" /> Suche nach Beiträgen von P.F.E. - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von P.F.E.

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 28.10.2014 08:02

Den selben Gedanken hatte ich auch, insbesondere beim Willen oder auch Unwillen des Kundendienstes. Aber anscheinend verkauft Citroen genug Autos, sodass die Reperatur nur noch Nebensache ist.

Vielen Dank, auch für die anderen Tipps bzgl. der Fehlerbehebung!

PFE

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 27.10.2014 21:30

Hallo ein letztes Mal,

da die Werkstatt nach sage und schreibe 9 Wochen den Fehler nicht finden konnte bzw. sich immer wieder quergestellt hat (,,Wir haben keinen Auftrag..."), habe ich meinen DS4 verkauft. Ich brauche schließlich ein Auto, das fährt (die Werkstatt hat mir den Wagen 5x zurückgegeben, 5x bin ich wieder liegen geblieben). Meiner Meinung nach wirft das ein ganz schlechtes Licht auf Citroen, neben der Tatsache, dass diverse Werkstätten in meiner Umgebung das Auto nicht kaufen wollen, weil sie zu viele schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Citroens haben (C3, Berlingo, DS4 | Nicht etwa, weil er einen Motorfehler hat, das hätte ,,nur" den Preis gemindert). Schließlich musste ich das Auto an einen Aufkäufer weitergeben, habe nach drei Jahren und 52t km noch 34% des Neupreises bekommen und mich ein für alle Mal von Citroen verabschiedet.

Ich fahre jetzt einen Schweden ;)

LG PFE

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

von P.F.E. am 27.10.2014 20:39

Von wegen ,,darf bei einer DS-Serie nicht passieren" ...

Ich habe meinen DS4 verkauft, der Motorfehler konnte nicht gefunden werden. Und trotz keines Ergebnisses muss ich eine Rechnung im fast vierstelligen Bereich zahlen.

Ab Ende der Woche fahre ich einen Schweden, Modell 40 ;)

LG PFE

DS4 VTi120 SoChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 20:40.

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Kenne ich...

von P.F.E. am 12.10.2014 19:43

Hallo,

dieses Pfeifen kenne ich auch. An den Bremsen liegt es nicht, wurde ja aber auch schon festgestellt. Bei meinem früheren Wagen (führender deutscher Kompaktwagen) gab es dieses "Quietschen" auch, dort war es aber weg, wenn man etwas fester gebremst hat. Hier nicht. Da ich mein Auto aber zur Zeit nicht habe (siehe Artikel Verbrennungsfehler), kann ich genaueres auch nicht sagen.

MfG, P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 02.10.2014 20:13

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, wie die vorgegangen sind, wahrscheinlich haben die die getauscht, ja.
Heute bin ich etwa 100km gefahren, hatte dann ca. 4 Stunden Pause und bin 100, nein, 40km gefahren, weiter kam ich nicht.
Der Wagen hat gute 50t km, getankt habe ich bis jetzt immer Super 95. Ist heute das 6. (offizielle) mal, dass er liegen bleibt.

Garantie hab ich nach drei Jahren nicht mehr, habe leider nicht verlängert (da vor besagtem Urlaub ein perfektes (!) Auto).

Danke für deine Überlegungen!

MfG, P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 29.09.2014 14:45

Guten Tag,

nur um den Thread nicht komplett einstauben zu lassen, es gibt Neuigkeiten. Einspritzventile wurden getestet, aber keine Fehler gefunden. Gerade ist eine Art Reinigungsmittel im Tank, was den Motor von Verbrennungsrückständen befreien soll. Die Tankfüllung muss erst leer gefahren werden, bevor weiteres berichtet werden kann.

MfG, P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 19.09.2014 19:12

Hallo,

inzwischen wurden alle vier Zündkerzen und eine Zündspule erneuert. Inzwischen ist das Auto das vierte mal in der Werkstatt (nach dem zweiten mal dauerte es keine 60min.), was draus wird, kann ich vermutlich nächste Woche berichten.

LG P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 19:14.

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Motor springt schlecht an

von P.F.E. am 14.09.2014 15:37

Hallo!

Das Problem mit dem Temperatursensor hat meiner auch schon durch, relativ bald nach Neukauf. War dadurch aber noch Garantie, Problem wurde innerhalb von 24h behoben.

LG P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 14.09.2014 15:06

Hallo!

Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht, zusätzlich wurde noch die Zündspule vom 3. Zylinder (also ursprünglich 2.) gegen eine neue gewechselt. Seitdem habe Ich ca. 100km zurückgelegt, noch ohne Probleme. Aber sicher sein kann ich mir noch nicht ...

LG P.F.E.

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 06.09.2014 20:55

Vielen Dank für deinen Hinweis! Das Auto läuft immer noch nicht normal (habe die Einspritzdüse erwähnt [...]).
Mal sehen ob das Problem bald gelöst wird

DS4 VTi120 SoChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 20:55.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite