Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 27.10.2014 21:30

Hallo ein letztes Mal,

da die Werkstatt nach sage und schreibe 9 Wochen den Fehler nicht finden konnte bzw. sich immer wieder quergestellt hat (,,Wir haben keinen Auftrag..."), habe ich meinen DS4 verkauft. Ich brauche schließlich ein Auto, das fährt (die Werkstatt hat mir den Wagen 5x zurückgegeben, 5x bin ich wieder liegen geblieben). Meiner Meinung nach wirft das ein ganz schlechtes Licht auf Citroen, neben der Tatsache, dass diverse Werkstätten in meiner Umgebung das Auto nicht kaufen wollen, weil sie zu viele schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Citroens haben (C3, Berlingo, DS4 | Nicht etwa, weil er einen Motorfehler hat, das hätte ,,nur" den Preis gemindert). Schließlich musste ich das Auto an einen Aufkäufer weitergeben, habe nach drei Jahren und 52t km noch 34% des Neupreises bekommen und mich ein für alle Mal von Citroen verabschiedet.

Ich fahre jetzt einen Schweden ;)

LG PFE

DS4 VTi120 SoChic

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von Emph am 28.10.2014 07:12

Ich bedauere, dass auch Du diese Erfahrung mit Citroen und insbesondere dem fragwürdigen Umgang mit Problemen bei einem vermeintlichen Premiumprodukt machen musstest. Vielleicht sollte der Hersteller weniger mit (Pseudo-)Lobeshymnen um sich werfen und sich stattdessen auf das besinnen, was für das langfristige Überleben einer Marke elementar sein dürfte: zufriedene Kunden.

Ich wünsche Dir mit Deinem Volvo allzeit gute Fahrt! 


Antworten

P.F.E.

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von P.F.E. am 28.10.2014 08:02

Den selben Gedanken hatte ich auch, insbesondere beim Willen oder auch Unwillen des Kundendienstes. Aber anscheinend verkauft Citroen genug Autos, sodass die Reperatur nur noch Nebensache ist.

Vielen Dank, auch für die anderen Tipps bzgl. der Fehlerbehebung!

PFE

DS4 VTi120 SoChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum