit dem Kantenbrechen wurde mir auch angeboten, allerdings wurde Ich darauf aufmerksam gemacht das dies nur bedingt abhilfe bringt, irgendwas mit Beläge werden glasig oder so hieß es. 

Gruß Thorsten 
 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von tcm0179 am 27.10.2014 12:02

Ich hätte noch einen anderen Ansatz...

meine DS4 hat auch bei niedrigen Geschwindigkeiten gepfiffen. Laut Werkstatt hat meine Kühlmittelpumpe Luft gezogen.

@Tekkies im Forum: Ist das plausibel oder hat mich die Werkstatt (mal wieder) verarscht? Habe leider schon öfter Fehlinformationen bekommen, weshalb ich nun die Werkstatt gewechselt habe...

Gruß

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von P.F.E. am 27.10.2014 20:39

Von wegen ,,darf bei einer DS-Serie nicht passieren" ...

Ich habe meinen DS4 verkauft, der Motorfehler konnte nicht gefunden werden. Und trotz keines Ergebnisses muss ich eine Rechnung im fast vierstelligen Bereich zahlen.

Ab Ende der Woche fahre ich einen Schweden, Modell 40 ;)

LG PFE

DS4 VTi120 SoChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 20:40.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von jockel am 31.10.2014 14:26

Hi,

Pfeifen kam definitiv von den Bremsen. Beläge vorne am Ar... und die Bremsscheiben waren mit 23,6 mm unter der Mindeststärke von 24 mm. Der Meister meinte nur so hört sich das halt an, wenn Blech auf Blech kommt.

Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum