Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerry1005

41, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Gerry1005 am 06.08.2014 20:01

Hallo,

also meine Frage an euch wäre ob Ihr im Kofferraum die Kurbel habt um die Bremse manuell zu lösen.
Weil bei mir fehlt diese, und mein Freundlicher hatte in allen seinen Autos im Autohaus geschaut ob diese da sind.
Tja nirgends war diese aufzufinden, nur die Aussparung in der Mulde und die kleinen Unterlegkeile waren da. Aber nix von der in der Beschreibung gezeigten Kurbel.


MfG Gery 

DS4 HDI165 SportChic Automatik Perlmutt-Weiss....

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Emph am 06.08.2014 20:17

Zum Thema Apschleppen noch eine Frage an die Experten: lässt die autom. Feststellbremse nicht los wenn genügend Zugkraft anliegt ?

Würde das nicht bedeuten dass der Berg, an dem das Auto steht, nur steil genug sein muss, damit sich die Bremse automatisch löst?

Ganz im Ernst: Eine solche Funktion würde der Natur jeder Feststellbremse zuwider laufen rollen. Das kann ich mir selbst bei Citroen nicht vorstellen.


Antworten

El_Dessee

49, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von El_Dessee am 10.08.2014 19:12

Mal ehrlich,<br />
Wenn z.B. ein anderes Fabrikat mit Frontantrieb und eingelegtem Gang sowie angezogener Handbremse abgeschleppt wird,<br />
schneidet der Abschleppende dann etwa die Handbremsleitung durch weil er die Scheibe nicht einschlagen will ?<br />
<br />
Die Elektrische Parkbremse wurde mir sogar von meinem Citroen Dealer erklärt.<br />
Einfach Zündung an , lösen und fertig.(selbst im Energiesparmodus bleibt die los)<br />
Wenn das Fahrzeug im Winter in der Garage steht ( Saison Fahrzeug) wird das so vollzogen , damit diese nicht fest rostet , falls man es nicht trocken reingefahren hat.<br />
Auch wenn es draussen steht im Winter, weil sie über Nacht Einfrieren könnte.<br />
Das sind nur Tipps und sind von mir schon praktiziert worden ohne Probleme.<br />
Denn nach so nem Eisregen steht doch keiner mit nem Brenner an den Bremsen oder??

Ach , die Kurbel im Kofferraum ist der mini Wagenheber , denn Autos mit Anlasser gibt es schon nen paar Jahrzehnte.

Vorgänger: Ds4 VTI120 Chic ,Ds4 eHDI 115 So Chic und nun der meiner Ansicht nach beste , Ds4 HDI 165 Urban Show in PolarWeiss mit 8x19 Cairns

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 19:17.

DS4ever
Gelöschter Benutzer

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von DS4ever am 10.10.2014 11:26

Bei mir fehlt die Entriegelungskurbel auch.
Werde mal bei meinem Händler nachfragen.

Nachtrag:
Die Nachfrage bei meinem Händler ergab, dass der Hersteller die Kurbel nicht mehr im Lieferumfang vorsieht. Die Kurbel kostet 4,22€ inkl. MWST. Sie wird aber so gut wie nie gebraucht, deshalb vermutlich der Entfall.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2014 16:46.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum